Beiträge von kaiserbene

    Das sieht gut aus! Ich komm drauf zurück. Muss erstmal im Büro den Drucker organisieren :)

    habs hochgeladen, ist bei den Files dabei...


    gibt aber auch andere Lösungen:

    VW ID 4 center console walls by hakotorg | Download free STL model | Printables.com
    The VW ID4 has a open room under the front center console. These walls makes it a extra compartment. | Download free 3D printable STL models
    www.printables.com

    Hat jemand von Euch zufällig auch etwas für den Platz *unter* der Mittelkonsole? Ich hab das Auto noch nicht (Übernahme 4.9.) aber die Stelle sieht perfekt aus für Handtaschen/Schultertaschen. *Aber* ich will natürlich nicht dass mir der Krams in den Fußraum vor die Pedale rutscht. Toll wäre also etwas ganz einfaches mit seitlichen Stegen, was das verrutschen verhindert..

    ist halt mit nem Mittelsteg...

    VW ID.4 center console floor tray by kaiserbene | Download free STL model | Printables.com
    VW Id.4 center console floor tray | Download free 3D printable STL models
    www.printables.com


    falls gewünscht kann ich den Steg aber auch rausnehmen...

    servus


    schön dass es passt - das mit dem Auflager hatte ich überlegt, mir is aber dann nichts eingefallen wie das hält wenn die Schale nicht aufliegt. und nachdem ich jetzt seit nem Jahr so rumfahre ohne dass das ein Problem is hab ichs so gelassen. ich hab da aber auch haufenweise Ladekabel usw drunter liegen


    ach ja - mit den Halteclipsen wird das Ganze hinten an die wand gedrückt, dann kanns nicht runterrutschen

    Die Sitzheizung wird am einfachsten auch ohne Menue mit gleichzeitigen tippen von + und - der Heizung auf der jeweiligen Seite eingestellt.


    Oder man bemängelt bei Heidi die kalten Eier. :) Mit Erkennung der Seite zur Behebung!

    Genau das ging bei mir eben nicht - daraufhin wollte ich das Klima-Menü öffnen, das ging zwar auf aber dort konnte man nix einstellen - deshalb dann der Infotainment-Reset

    Moin Zusammen,

    bei mir ist jetzt auch die 0363 drauf. Nach der Odysee mit Abschleppen, Ersatzfahrzeug usw. hat es mit Teil 2 geklappt. Allerdings funmktioniert ab und zu die Oberfläche "Klima" nicht mehr. Keine Anziege der Temperturregelung und kein Zugriff auf Sitzheizung. Auch die freundlcihe Dame verweigert die Sprachsteuerung zum Temperaturmanagment. Von VW hab ich ne Entschädigung für die entandenen Kosten in Form eines Gutscheines für den ersten Service bekommen.

    Servus

    hatte ich bislang 1x (fahre seit ca 3 Wochen mit 3.0) - geholfen hat der lange Druck auf den Ein/Aus Taste des Infotainments (während der Fahrt, bis der Bildschirm schwarz wird) - nach dem Neustart des Infotainments ging wieder alles. AEG halt, Ausschalten - Einschalten - Geht. Nicht schön, aber besser als frieren :)

    Kann ebenfalls positives zum OTA3.0 berichten. Habe 2.3 ab Werk, bin "I Want OTA 3.0" Mailschreiber und hatte auch eine Rückbestätigung per Mail. Fahrzeug-Übernahme in Dresden (und damit erstmalige WeConnect Anbindung) war an einem Freitag. War letzten Freitag aber wenig unterwegs, Update wurde am Samstag angeboten, erster Versuch von Samstag auf Sonntag - das ging schief. Fahrzeug ging aber am Sonntag zu fahren - nachmittags dann nach dem Abstellen das Update gestartet. Heute morgen fertig, die üblichen 2 Fehlermeldungen, die aber ohne weiteres Zutun verschwanden. noch 2 Aktualisierungen installiert, dann als Hauptnutzer angemeldet, Radio-Favoriten eingetippt, fertig, läuft (sagt meine Frau).

    Servus - ich nutze das auch noch, funktioniert hier akuell - grad getestet mit den Daten der Mai-Auswertung meiner Ladevorgänge. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem mit dem Skript - hab mich dann an der MyVolkswagen Website angemeldet um das Passwort zu testen, danach gings wieder. Vielleicht hilft das ja...

    ABRP hab ich (auch mit Abo), allerdings hat mir auch ABRP die Ladesäule am Zirler Berg als "Frei" angezeigt... Ich mein, was helfen die ganzen Apps, wenn hier fehlerhafte Daten angezeigt werden? Das treibt doch nur unnötig den Adrenalinspiegel hoch.


    Zur Meldung von fehlerhaften Säulen: Ich hab mal WeCharge und EnBW mit meinen Erlebnissen konfrontiert und die Frage nach einem Rückkanal zur Meldung fehlerhafter Ladesäulen in der App gestellt. Die Anbieter profitieren ja von den Leistungen der anderen - wieso sollten Sie mit Ihren Apps und den Nutzern nicht zu einem besseren Netz beitragen? Wäre doch für alle ein Win-Win, einmal programmiert könnten die Meldungen ja auch automatisiert an die Betreiber weitergeleitet werden.

