Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Ich hätte es nicht besser schreiben können. One Pedal Driving wenn man es will: eben mit ein bisschen "wollen" ganz am Schluß.

    Nochmal: Das ist kein OPD. OPD bremst zuverlässig bis zum Stillstand und nicht nur, wenn es bergauf geht.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Mit ein bisschen Mühe findet man sicher einen jungen Gebrauchten einer anderen Marke (als Ersatz für den eigenen Wagen, der ja auch schon gebraucht ist).

    Das ist Jetzt alles OT deshalb mein letzter Kommentar dazu: Du hast anscheinend noch nie Business Leasing gemacht ?( Du kannst mir aber gerne einen Leasinggeber (für Business Kunden) verlinken, der Leasing für einen jungen Gebrauchten (Mustang Mach-E oder Tesla Model Y als Ersatz für den ID.4) im Full-Service Leasing anbietet ... wäre Dir sehr dankbar, falls Du so etwas an der Hand hast :)

  • Mit ein bisschen Mühe findet man sicher einen jungen Gebrauchten einer anderen Marke (als Ersatz für den eigenen Wagen, der ja auch schon gebraucht ist). Und wenn bei mir die Unzufriedenheit und der Leidensdruck mit dem ID so hoch wäre wie bei einigen Leuten hier im Forum, würde ich mir da sogar sehr viel Mühe geben, um die Situation zu ändern, statt sich jeden Tag aufs Neue so über das Auto und über VW zu ärgern.

    Die frage ist doch: worüber ärgern sich da einige?

    Die grundfunktionen (die beim TÜV geprüft werden) funktionieren bei meinem von anfang an ohne jegliche probleme.

    Es geht nur um bestimmte software-teile, die einige garnicht brauchen und für andere grund zum verkauf sind.

    Der ID.3 ist nicht grundsätzlich schlecht auch seine 2.3-software nicht.

    Es sind nur bestimmte einzelne anwendungen - so wie bei anderen modellen anderer BEV-hersteller auch.

    ID.3 Life +WP seit 03.11.2020

    75% der Fahrenergie vom eigener PV. ;)

  • wenn Keyless bei Annäherung einfach die Tür öffnet obwohl „Fahrzeug entriegeln beim Annähern“ deaktiviert ist, ist das der v2.4er Bug?


    Ps das macht meine Heidi aber nur sporadisch

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Ich war gerade so neugierig auf den Start des SW 3.0 Rollout, dass ich beim ID Support angerufen habe um mich nach dem Starttermin zu erkundigen.

    Dort sagte mir eine nette Dame, dass der Rollout bereits begonnen habe ( :| ).

    Sollte mein ID das Update in den nächsten 14 Tagen nicht anzeigen, solle ich mich noch mal melden.


    Wenn man der Aussage glauben darf, werde ich mal abwarten, wann das dann in der Fläche und bei euch und mir tatsächlich losgeht …

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Hallo, ich hätte es nicht besser erklären können.

    MfG

    Keine Erwartungen - keine Enttäuschungen


    MJ 22; Design-Paket "Plus"; Infotainment-Paket "Plus"; Assistenzpaket "Plus"; Komfortpaket "Plus"; Sportpaket "Plus"; Interieur Style "Plus" mit Lenkrad in Schwarz; Exterieur Style "Silver"; Textilfußmatten vorn und hinten; Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers für Anhängevorrichtungen (75kg), abnehmbar

  • Wieso Gott sei Dank? Wenn Du so unzufrieden bist, wäre es für Dich doch besser, ihn jetzt zu verkaufen und auf ein für Dich besseres Auto umzusteigen. Bei der aktuellen Marktlage bekämst Du für den ID.3 gutes Geld. Ich habe meinen ID.3 nach gut einem Jahr Nutzung mit Gewinn verkauft.


    (Verstehe ich bei den "Mega-Unzufriedenen" nicht, wieso sie, wenn sie ihren ID so schlecht finden, nicht handeln und sich was anderes kaufen ...)

    Weil es in der Natur der meisten (deutschen) so ist, jammern aber nix dagegen Unternehmen.

    Ist so n german think glaube ich

  • Mit ein bisschen Mühe findet man sicher einen jungen Gebrauchten einer anderen Marke (als Ersatz für den eigenen Wagen, der ja auch schon gebraucht ist). Und wenn bei mir die Unzufriedenheit und der Leidensdruck mit dem ID so hoch wäre wie bei einigen Leuten hier im Forum, würde ich mir da sogar sehr viel Mühe geben, um die Situation zu ändern, statt sich jeden Tag aufs Neue so über das Auto und über VW zu ärgern.

