Ebenfalls Pirelli Scorpion Elect, Seal Inside, allerdings
F 235/50R20 100 T
R 255/45R20 101 T
Software 3.2 ab Werk, keine Vibrationen
Ebenfalls Pirelli Scorpion Elect, Seal Inside, allerdings
F 235/50R20 100 T
R 255/45R20 101 T
Software 3.2 ab Werk, keine Vibrationen
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Ohne es zu wissen, behaupte ich jetzt einfach mal, dass die Rekuperation hinten geschieht.
In der Formel-E (Rennwagen mit E-Motor und Batterie) wird hinten gefahren und rekuperiert (ganz ohne Bremse) vorne wird mit einen Motor NUR rekuperiert (und nicht gefahren).
Sollte mich wundern, wenn VW vorne nicht rekuperieren würde.
Manchmal würde ich mir wünschen, ein VW-ler würde hier mitlesen... und kurz sagen, was Sache ist.
LG.
bauto
Meiner (GTX aus 2021) vibriert:
F 235/50 R20 100T | Seal Inside ™ | Elect ™
R 255/45 R20 101T
Software 2.4
Was meint 104/105 XL bzw. 100/101 T ??
Grüße
bauto
Alles anzeigenMeiner (GTX aus 2021) vibriert:
F 235/50 R20 100T | Seal Inside ™ | Elect ™
R 255/45 R20 101T
Software 2.4
Was meint 104/105 XL bzw. 100/101 T ??
Grüße
bauto
Pirelli nehme ich an, wenn Elect draufsteht. Ich würde mir auch wünschen, dass hier die VW-ler aus dem Werk mitlesen. Vielleicht könnte man den ein oder anderen Wutanfall dann im Keim ersticken...
Mein ID4 GTX war in der Werkstatt wegen des Updates auf 3.2.
Zusätzlich wurde das Problem mit den Vibrationen überprüft, die Vibrationen konnten nachvollzogen werden. Es liegt an einen Konstruktionsfehler des GTX, bei einigen wenigen Autos auftritt treten die Vibrationen auf.
In den ersten 6 Monaten würde VW die Kosten der Einstellarbeiten übernehmen, dannach nicht mehr.
Wenn es ein Konstruktionsfehler ist kriegt man sicher auch eine Kostenübernahme nach den 6 Monaten hin, notfalls mit rechtlicher Unterstützung.
Es liegt an einen Konstruktionsfehler des GTX, bei einigen wenigen Autos auftritt treten die Vibrationen auf.
Danke für die Info.
Meiner war gestern in der Werkstatt, um mit nagelneuen Winterreifen gefahren zu werden.
Natürlich sind die Vibrationen immer noch da (Der Werkstattmeister ist gut und hatte das vorhergesagt, aber VW wollte eine Testfahrt).
Schon mal gut, dass man das irgendwie justieren könnte.
(Meiner ist über 2 Jahre alt und bei einem Mietwagen hat sich natürlich keiner drum gekümmert).
Mal vibriert es mehr, mal weniger ...
woran liegt es genau?
Danke auf jeden Fall
Viele Grüße
bauto
Mein ID4 GTX war in der Werkstatt zum Update auf 3.2.
Mal vibriert es mehr, mal weniger ...
woran liegt es genau?
Ich hole das Auto heute Mittag ab, eventuell erfahre ich dann noch mehr Details.
Alles anzeigenDanke für die Info.
Meiner war gestern in der Werkstatt, um mit nagelneuen Winterreifen gefahren zu werden.
Natürlich sind die Vibrationen immer noch da (Der Werkstattmeister ist gut und hatte das vorhergesagt, aber VW wollte eine Testfahrt).
Schon mal gut, dass man das irgendwie justieren könnte.
(Meiner ist über 2 Jahre alt und bei einem Mietwagen hat sich natürlich keiner drum gekümmert).
Mal vibriert es mehr, mal weniger ...
woran liegt es genau?
Danke auf jeden Fall
Viele Grüße
bauto
Winterreifen im August bei diesen Temperaturen? Hoffentlich nur zu Testzwecken!
Winterreifen im August bei diesen Temperaturen? Hoffentlich nur zu Testzwecken!
