Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Mir ist noch ein weiterer Bug aufgefallen. Gestern morgen war die Statistik „Ab Start“ nicht zurückgesetzt. Musste ich per Hand macmachen.

    Bug oder Feature? Fände das für Trips mit längeren Pausen gar nicht verkehrt.

    ID.4 1st Pro Performance in Honey Yellow seit dem 29.05.2021 (bestellt am 05.10.2020)

  • Bug oder Feature? Fände das für Trips mit längeren Pausen gar nicht verkehrt.

    Nach 10 Stunden eher ein Bug.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Mir ist noch ein weiterer Bug aufgefallen. Gestern morgen war die Statistik „Ab Start“ nicht zurückgesetzt. Musste ich per Hand machen.

    Das war glaube ich schon immer so. Es wird beim Start erstmal noch kurz der Wert der letzten Fahrt angezeigt. Erst nach dem Starten (und bewegen?) des Fahrzeugs wird das dann zurückgesetzt.


    War z.B. beim Golf 7 auch schon so.

    Freundliche Grüße Simon

  • Moin zusammen, kann ich bestätigen, der Wert "ab Start" wird glaube ich nach mindestens 30 min. Standzeit zurückgesetzt.


    War tatsächlich auch bei meinem Golf VII schon so.


    Nutze ich persönlich eher wenig.

  • Wie es in den ID. aussieht, weiß ich nicht. Bei älteren VW sind 2 Stunden die Karenzzeit.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Bei mir war das gestern nicht zurückgesetzt und ist mir erst nach einer halben Stunde Fahrt aufgefallen. Ich nutze das täglich seit ich mein Auto habe, um den Verbrauxh meiner Arbeitsstecke zu kontrollieren.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Bei mir war das gestern nicht zurückgesetzt und ist mir erst nach einer halben Stunde Fahrt aufgefallen. Ich nutze das täglich seit ich mein Auto habe, um den Verbrauxh meiner Arbeitsstecke zu kontrollieren.

    Ah jetzt habe ich es verstanden, das war nach/während der Fahrt. Teste ich heute bei mir :thumbup:

    Freundliche Grüße Simon

  • Kurzes Update, ich hoffe es stört niemanden.

    ID.4 steht seit Montag 08:00 in der Werkstatt für 12V Batterietausch sowie Update 2.4.


    Seit heute morgen sehe ich "endlich" 0mm Reichweite sowie 0% Akku in der App :)

    Hoffentlich ist das nun der Endspurt.

    Gerade den Anruf bekommen, das wird heute nichts mehr.
    Irgendwas von es sind mehrere Update Teile und der Teil jetzt dauert noch 2,5h, die ersteren waren aber problemlos.

    Die 12V Batterie ist zumindest schonmal getauscht, hoffe auf morgen :)

    ID.4 1st Pro Performance

  • Hatte jemand von euch auch Kriterium 3? Das ist Update 2.3. Das steht auf meiner AB, aber 2.3 ist schon auf dem Auto drauf.


    Stellingen bei mir (Erstzulassung 12/20) war Kriterium 8 Air Care Freischaltung auch mit drauf.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Hatte jemand von euch auch Kriterium 3? Das ist Update 2.3. Das steht auf meiner AB, aber 2.3 ist schon auf dem Auto drauf.


    Stellingen bei mir (Erstzulassung 12/20) war Kriterium 8 Air Care Freischaltung auch mit drauf.

    Was jetzt drauf ist 2.3.0 --> 0910 und was jetzt mit Kriterium 3 kommt ist 2.3.0 --> 0912. Und 0912 ist eigentlich 2.4.0, wird dummerweise aber nicht so angezeigt!


    Erstzulassung 12/20 passt zum Kriterium 8. Zu diesem Zeitpunkt wurde Air Care noch angeboten, aber nicht geliefert. Dies wird jetzt für die betroffenen Fahrzeuge (Produktion noch in 12/20!?) nachgeholt.

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Kurzes update auch von mir. Seit heute morgen ist alles ok. Also das Bordbuch wurde geladen und Car2x konnte ich aktivieren. So weit so gut. Dann kann 3.0 kommen. Kann es sein dass das Display flüssiger läuft oder ist das nur Einbildung?

    Gruß

  • Hatte jemand von euch auch Kriterium 3? Das ist Update 2.3. Das steht auf meiner AB, aber 2.3 ist schon auf dem Auto drauf.

    Dein Auto hat vermutlich 2.3ota. Und die Kriterien 1 bis 4 definieren den absprungpunkt, damit klar ist was alles aktualisiert werden muss. Bei dir halt absprungpunkt 2.3ota


    Stellingen: hat nichts mit der icas3 Version zu tun

  • Bei mir ist das Update in der Werkstatt heute Nacht sauber durchgelaufen. Eben abgeholt.


    Funktion mit den Ladepunkten nutze ich nicht, kann da nichts zu beitragen.

    ID3 Pro 107kw

    bestellt 03.08.21, AG7xxx

    unverbindlicher Liefertermin 12/21

    seit Ende 11/21 in Produktion- FIN seit 22.01.22, keine Modelanpassung auf 22.5

    Ersatzmobilität seit 01/22

    27.01.22 Termin zur Abholung gebucht. :thumbup:

    08.02. war Übergabe in Wolfsburg

  • Dein Auto hat vermutlich 2.3ota. Und die Kriterien 1 bis 4 definieren den absprungpunkt, damit klar ist was alles aktualisiert werden muss. Bei dir halt absprungpunkt 2.3ota


    Stellingen: hat nichts mit der icas3 Version zu tun

    OK, sorry :saint:

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!