    Off T:

    Vielleicht möchte „man“ gar keinen jungen Gebrauchten.

    Es gibt bei mir auch keinen Leidensdruck, das elektrische Fahren ist schon irgendwie cool 😎


    OT:

    Dieser Thread heißt „Software und Updates“ und genau deswegen äußere ich mich hier über die meiner bescheidenen Meinung nach einfach unfertige und teilweise schlecht gemachte Software.


    MfG

    PS.: Ich ärgere mich auch nicht jeden Tag aufs Neue, sondern wir fahren bei diesem schönen Wetter einfach mehr mit unserem Cabrio ^^ 8)

    Keine Erwartungen - keine Enttäuschungen


    MJ 22; Design-Paket "Plus"; Infotainment-Paket "Plus"; Assistenzpaket "Plus"; Komfortpaket "Plus"; Sportpaket "Plus"; Interieur Style "Plus" mit Lenkrad in Schwarz; Exterieur Style "Silver"; Textilfußmatten vorn und hinten; Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers für Anhängevorrichtungen (75kg), abnehmbar

  • Deutsche meckern aber wir vergessen das wir bei uns selbst anfangen müssten aber denken immer das machen schon die anderen.

    Tja verwöhnt sind wir auch noch und wollen das alles so bleibt (gemütlichkeit) und das soll bitte auch alles so bleiben wie immer.

  • Weil es in der Natur der meisten (deutschen) so ist, jammern aber nix dagegen Unternehmen.

    Ist so n german think glaube ich

    Glauben heißt "Nicht Wissen".

    Es ist auch kein Jammern, sondern im Gegenteil: Missstände in einem Forum offenlegen, um andere darüber zu informieren.

    MfG


    Deutsche meckern aber wir vergessen das wir bei uns selbst anfangen müssten aber denken immer das machen schon die anderen.

    Tja verwöhnt sind wir auch noch und wollen das alles so bleibt (gemütlichkeit) und das soll bitte auch alles so bleiben wie immer.

    Nein, es machen NICHT die Anderen, sondern die User in solchen Foren machen auf so etwas aufmerksam.

    Wenn "wir" verwöhnt wären und wollten, dass alles so bleibt wie immer, würden "wir" keine E-Autos fahren.


    Sorry, aber ich wiederhole mich:

    Dieser Thread heißt „Software und Updates“ und genau deswegen äußere ich mich hier über die meiner bescheidenen Meinung nach einfach unfertige und teilweise schlecht gemachte Software.

    Da Kritik an der Software anscheinend nicht gewollt ist, wünsche ich viel Freude und bin damit hier raus.

    MfG

    Keine Erwartungen - keine Enttäuschungen


    MJ 22; Design-Paket "Plus"; Infotainment-Paket "Plus"; Assistenzpaket "Plus"; Komfortpaket "Plus"; Sportpaket "Plus"; Interieur Style "Plus" mit Lenkrad in Schwarz; Exterieur Style "Silver"; Textilfußmatten vorn und hinten; Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers für Anhängevorrichtungen (75kg), abnehmbar

    Einmal editiert, zuletzt von ID.33 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.33 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weil es in der Natur der meisten (deutschen) so ist, jammern aber nix dagegen Unternehmen.

    Ist so n german think glaube ich

    … und um die Diskussion wieder zum Software Thema zurückzuführen …


    Weil es in der Natur der meisten (deutschen Unternehmen) so ist, keine Ahnung von Software zu haben und deswegen gar nix dagegen unternehmen können. Ist definitiv ein german thing8o 8o 8o

  • Ich war gerade so neugierig auf den Start des SW 3.0 Rollout, dass ich beim ID Support angerufen habe um mich nach dem Starttermin zu erkundigen.

    Dort sagte mir eine nette Dame, dass der Rollout bereits begonnen habe ( :| ).

    Sollte mein ID das Update in den nächsten 14 Tagen nicht anzeigen, solle ich mich noch mal melden.


    Wenn man der Aussage glauben darf, werde ich mal abwarten, wann das dann in der Fläche und bei euch und mir tatsächlich losgeht …

    Ein Aprilscherz von VW im August?

  • Ein Aprilscherz von VW im August?

    Ich bleibe relaxed - besser VW arbeitet noch am Update als wenn der ID.4 nach dem Update Probleme hat.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!