Ich habe gerade in der Betriebsanleitung gelesen, dass in den beheizten Bereichen der Frontscheibe keine Aufkleber angebracht werden dürfen. Wusste ich nicht. Ich habe links unten sowohl die Umeltplakette, wie auch eine elektronische Parkscheibe angebracht - vermutlich bin ich nicht der einzige. Gibt es Erfahrungen, ob dies wirklich zu Problemen führt, oder ist der Hinweis in der Betriebsanleitung nur wieder so ein "Absicherungsthema" seitens VW für den Fall der Fälle?
Grüne Umweltplakette / beheizte Frontscheibe
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- ID.4+ID.5
- Koeppel
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
VW klebt die Plakate selber bei der Abholung mit rein, zumindest in der GMD.
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Dachte ich mir schon - wie soll es auch sonst sein ...
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Meine Vignetten sind bis jetzt auch nicht geschmolzen. Wird ja wohl nicht auf 100 Grad aufgeheizt.
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Ich habe gerade in der Betriebsanleitung gelesen, dass in den beheizten Bereichen der Frontscheibe keine Aufkleber angebracht werden dürfen. Wusste ich nicht. Ich habe links unten sowohl die Umeltplakette, wie auch eine elektronische Parkscheibe angebracht - vermutlich bin ich nicht der einzige. Gibt es Erfahrungen, ob dies wirklich zu Problemen führt, oder ist der Hinweis in der Betriebsanleitung nur wieder so ein "Absicherungsthema" seitens VW für den Fall der Fälle?
Ich habe insgesamt drei Plaketten und bisher, auch bei Frost, keinerlei Probleme damit gehabt.
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Denke es geht einfach darum, dass man dann nicht kommt mit irgendwelchen Ansprüchen, da VW wohl kaum jede Kleberkombination ausprobiert und validiert hat.
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Interessant:
Mein Arbeitskollege (First Mover) hat erst gar keine grüne Plakette bekommen (Abholung Händler) u.a. mit genau dem Hinweis von Koeppel und dem
Hinweis eine grüne Plakette gäbe es nur für Verbrenner! Diese Plakette musste Er sich deshalb beim Straßenverkehrsamt selbst besorgen!
Bin froh dies hier von Euch zu lesen. Dann weiß ich nämlich das ich eine bekommen werde! -
Ohne grüne Umweltplatkette zahlst du ein saftiges Busgeld in Umweltzonen - da spielt es auch keine Rolle, ob eAuto - alleine die Plakette zählt.
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Es würde mal Zeit, dass man für Autos mit E-Kennzeichen die Plakettenpflicht abschafft ... und dabei natürlich den Hybriden kein E-Kennzeichen mehr gewährt, ist eh eine Farce ...
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Es würde mal Zeit, dass man für Autos mit E-Kennzeichen die Plakettenpflicht abschafft ... und dabei natürlich den Hybriden kein E-Kennzeichen mehr gewährt, ist eh eine Farce ...
Das ist alles so weit ja auch in Ordnung. Ich selber habe letztens überlegt, das normale Kennzeichen zu behalten oder eben das E-Kennzeichen zu nehmen. Dies wäre dann ebenfalls wieder ein wichtiger Grund dieses neue Kennzeichen zu nehmen. Man kann ja nicht absehen, was noch so kommt. Noch ist das E-Kennzeichen nicht verpflichtend.
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Ich habe insgesamt drei Plaketten und bisher, auch bei Frost, keinerlei Probleme damit gehabt.
Yep, bei mir genauso.
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Das ist alles so weit ja auch in Ordnung. Ich selber habe letztens überlegt, das normale Kennzeichen zu behalten oder eben das E-Kennzeichen zu nehmen. Dies wäre dann ebenfalls wieder ein wichtiger Grund dieses neue Kennzeichen zu nehmen. Man kann ja nicht absehen, was noch so kommt. Noch ist das E-Kennzeichen nicht verpflichtend.
Das stimmt. Du könntest aber Probleme bekommen, wenn Du an einer öffentlichen Ladesäule lädst mit entsprechender Beschilderung!
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Du könntest aber Probleme bekommen, wenn Du an einer öffentlichen Ladesäule lädst mit entsprechender Beschilderung!
Nicht Probleme - es ist schlichtweg nicht erlaubt. Dort brauchst Du ein E-Kennzeichen (oder eine blaue(?) Extra-Plakette). Also, wers mag kann aufs E-Kennzeichen verzichten, warum auch immer....
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Dies wäre dann ebenfalls wieder ein wichtiger Grund dieses neue Kennzeichen zu nehmen
Um das von Id3_firstmover zu bekräftigen: Du hast laut Gesetz nur dann ein E-Auto, wenn du auch ein E-Kennzeichen hast. Ohne E-Kennzeichen bist du vor dem Gesetz ein ganz normales Auto mit Verbrennungsmotor (mit entsprechenden Konsequenzen).
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Ohne E-Kennzeichen verzichtet man u.a. auch auf folgende Themen:
- Formale Erlaubnis zum Laden an öffentlichen Ladestationen (Interessantes Feld in der Praxis: Wie reagieren die Ordnungshüter?)
- Vergünstigungen in manchen Städten (z.B. München: 2 Std. freies Parken)
- Österreich: Bei IGL Tempolimit 100 kmh darf man trotzdem 130 kmh fahren
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