Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Es gibt ein neues Lebenszeichen vom ID-Team innerhalb der Kommentare im Drivers Club bei Facebook bezgl. Rollout 3.0 OTA


    „Hello xxx, thank you very much for your post. As you mentioned, we currently are still performing the roll-out of the ID. Software 3.0 over-the-air update in small waves in Germany, with selected vehicles to cover a variety of hardware and software combinations. As soon as we start the larger rollout waves, which will then include all the findings from the first rollout phase, we will get back to you via the ID. Drivers Club. We kindly ask for your patience. Best regards, your ID. Team


    …nichts neues. Gleicher Text wie seit 04.08.2022. Copy & Paste.


    Klemmchen gibt es „News“ diesbezüglich vom ID-Team beim ID Treffen? Viel Spaß euch!

  • Lachhaft. Mich wundert, dass das von den Foristen hier noch keiner an Silke Bagschik bzw. Thomas Ulbrich adressiert hat... Diese Kommunikationspolitik ist wirklich das letzte.


    Interessant dabei folgende Aussage:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbse ()

  • Lachhaft. Mich wundert, dass das von den Foristen hier noch keiner an Silke Bagschik bzw. Thomas Ulbrich adressiert hat...

    warte, ich schreib den beiden gleich mal, dann fluppt das bestimmt danach ;)
    Nee, Im Ernst was erwartest du von einer solche mail ? Da kann ich es auch den Briefträger erzählen.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Vermutlich ist damit der Wunsch verbunden dass VW mal seine Kommunikationsstrategie überdenkt.

    Der lustige bunte Flyer wird (glaube ich) heute immer noch beim 2.4er Update ins Auto gelegt.

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Dann kommt noch ein Teil 2 mit 0363. Dauert sicher noch zwei, drei Tage. Ist dann aber nur noch ICAS3.

    Gab es vorher eine 3.0 Ankündigungsmail?

    Und hat dein Fahrzeug Kessy?

    Ja, habe gerade mal die Versionen angeschaut. Das HV-Update fehlt auch noch bei diesem Teil.

  • Einfach mal die ein zwei Minuten anhören... / Es war da von 3.0 OTA ab April die Rede, wir haben September...


    Vermutlich ist damit der Wunsch verbunden dass VW mal seine Kommunikationsstrategie überdenkt.

    Der lustige bunte Flyer wird (glaube ich) heute immer noch beim 2.4er Update ins Auto gelegt.

    Genau. Und ich finde, dass genau diese Nicht(Kommunikation) das größte Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbse () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nobbse mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • d.h. man kann nur ohnmächtig warten und sich derweil anderweitig ablenken.

    Klappt ja ganz gut.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Wurde mein Post gelöscht oder verschoben?🤷 Ich wollte wissen ob man was tun muss um 3.0 über OTA zu bekommen? Denn 2.4 und die neue Batterie habe ich schon 4-5 Wochen. Desweiteren würde mich interessieren auf welchen Mirror rezis Zugriff hat.😇 Gerne auch per persönlich Nachricht. Will wenigstens wissen wenn ich was falsch gemacht habe. 🙋🏻 Danke nochmal für die vielen News. 👍

  • Zoobel:

    Nein, Du hast nichts falsch gemacht, Du musst einfach nur warten, bis Dich VW mit dem Update beglückt.

    Du kannst das jetzt nicht beeinflussen.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Es gibt ein neues Lebenszeichen vom ID-Team innerhalb der Kommentare im Drivers Club bei Facebook bezgl. Rollout 3.0 OTA


    „Hello xxx, thank you very much for your post. As you mentioned, we currently are still performing the roll-out of the ID. Software 3.0 over-the-air update in small waves in Germany, with selected vehicles to cover a variety of hardware and software combinations. As soon as we start the larger rollout waves, which will then include all the findings from the first rollout phase, we will get back to you via the ID. Drivers Club. We kindly ask for your patience. Best regards, your ID. Team


    …nichts neues. Gleicher Text wie seit 04.08.2022. Copy & Paste.

    Ohne Worte.

  • Was meinst Du?

    Rezis kann wohl auf einen Mirror (Daten Ablage) schauen und sieht genau was VW geändert hat und was fürs OTA 3.0 aktualisiert wurde. 🤗 Hätte mich einfach interessiert wie das geht oder was das für ein Mirror das ist. 🙋🏻


    Ohne Worte.

    Die VW Kommunikation ist einfach nur zum ko....! 😮‍💨

    Einmal editiert, zuletzt von Zoobel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zoobel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen

    Ich frage, wer ein Experte ist :/


    ich habe gestern meinen id3 pro für update 2.4mitgebracht (2.3 ab werk)


    Der Händler

    sagt mir, dass das Update blockiert ist... genau sagt es, dass es am Ende abstürzt


    Er sagt, er muss die Maschine irgendwann neu konfigurieren und es blockiert sie immer mit Fehler


    Was sagst du? ist es jemandem passiert? wissen Sie was das bedeutet?


    danke und sorry mein nicht gutes deutsch :|

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!