Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • ID1409 .... die Verbrauchsdaten im Fahrerdisplay kommen erst mit v3.1

    Ach so. Na ja gut meiner wird dann wohl schon die 3.2 oder 4.0 haben... von daher...

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Den Auswahlpunkt gibt es bei mir gar nicht 🙄

    Dann ist das neu mit 3.0

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Ja. Macht keinen Unterschied. Das Aktivieren der Standortfreigabe im Auto war Voraussetzung für alle anderen Optionen. Das wurde auch nach dem Aktivieren sofort gezogen.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Hier mal ein Screenshot

    Ja, das ist das was ich geschrieben habe. Mobile Dienste von we Connect.



    Cubic versteckt sich unter einem anderen Menüpunkt eine Ebene höher und verweist nur auf eine drittseite, die von cubic eben.

    Ansonsten wirst du nichts von cubic in der app finden, weil das ja wirklich ein drittvertrag mit einem kommunikationsanbieter ist. Das ist strikt getrennt

  • vor v2.4 also mit v2.3 OTA hast du mit dem 58 Akku 125kWh im Peak gesehen? Ich hab immer gedacht dass das nur die v2.3 ab Werk konnten oder eben die mit dem 77 Akku...

    Ja, ich hatte das ein paar Male sehen können, 120 bis 125, war selber überrascht.., sorry hab leider kein Foto als Beweis.


    Grüße WAC

  • Hallo, ich habe bei 2.4 keine Verbesserungen bei Navi/Spracherkennung oder Ladepeak feststellen können :/

    Dafür zeigt es bei Fahrbahntrennern im Mäusekino beim TA jetzt ein 3D-Klötzchen-Bild an. Oder war das schon vorher so?20220817_172005.jpg

    Und gefühlt schaltet sich die Bremse früher zu und das Licht früher ein.

  • Hallo, ich habe bei 2.4 keine Verbesserungen bei Navi/Spracherkennung oder Ladepeak feststellen können :/

    Dafür zeigt es bei Fahrbahntrennern im Mäusekino beim TA jetzt ein 3D-Klötzchen-Bild an. Oder war das schon vorher so?

    Sorry für leicht fehlende Ernsthaftigkeit:


    VW sollte einfach OTAs rausbringen in denen ausschließlich die Versionsinfos der Steuergeräte hochgezählt werden. Sonst nichts, keine funktionalen Änderungen.


    Die kunden werden trotzdem genug "Änderungen" / "Verbesserungen" finden :D

  • Hallo, ich habe bei 2.4 keine Verbesserungen bei Navi/Spracherkennung oder Ladepeak feststellen können :/

    Dafür zeigt es bei Fahrbahntrennern im Mäusekino beim TA jetzt ein 3D-Klötzchen-Bild an. Oder war das schon vorher so?20220817_172005.jpg

    Und gefühlt schaltet sich die Bremse früher zu und das Licht früher ein.

    Das „Klötzchen“ war auch schon vorher so (zumindest bei mir vorher mit 2.3 ab Werk). Die „Klötzchen“ auf der linken Seite symbolisieren eine Erhöhung bei der Fahrbahnabgrenung (z.B. Betontrenner auf der Autobahn, etc.) …. und ja Navi und Spracherkennung ist nach wie vor Crap hoch 10 ;)

  • Hallo, ich habe bei 2.4 keine Verbesserungen bei Navi/Spracherkennung oder Ladepeak feststellen können :/

    Dafür zeigt es bei Fahrbahntrennern im Mäusekino beim TA jetzt ein 3D-Klötzchen-Bild an. Oder war das schon vorher so?20220817_172005.jpg

    Und gefühlt schaltet sich die Bremse früher zu und das Licht früher ein.

    Die Klötzchen hat sogar schon mein ID.4 1st mit der 2.1er. 😂

  • Gestern meinen ID.4 GTX UM 8.00 Uhr in der Werkstatt zu SW- UPDATE abgegeben heute Morgen um 11.00 Uhr war er fertig ohne Probleme. Nur ein Phänomen trat auf, als ich das Radio eingeschaltet habe hatte ich auf der Beifahrerseite einen anderen Sender als auf der Fahrerseite.

    Als ich den ID Zuhause abschaltete und wieder neu startete war es weg. Während der Fahrt hat er 2x die Zentralregierung betätigt das war alles.

  • Gestern meinen ID.4 GTX UM 8.00 Uhr in der Werkstatt zu SW- UPDATE abgegeben heute Morgen um 11.00 Uhr war er fertig ohne Probleme. Nur ein Phänomen trat auf, als ich das Radio eingeschaltet habe hatte ich auf der Beifahrerseite einen anderen Sender als auf der Fahrerseite.

    Als ich den ID Zuhause abschaltete und wieder neu startete war es weg. Während der Fahrt hat er 2x die Zentralregierung betätigt das war alles.

    Das neue VW 2 Zonen Radio 🤣

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!