Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Ich habe die 2.4 jetzt schon eine ganze Zeit. Und jetzt schon wieder die Warterei und keine Verbindlichen Aussagen von VW finde ich langsam "Entschuldigung" zum kotzen. :cursing: :cursing: Warum schreib man auf der Landingpage bei wann bekomme ich 3.0 was von ca. 7 Tage bis zur Registrierung, wenn es doch nicht stimmt. Was sind das für Versager. :thumbdown: :thumbdown:

    Endlich regt sich mal einer auf, wie erfrischend !😀

    Ich finde den Prozess auch deppert. Dachte schon bin der einzige hier!

    Da sind wir mal wieder beim Thema Informationspolitik.

    ID.4 Pro Performance 8)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Leasing: Privat

    Fahrzeugfarbe/Dach: Blue Dusk Metallic, Spange: schwarz

    Bereifung: SR: Narvic, WR: Hamar, Dark Graphite

    Software: 2.3 (0912) seit 26.07.2022

    Bestellt: 09.06.2021, (KW 23)

    FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxx (seit 03.12.2021 bekannt)

    Händlerinfo: in Produktion gegangen, (KW42)

    Liefertermin: Ende Oktober -> Ende Oktober -> November -> Dezember -> Fahrzeugabholung in Wolfsburg am 16.01.2022

    Wallbox: VW Elli connect, (11kW)

  • Endlich regt sich mal einer auf, wie erfrischend !😀

    Ich finde den Prozess auch deppert. Dachte schon bin der einzige hier!

    Da sind wir mal wieder beim Thema Informationspolitik.

    Ja, gute Information und Kommunikation würde die Lage sicherlich beruhigen.

    Auf der anderen Seite - worauf genau sind wir alle so scharf?

    Also mein Auto fuhr mit 2.3 zuverlässig, tut dies auch mit 2.4. Und über 3.0 freue mich wenn es da ist. Bin aber auch nicht rotköpfig erregt solange es noch nicht da ist.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • 100er Wellen… :D dann ist es bereits Ende 2026 bei allen ausgerollt

    Wie kommst du auf 2026?

    Wenn alle 8 Stunden eine 100er Welle startet, also 300 / Tag, sind das 90.000 in einem Jahr. ;) ^^


    Frage: Wieviel Zulassungen von ID.s gibt es in Deutschland?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich habe die 2.4 jetzt schon eine ganze Zeit. Und jetzt schon wieder die Warterei und keine Verbindlichen Aussagen von VW finde ich langsam "Entschuldigung" zum kotzen. :cursing: :cursing: Warum schreib man auf der Landingpage bei wann bekomme ich 3.0 was von ca. 7 Tage bis zur Registrierung, wenn es doch nicht stimmt. Was sind das für Versager. :thumbdown: :thumbdown:

    genau das steht da eben nicht. VWs Kommunikation ist nicht gut, das sehe ich genauso. Aber wenn Leute nicht lesen koennen bzw. eine Erwartungshaltung haben, dann ist das nicht VWs Problem.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Euch ist schon klar dass die Wellen größer werden? Genau so passiert das auch bei euren Smartphones. Ist also jetzt nichts spezielles von VW, macht auch Google, Microsoft etc. pp genau so.

    Achsooooo ist das ;) Wo kann ich mich dann beim VW Beta Programm anmelden und die Updates vorab einspielen (wie bei meinem Smartphone) und muss nicht mehr auf den Golden Master warten? 8o

  • Achsooooo ist das ;) Wo kann ich mich dann beim VW Beta Programm anmelden und die Updates vorab einspielen (wie bei meinem Smartphone) und muss nicht mehr auf den Golden Master warten? 8o

    Das hat nichts mit Beta oder Golden Master zu tun. Aber das weisst du ja scheinbar selbst.

  • An die Ungeduldigen : ihr könnt auch einfach 17 Monate auf die Auslieferung des Autos warten dann bekommt ihr ihn direkt mit 3.2.
    Falls euch das lieber ist.....

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Wie gut das meiner mit 2.3 für mich zufriedenstellend läuft. Wenn dann irgendwann mal 3.0 kommt hoffe ich mal das es vor mir schon einige der ungeduldigen getestet haben. Und wenn es dann Probleme gibt weis ich das ich den Bestätigungs Button erstmal nicht drücken werde. 8) 8) 8)

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Welche Youtuber denn?


    Spontan fällt mir nur ein relevanter Youtuber ein, mit ID.3 und Wohnsitz in D, und das ist Chris von BatteryLife. Evtl. bekommen es noch ein paar Fahrzeuge von Nextmove.


    Das Update kommt jetzt zu den Kunden (100 in der ersten Welle). Das hat mit YouTube nichts zu tun.

    Klemmchen Hast du eine Quelle dafür, dass es tatsächlich „nur“ 100 in der am 05.08. von VW verkündeten 1. Welle sein sollen? Allein hier sind es 2 User sowie beim Drivers Club mindestens 1 User.


    Das mit YouTube liegt für mich auf der Hand. Gerade, wenn es wirklich nur 100 Fahrzeuge sind und - wie hier von dir geschrieben- ggf. neben Chris von Battery Life noch Nextmove bedacht wurde.

  • Klemmchen Hast du eine Quelle dafür, dass es tatsächlich „nur“ 100 in der am 05.08. von VW verkündeten 1. Welle sein sollen? Allein hier sind es 2 User sowie beim Drivers Club mindestens 1 User.


    Das mit YouTube liegt für mich auf der Hand. Gerade, wenn es wirklich nur 100 Fahrzeuge sind und - wie hier von dir geschrieben- ggf. neben Chris von Battery Life noch Nextmove bedacht wurde.

    bist du dir sicher mit dem Drivers Club? Falls du den Typen mit den Bildern vom Updatebildschim meinst, dass ist 2.4

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • bist du dir sicher mit dem Drivers Club? Falls du den Typen mit den Bildern vom Updatebildschim meinst, dass ist 2.4

    Ja, ganz sicher.

    Hat ein D.S. (Weiß nicht, ob ich Screenshots wegen Datenschutz hier posten darf?) direkt am Freitag im Drivers Club als Kommentar gepostet, dass er die Mail bekommen hat (für 1 von 3 Fahrzeugen).

    Das war übrigens auch der 1., der am 11.07. Bilder vom laufenden Update auf 2.4 im Drivers Club gepostet hat.


    Die Thematik von ihm bezgl. 3.0 Mail ist zu finden unter der 3.0-OTA Ankündigung von VW vom vergangenen Freitag.

  • Wie gut das meiner mit 2.3 für mich zufriedenstellend läuft. Wenn dann irgendwann mal 3.0 kommt hoffe ich mal das es vor mir schon einige der ungeduldigen getestet haben. Und wenn es dann Probleme gibt weis ich das ich den Bestätigungs Button erstmal nicht drücken werde. 8) 8) 8)

    Da musst Du aber erst das Update auf 2.4 wagen (nach 1 Woche ist bei mir -Zufall oder nicht- der Online-Modus ausgefallen).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!