    Hallo


    ich bin seit Dezember 2021 ID.4 Fahrer und hatte bis vorletztes Wochenende nur eine öffentliche Ladesäule benutzt- das war auf der Rückfahrt von Dresden. Schon damals ging der Schnellader in Münchberg nicht (lies sich nicht starten, weder mit WeCharge Karte, Maingau Karte noch mit EnBW). Damals kein Problem - 25km weitergefahren bis Himmelkron, an der Ionity Ladesäule ließ sich der Ladevorgang sofort starten. Die Versorgung des ID.4 von Dezember bis Mitte Mai dann ausschließlich an der heimischen Wallbox, alles ohne Probleme.

    Letztes Wochenende dann der erste Ausflug in die Oberpfalz:
    Ladestation Rastplatz Waldnaabtal (Autobahnraststätte), in den beiden Apps WeCharge und EnBW Mobility alles grün und verfügbar

    1. Schnellader 175kW e.on - "Nicht berechtigt" - mit 3 Ladekarten (EnBW, WeCharge, Maingau) plus EnBW App probiert

    2. Schnellader 175kW e.on - "Warte auf Leistung" (???) - nach 5 Minuten warten abgebrochen

    3. Lader 50kW e.on - funktioniert problemlos


    Ladestation Kurallee Neualbenreuth - der Lader steht neben einem Restaurant, die Idee war dort (ohne Not) während dem Essen zu laden, in beiden Apps WeCharge und EnBW Mobility alles grün und verfügbar

    22kW Ladestation N-Ergie: alle Karten an beiden Typ2 Steckdosen getestet, Ladesäule blinkt grün, wird dann ganz kurz blau, dann am Auto rot - nach 10Min rumprobieren ohne Laden zum Essen gegangen


    Ladestation Amberg Parktplatz Kräuterwiese, in beiden Apps WeCharge und EnBW Mobility alles grün und verfügbar

    1. Ladesäule 22kW INAS GmbH - beide Typ2 Steckdosen getestet - sämtliche Karten, kein Ladevorgang (nach diversem Geblinke rot am Auto) - ein BMW i3 der hier später laden wollte hatte die selben Probleme

    2. Ladesäule 22kW INAS GmbH - lies sich problemlos starten


    Bei diesem verlängerten Wochenendtrip haben von 6 Ladesäulen 4 gar nicht funktioniert, 2 dafür problemlos.

    Letztes Wochenende ein aus anderen Umständen sehr kurzer Trip an den Gardasee:


    Hinweg Ladestation Trento

    1. Schnellader Ionity 350kW - funktionierte problemlos. hat sofort mit 125kW geladen


    am Rückweg dann Ladestation Brenner Outlet , in beiden Apps WeCharge und EnBW Mobility Säule 3 grün und verfügbar

    1. Schnellader Ionity 350kW (Säule 3) - ein Ioniq 5 hat den einzigen Platz freigemacht mit dem Hinweis: der startet nicht. Ich habs probiert, mit der Hotline telefoniert, das Ding lies sich nicht starten. Abbruch nach 10 erfolglosen Minuten, die Säule blieb trotz meines Hinweises an die Hotline, dass der wohl defekt sei den restlichen Tag "grün". Warten wollte ich hier nicht, die Schlange vor der Ladestation war einfach zu lang - ich hatte noch genügend Reserve, weiter gings bis zum Zirler Berg.


    Schnellader in der "Restaurantkurve" Zirler Berg , in beiden Apps WeCharge und EnBW Mobility alles grün und verfügbar)

    150kW Säule -da emobil GmbH - die Ladekabel waren mit Klebeband "gesichert" und an der Säule ein Schild "Außer Betrieb"


    dann wieder zurück ins Inntal, Raststätte Pettnau

    1. Schnellader offiziell 150kW - da emobil GmbH - funktioniert problemlos, läd aber nur mit 70kW


    bei diesem Trip "nur" 50% Ausfallquote.


    Ich mein, ich schau ja schon vorher wo es verfügbare Ladestationen gibt und plane auch meine Langstrecken (auch wenn mir da noch etwas das Vertrauen fehlt - so war ich doch leicht nervös, mit 7% Restreichweite in Trento anzukommen) - aber daß der Anteil an defekten Ladesäulen so groß ist hätte ich im Jahr 2022 nicht gedacht.


    Geht es euch genauso oder hab ich einfach Pech gehabt? Was kann ich hier besser machen? Wieso gibts eigentlich in den Apps von EnBW und WeCharge keinen "Säule-defekt-Melde-Button"? Oder hab ich den einfach noch nicht gefunden?

    ich verweise mal auf diesen Threat:

    mho


    hab ich angepasst bei mir laufen, ich hab 2 Ladekarten (eine für privat, eine für das Geschäftsfahrzeug) und erzeuge damit pdf's, die ich dann beim AG einreiche - funktioniert tadellos (nachdem die Einrichtung doch etwas frickelig war)