Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Ich habe die letzten zwei Seiten dieses threads gelesen und mich doch ein wenig gewundert. Zwischendurch musste ich schnell nach oben scrollen, um zu sehen, was eigentlich das Thema sein sollte.


    Vielleicht könnte man einen Faden einrichten mit der Überschrift "Hauen und stechen", in dem man lustvoll aufeinander einwirken kann. Es wäre schön, wenn die anderen Bereiche dann davon verschont blieben.

    ;) ;) ;)

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Magst Du Beispiele liefern?

    Ich meinte allgemein die diversen, teilweise recht heftigen Vorwürfe hier an VW, nicht aber, dass Du das gemacht hättest.

    Entschuldige, wenn das bei Dir so rübergekommen ist.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • :thumbup: Das ist doch genau der Thread. :D

    Nur schade, dass er dann den falschen Titel hat.

    Aber ich fühle mich verstanden :thumbup:

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Ich habe die letzten zwei Seiten dieses threads gelesen und mich doch ein wenig gewundert. Zwischendurch musste ich schnell nach oben scrollen, um zu sehen, was eigentlich das Thema sein sollte.


    Vielleicht könnte man einen Faden einrichten mit der Überschrift "Hauen und stechen", in dem man lustvoll aufeinander einwirken kann. Es wäre schön, wenn die anderen Bereiche dann davon verschont blieben.

    ;) ;) ;)

    Man könnte auch den einen oder anderen mal in Urlaub schicken....

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive


  • Ich denke das Schlussfazit des ID.3 Fahrers trifft es wirklich gut.

    Zitat

    Insgesamt ist Alex Gillon von seiner ersten Fahrt in einem Tesla aber sehr überzeugt. „Ich liebe den ID.3“, gesteht er am Ende des Videos. „Es ist ein gutes Auto, aber es ist nicht das, was es im elektrischen Zeitalter sein muss“, so sein Fazit in Bezug auf die deutlich bessere Software des US-Modells. Er würde das Tesla Model 3 dem VW ID.3 vorziehen, gibt jedoch aufgrund der Technik zu bedenken: „Wenn du kein technikinteressierter Mensch bist, ist das Model 3 wahrscheinlich nichts für dich.“

  • typisches Testersyndrom. Aussagefähig sind doch nur Langzeittests. Dann relativiert sich vieles sowohl im Positiven wie im Negativen. Wer von den Kritikern hier hat schon mal länger einen Tesla in Gebrauch gehabt. Inkl. Realverbrauch außerhalb des BC.

  • Hat das eigentlich noch jemand, dass nach dem Update auf 2.4 oder 3.0 an einer Stelle nur ${2} angezeigt wird in den Systeminformationen? Dort sollte wohl irgendwas mit Radiodatenbank stehen. Immerhin funktioniert mit dem Radio aber augenscheinlich alles.

    Sysinfo.jpg

  • Was bei Fakebook (Driversclub) gepostet wird, interessiert mich nicht, zumal ich bei diesem Datenkraken gar kein Konto habe und nur zufällig im Forum davon erfahre.

    Du kannst sicher sein, dass wichtige Dinge aus dem ID. Drivers Club minutenschnell hier im Forum aufschlagen.

  • Du kannst sicher sein, dass wichtige Dinge aus dem ID. Drivers Club minutenschnell hier im Forum aufschlagen.

    Trotzdem ist es nicht die richtige Art, seitens Volkswagen, Aktuelles via "SoZiele Medien" zu publizieren.


    Entweder sind die Neuigkeiten nur für Kunden bestimmt, Email Adresse ist Volkswagen bekannt, also wäre es ein Einfaches.


    Oder die Informationen sind für die Öffentlichkeit bestimmt, Volkswagen hat soviele Webseiten, auch eine für sogenannte Newsletters, dass es ein einfaches wäre aktuelles dort zeitnah zu veröffentlichen.


    Ich persönlich habe kein Facebook Account und werde mir auch keinen zulegen. Was im sogenannten ID. Drivers Club publiziert wird ist im weitesten Sinn unverbindlich und inoffiziell, und das wichtigste, für die meisten ID.x Fahrer eine unbekannte Informationsquelle, also gleichzusetzen als nicht existent.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich hatte neulich mit 2.4 bei unter 10% SoC keine Rekuperation mehr, nur noch mechanische Bremse. Bug oder Feature ?

  • Ich hatte neulich mit 2.4 bei unter 10% SoC keine Rekuperation mehr, nur noch mechanische Bremse. Bug oder Feature ?

    Kommt bei mir auch hin und wieder im eco-Modus, Fahrstufe D vor, obwohl ich nicht stark bremste und der Ladestand ein schönes Stück unter 80% war.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!