Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Danke für die schnelle Antwort. Das ist ja mal krass :D Ok. hast du da eine Email Adresse ? Gibt man denen dann einfach die VIN ?

    Natürlich musst du nicht tätig werden. Hab Geduld. Nur VW weiß, wann welche Updates ausgerollt werden. Das Thema ist in diesem Forum sowieso heißer als Lava. Hab einfach Geduld. Dein Auto wird dich informieren, wenn etwas ansteht.

    Feedback, insofern sich VW dafür interessieren sollte, kannst du auf jeden Fall bei Kundenbetreuung@volkswagen.de abladen.

  • Danke für die schnelle Antwort. Das ist ja mal krass :D Ok. hast du da eine Email Adresse ? Gibt man denen dann einfach die VIN ?

    Das ist Quatsch du musst nicht schreiben, dass war nur wenn man 3.0 OTA vor dem regulären Rollout haben möchte und du hast es ja schon ab Werk.

    Die Termine für die weiteren Versionen stehen noch nicht fest.

    …man man man

  • Carsten UM Das von Lars135 war nicht gekennzeichnete Ironie.


    Die richtige Antwort: Abwarten und Tee trinken. Das Update kommt voraussichtlich von allein und ohne notwendige Interaktion. Aber erstmal kommt das Update von 2.4 auf 3.0 - danach geht es dann weiter.

    Freundliche Grüße Simon

  • Habe nach "I want OTA" und Mail nun auch 3.0 zur Installation angeboten bekommen. Werde es aber erst anstoßen wenn ich am WE wieder daheim und in der Nähe der Werkstatt bin ^^


    Ist ein ID.4 Tech aus Mitte 2021.

    ID.4 Tech - bestellt 26.01.2021

    Lieferung laut API am 25.05.2021

    FIN seit 26.05.2021

    Anlieferung laut Händler Mitte KW24 KW25

    Ausgeliefert 24.06.2021 :)

  • Und ich wüsste auch nicht was man daran noch groß verbessern sollte abseits von Hilfestellung für interessierte Personen ala:

    - Download Balken für Interessierte

    - ggf. Button zum aktiven Suchen nach verfügbaren Updates

    - Möglichkeit zum Durchführen des OTA an einem Ort ohne Mobilfunkempfang (vielleicht geht das sogar? Bin mir gar nicht sicher).

    Ich hätte da eine Idee. Das angekündigte Updates pünktlich kommen, das sie nicht wieder verschwinden wenn man einmal nicht auf Update tippt, und das sie ohne Probleme installiert werden.

  • Die großen Schwachpunkte sind der einmalige Check an einem bestimmten Tag der Woche …

    Checkt der ID nur einmal am Tag? Ich seh bei dem OTA nicht durch. Hab „iwantota“ geschrieben, habe die Mail wie alle Anderen bekomme, aber keine Meldung im Auto.

    Kommt die Meldung, wenn man den ID abstellt oder muss er gestanden haben (Busruhe). Müssen irgendwelche Dienste aktiviert werden?

    Muss installiert werden, wenn die Meldung kommt oder kann man die Installation durch ignorieren rauszögern. Wir fahren am Wochenende weg und in der Fremde käme ein gebrickter ID.3 äußerst ungelegen.

  • Wenn es bei dem OTA Tempo bleibt, 3.1 Ende 2023 und 3.2 Ende 2024, machen muss du nix, nur viiiieeeeelllll Geduld haben.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Wenn es bei dem OTA Tempo bleibt, 3.1 Ende 2023 und 3.2 Ende 2024, machen muss du nix, nur viiiieeeeelllll Geduld haben.

    falls das wirklich so sein sollte obwohl schon die jetzt produzierten mit der Software ausgeliefert wurden werde ich den id5 wieder abstoßen.


    Dann ist VW einfach nicht konkurrenzfähig. Unter Blume wird es sicher nicht besser.


    Jetzt schau ich erstmal ein Jahr. Es war mein letzter Versuch ein deutsches EAuto und Hersteller zu unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!