Sie wollten mich allen ernstes am Montag Abend mit Winterreifen nach Hause schicken zum selber probefahren.
Nachdem sie aber die Reifen vertauscht hatten (Achtung: vorne und hinten haben andere Größen), hat eine freundliche Mail den Werkstattmeister veranlasst, am Dienstag eine ausgiebige Probefahrt (mit vorschriftsgemäßen Reifen, Ergebnis s.o.) durchzuführen.
Jetzt habe ich ihn zurück, mit Sommerreifen.
geht doch!
LG.
bauto
Alles anzeigenSie wollten mich allen ernstes am Montag Abend mit Winterreifen nach Hause schicken zum selber probefahren.
Nachdem sie aber die Reifen vertauscht hatten (Achtung: vorne und hinten haben andere Größen), hat eine freundliche Mail den Werkstattmeister veranlasst, am Dienstag eine ausgiebige Probefahrt (mit vorschriftsgemäßen Reifen, Ergebnis s.o.) durchzuführen.
Jetzt habe ich ihn zurück, mit Sommerreifen.
geht doch!
LG.
bauto
Es will mir nicht in den Kopf, wie kann ein Fachbetrieb die Reifen falsch rum montieren, man sieht den Größenunterschied schon beim bloßen Hinsehen
Anscheinend leider kein Einzelfall
Reifen falsch rum montieren
Ich habe sofort gesehen, dass an dem Wagen etwas nicht stimmt ... sah irgendwie komisch aus.
(allerdings gehören auch Produktmanager oder Ingenieure mal kräftig gebeutelt ... wer denkt sich denn sowas aus ... der Wagen ist ja kein Trecker)
Es will mir nicht in den Kopf, wie kann ein Fachbetrieb die Reifen falsch rum montieren, man sieht den Größenunterschied schon beim bloßen Hinsehen
Anscheinend leider kein Einzelfall
Was ich da schon alles bei Münchens größtem VW/Audi Händler erlebt habe.
Das glaubst Du nur wenn Du es mit der eigenen Haut erlebst.
Einmal bin ich abends nach einer Inspektion incl. TÜV mit zwei falsch montierten Halogenlampen heimgefahren.
Die Hauswände in Haidhausen wurden toll angestrahlt. Ich wunderte mich gerade seit wann diese Häuser beleuchtet sind... Schon hat mich die Polizei angehalten. Aber ich hatte die frische TÜV Bescheinigung vom selben Tag im Auto liegen. Durfte dann doch heimfahren (nur 2km) um es am nächsten Tag selbst zu korrigieren.
Und das war nur eine lustige Geschichte…
Mein ID4 GTX war in der Werkstatt wegen des Updates auf 3.2.
Zusätzlich wurde das Problem mit den Vibrationen überprüft, die Vibrationen konnten nachvollzogen werden. Es liegt an einen Konstruktionsfehler des GTX, bei einigen wenigen Autos auftritt treten die Vibrationen auf.
In den ersten 6 Monaten würde VW die Kosten der Einstellarbeiten übernehmen, danach nicht mehr.
Ich habe das Auto jetzt abgeholt. Vorher hatte Ich habe das falsch verstanden, es gibt keine Lösung für das Problem. Vermutet wird, das es an den vorderen Antriebsstrang liegt, der musste wegen des 2.Motors verändert werden.
Ich werde mich jetzt an den Kundenservice wenden, mal sehen was die sagen.
Ich habe das Auto jetzt abgeholt. Vorher hatte Ich habe das falsch verstanden, es gibt keine Lösung für das Problem. Vermutet wird, das es an den vorderen Antriebsstrang liegt, der musste wegen des 2.Motors verändert werden.
Ich werde mich jetzt an den Kundenservice wenden, mal sehen was die sagen.
welches Baujahr.?
Betrifft viele oder alle GTX?
wundert mich das einige haben, andere nicht.
Bei mir ist mit 78 km/h aber nicht immer.
Wenn das Auto ein paar Tage steht bemerke ehe mehr als wenn jeden Tag fahre.
Denke eher das mit viel Gewicht die Reifen bissi verformt werden.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
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