Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Seine Mängelliste ist unerschöpflich. Er hat an seinem Auto mehr Mängel gefunden als wir überhaupt suchen können. 🤣

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Selbstständig öffnende Türen? Wie darf ich das verstehen. Davon habe ich noch nie gelesen.

    Er eiert jetzt rum, um trotz allen gemotze sein schnelles Update zu rechtfertigen...

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Selbstständig öffnende Türen? Wie darf ich das verstehen. Davon habe ich noch nie gelesen.


    … bin aber anscheinend nicht der Einzige mit diesem Problem ;)


    Er eiert jetzt rum, um trotz allen gemotze sein schnelles Update zu rechtfertigen...

    Genau :rolleyes: … deswegen bin ich ja im Wandlungsprozess und das u.a. war VWs Vorschlag :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von C_iD.4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von C_iD.4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wieso denn Wandeln? Ein BEV kann man heute i.d.R. mit Gewinn verkaufen. Weg damit und nicht weiter ärgern. Außer natürlich man will sich ärgern und hat Spaß dabei…

  • Wieso denn Wandeln? Ein BEV kann man heute i.d.R. mit Gewinn verkaufen. Weg damit und nicht weiter ärgern. Außer natürlich man will sich ärgern und hat Spaß dabei…

    Das ist alles Off-Topic aber es ist ein Business (Kilometer-)Leasing Fahrzeug über VWFS - da kann man nix verkaufen sondern ist auf VW und VWFS und deren Prozesse angewiesen.

  • Ich hatte einen Termin für das Softwareupdate am 08.08. Der ist gestern vom Autohaus erstmal ersatzlos gestrichen worden, da die Batterie nicht lieferbar sei.

    Das hieße eigentlich, daß kein Händler mehr ein neue Batterie beziehen kann.

    Das soll glauben wer will.

    Meine Empfehlung: Händlerwechsel

    ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 2.3, türkis 40.000km

  • Unabhängig. Ich hab das alles im Lauf der letzten Tage erhalten. Mit 2.3.

  • Hallo bei mir steht da 0792 was ist das dann für ein Software stand?

    Mit freundlichen Grüßen

    KlaWie

    Findet sich im ID.Wiki unter "Softwareversionen".

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Man könnte auch ganz nett sagen… Version 2.1

    Modell: ID.5 Pro

    Farbe: Stonewashedblue metallic/ Schwarz

    Ausstattung: normale Sitze, keine Fußmatten, Ladekabel Haushaltssteckdose, 19" Felgen Hamar Sommerreifen, 19" Felgen Loen Silber Winterreifen, Assistenzpaket Plus, Design-Paket Plus, Infotainment Plus, Komfort

    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: 8

    Bestellt: 27.01.22

    Komm Nr.: AJ84xx

    VIN: seit dem 27.10 WVGZZZE2ZPP50xxxx

    Fertigung: ZP 8 erreicht am 27.10.22

    Lieferung laut Händler: unverbindlich 1. Quartal 2023, Auslieferung an uns am 17.11.2022


  • … bin aber anscheinend nicht der Einzige mit diesem Problem ;)


    Genau :rolleyes: … deswegen bin ich ja im Wandlungsprozess und das u.a. war VWs Vorschlag :rolleyes:

    Und solche Mängel behebt 2.4 bzw 3.0?

    Das glaube ich noch nicht.

  • Ich meinte den Hinweis auf das Wiki auch ganz nett, weil ein Neuling dort gleich eine ganze Menge Dinge sieht, die ihm in Zukunft weiterhelfen können...

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Ich meinte den Hinweis auf das Wiki auch ganz nett, weil ein Neuling dort gleich eine ganze Menge Dinge sieht, die ihm in Zukunft weiterhelfen können...

    War auch von mir nicht böse gemeint. Ich denke, es war aber nur die Frage nach der Version ohne großen Hintergrund.

    Modell: ID.5 Pro

    Farbe: Stonewashedblue metallic/ Schwarz

    Ausstattung: normale Sitze, keine Fußmatten, Ladekabel Haushaltssteckdose, 19" Felgen Hamar Sommerreifen, 19" Felgen Loen Silber Winterreifen, Assistenzpaket Plus, Design-Paket Plus, Infotainment Plus, Komfort

    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: 8

    Bestellt: 27.01.22

    Komm Nr.: AJ84xx

    VIN: seit dem 27.10 WVGZZZE2ZPP50xxxx

    Fertigung: ZP 8 erreicht am 27.10.22

    Lieferung laut Händler: unverbindlich 1. Quartal 2023, Auslieferung an uns am 17.11.2022

  • Ich würde nicht auf eine Aufforderung eines Händlers warten. Mach doch einfach beim Händler in Deiner Nähe einen Termin für 2.4 .

  • Das hieße eigentlich, daß kein Händler mehr ein neue Batterie beziehen kann.

    Das soll glauben wer will.

    Meine Empfehlung: Händlerwechsel

    Ja danke, genau das habe ich auch gedacht. Sollen die doch ehrlich sagen, was deren Problem ist ...

    ID.5 GTX

    Bestellt: 25.01.22

    - Unverbindlicher Liefertermin laut LB: M 09.2022 (laut Nadin 01.09.2022)

    - Mündlicher Liefertermin AH: Mitte Oktober 2022

    - Mündlicher Liefertermin AH: Irgendwann in 2023 (vielleicht April)

    Kommnr: AJ75XX

    Modelljahr: 2023

    Ausstattung: Kings Red, WR, Assistenzpaket Plus, Designpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    FIN: nicht bekannt

    Produktionsstatus: Bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!