Eine sehr interessante Seite
So einige der „falschen“ Beschilderungen sieht man ja in der Realität.
Vielleicht werde ich zukünftig wenn ich öffentlich Lade ein Foto von der Beschilderung machen um ggf. später gegen ein Knöllchen vorzugehen
Eine sehr interessante Seite
So einige der „falschen“ Beschilderungen sieht man ja in der Realität.
Vielleicht werde ich zukünftig wenn ich öffentlich Lade ein Foto von der Beschilderung machen um ggf. später gegen ein Knöllchen vorzugehen
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Das mit der Frontscheibe ist aber auch dann interessant, wenn es um elektronische Lesegeräte (Maut) geht. Die sollen nämlich nur in einem ganz kleinen Bereich angebracht werden....
Lieben Gruß,
S.
Alles anzeigenDie meisten Beschilderungen für E-Autoparkplätze sind eh nicht Regelgerecht.
Das Ganze ist hochkomplex deutsch bis zum Chaos durchorganisiert:
Beschilderung der Parkplätze für E-Auto Ladeplätze
Wie bei allem Neuen kocht erst jeder sein eigenes Süppchen.
Gut gemeint, aber Leider ist halt diese Seite auch nur die private Meinung eines Seitenbetreibers.
vzkat - katalog der verkehrszeichen
ZitatDie Informationen auf diesen Internetseiten sind eine private Meinungsäußerung und stellen keine Rechtsberatung dar. Für verbindliche Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen zugelassenen Rechtsanwalt. Die Website vzkat.de ist keine offizielle Seite des BMVI, der BASt oder ähnlicher Institutionen. Die Empfehlungen, Kommentare und Erläuterungen wurden sorgsam erstellt bzw. recherchiert, sind aber stets unverbindlich. Verbindlich sind ausschließlich die amtlichen Druckfassungen der relevanten Gesetze, Verordnungen und Regelwerke.
Gut gemeint, aber Leider ist halt diese Seite auch nur die private Meinung eines Seitenbetreibers.
Ich kann dir aber sagen: Genauso machen das jetzt diverse CPOs.
Das mit der Frontscheibe ist aber auch dann interessant, wenn es um elektronische Lesegeräte (Maut) geht. Die sollen nämlich nur in einem ganz kleinen Bereich angebracht werden....
Mir scheint, da blicken selbst die Betreiber der Ladestation teilweise nicht mehr durch.
Viel schlimmer - auch die zuständigen Behördenmitarbeiter der Kommunen scheinen es nicht korrekt zu wissen.
Der Ablauf müsste (vereinfacht dagestellt) doch so sein: Der Betreiber der Ladesäule definiert seinen Wunsch, die Behörde prüft, ob das zulässig ist und baut sich die richitge und rechtssichere Beschilderung.
Gut gemeint, aber Leider ist halt diese Seite auch nur die private Meinung eines Seitenbetreibers.
Der / Die Betreiber der Seite können als Kompetent angesehen werden.
Die Angaben müssen jedoch eingeschränkt werden da das Ausnutzen der als Falsch angegebenen Beschilderung trotzdem oft zu einen Ticket führt und der Seitenbetreiber nicht für die Angaben haften kann. Gerichte können bei dieser Komplexen Lage anders entscheiden bzw. können sich die Regeln/die Auslegung der Regeln ändern.
Viele Schilder sind ja zumindest sehr Suboptimal.
Der / Die Betreiber der Seite können als Kompetent angesehen werden.
Die Angaben müssen jedoch eingeschränkt werden da das Ausnutzen der als Falsch angegebenen Beschilderung trotzdem oft zu einen Ticket führt und der Seitenbetreiber nicht für die Angaben haften kann. Gerichte können bei dieser Komplexen Lage anders entscheiden bzw. können sich die Regeln/die Auslegung der Regeln ändern.Viele Schilder sind ja zumindest sehr Suboptimal.
Genau um das geht es.
Diskutiere mal mit einem Politeur oder einer Politesse der / die gerade seine Knöllchen-Maschine benutzt.
Nachtrag: Wenn die Verantwortlichen in den Kommunen nicht nur kreativ, sondern auch sattelfest in der StVo wären, dann bräuchte es die ganze Diskussion nicht.
Gilt auch für CPOs …
Nein, das "frei" ist da vollkommen korrekt. Ohne dem dürften da Elektroautos ohne E-Kennzeichen nicht parken, da dort sonst nur Elektroautos mit E-Kennzeichen/E-Plakette (Elektrofahrzeuge nach EMoG) parken dürften. Außerdem hebt das "frei" die Zeitbeschränkung auf, d. h. solange man lädt, darf man da auch länger als zwei Stunden parken. Ergibt insofern Sinn, als dass es da nicht nur CCS/ChaDeMo gibt, sondern auch eine Typ2-Buchse. Und an der kann ich stundenlang laden und das dank dieser Ausschilderung legal.
Um das zu verstehen muss man studiert haben, ich wäre jetzt davon ausgegangen das ich 2 Stunden maximal laden darf. Alles viel zu kompliziert.
Um das zu verstehen muss man studiert haben,
Ist doch das Land der Dichter und Denker?
Finds auch komisch, dass da nicht eine mehr internationale Strategie verfolgt wird. Blickt ja niemand mehr durch.
Ist doch das Land der Dichter und Denker?
Finds auch komisch, dass da nicht eine mehr internationale Strategie verfolgt wird. Blickt ja niemand mehr durch.
Das find ich dazu mal ganz interessant, aber halt alles viel komplizierter als nötig.
Die meisten Beschilderungen für E-Autoparkplätze sind eh nicht Regelgerecht.
Das Ganze ist hochkomplex deutsch bis zum Chaos durchorganisiert:
Beschilderung der Parkplätze für E-Auto LadeplätzeWie bei allem Neuen kocht erst jeder sein eigenes Süppchen.
@Michas.ID, ich kann dir nur den Link von Bercher empfehlen.
Gut erklärt, mit Fotos und Bildmaterial und guter Beschreibung. Solltest du nach der lektüre verwirrt sein, dann bedanke dich bei der kreativität einiger Kommunen.
@Michas.ID, ich kann dir nur den Link von Bercher empfehlen.
Gut erklärt, mit Fotos und Bildmaterial und guter Beschreibung. Solltest du nach der lektüre verwirrt sein, dann bedanke dich bei der kreativität einiger Kommunen.
Ja, da gebe ich dir recht. Vielleicht studiere ich auch bis mein ID.3 in 10 Jahren geliefert wird auch noch schnell Verkehrsplanung oder sowas.
Aus dem ADAC Video habe ich jedenfalls was wichtiges mitgenommen: von unten nach oben lesen, war mir auch nicht bekannt bis dahin
Drei Gründe dafür:
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