Ich hatte heute eine Push Nachricht von Bonnet.
Muss ich da noch irgendwas machen oder wie läuft das ab. Siehe Screenshot
Einfach laden und du zahlst die Hälfte vom Tarif.
Hat bei mir auch geklappt - war sogar "free"
Ich hatte heute eine Push Nachricht von Bonnet.
Muss ich da noch irgendwas machen oder wie läuft das ab. Siehe Screenshot
Einfach laden und du zahlst die Hälfte vom Tarif.
Hat bei mir auch geklappt - war sogar "free"
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Ok, dann werde ich das mal testen
Ich hatte heute eine Push Nachricht von Bonnet.
Muss ich da noch irgendwas machen oder wie läuft das ab. Siehe Screenshot
Englisch / Deutsch Übersetzung über Google aufrufen und den Text eingeben.
Discount automatically applied = Rabatt automatisch angewendt
Jede Stimme zählt, lasst es uns versuchen und gebt eure Stimme für alle 3 Ideen ab damit wir vielleicht wieder einmal Refills sehen die in mehr als nur dem Homecountry gültig sind
Ich hatte heute an drei verschiedenen IONITY-Standorten versucht, mit Bonnet einen Ladevorgang zu starten.
Was bisher problemlos ging, funktionierte heute kein einziges mal. Anscheinend gelang es der App nicht, mit IONITY zu kommunizieren.
Das Laden per EnBW-Karte funktionierte jeweils.
Bin ich ein Einzelfall?
Alles anzeigenIch hatte heute an drei verschiedenen IONITY-Standorten versucht, mit Bonnet einen Ladevorgang zu starten.
Was bisher problemlos ging, funktionierte heute kein einziges mal. Anscheinend gelang es der App nicht, mit IONITY zu kommunizieren.
Das Laden per EnBW-Karte funktionierte jeweils.
Bin ich ein Einzelfall?
kann ich dir Morgen sagen ... gestern nur bei Ladenetz.de via Bonnet geladen.
ps ... gerade gab es eine neues Bonnet iOS Update...
Funktioniert hier wie es soll aber es gab in der Vergangenheit auch schon die eine oder andere Störung wo jeweils der eine oder andere Schuld war
Toll, danke für die Mitteilung. Vielleicht finde ich noch heraus, wo der Wurm im Ladekabel war. Dann teile ich das mit. Schönes Wochenende!
ps … ich mag Bonnet 😊
Ich auch, vor allem wegen der eingängigen Beurteilung des Umweltvorteils.
pasted-from-clipboard.png
Ich bin Weniglader mit etwa 2 Ladungen pro Monat. Als "Laternenlader" ohne Wallbox lade ich jedes mal so um die 40 kWh.
Nach ersten Einschätzungen einer Elektrofirma würde die Installation von Wallboxen mit Lastverteilung für die 25 Eigentümer meiner Wohnanlage etwa 18k Euro kosten. Die Tiefbauarbeiten für dir Stellplätze kommen dann noch dazu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in absehbarer Zeit von den Eigentümern genehmigt und bezahlt wird, da fast alle Verbrenner fahren.
Noch vermisse ich die eigene Wallbox nicht. Ich kann vor der Tür in Sichtweite vom Wohnzimmer mit einer Ladesäule der Stadtwerke immer noch mit 35 Cent pro Kilowattstunde AC laden ohne Zeitbegrenzung.
Der Knaller ist allerings Bonnet für mich. Ich lade bereits seit Anfang Juli mit einem monatlichen Refill von 10 Euro = 20 kWh. Mit den ganzen Ref.- und Promo-Aktionen (25% - 50% - 100% Nachlass) habe ich seit Anfang Juli keinen Cent mehr für das Laden bezahlt - und das an einem 50 kW Lader von Allego, der 2 km entfernt an einem Einkaufzentrum steht. Ich konnte das selbst kaum glauben und das geht bestimmt nicht mehr ewig.
Wer es ausprobieren möchte und für wen es passt, der kann zum Start gern meinen Ref.-Code nehmen. Es soll ja auch an IONITY-Säulen funktionieren. Da man den Refill jederzeit monatlich kündigen kann, gibt es kein Risiko.
Heute nachdem ich nach gut einer Woche nach Anmeldung immer noch keine Zahlungsdaten hinterlegt hatte die nächste Ladung for Free Gutschein bekommen
Leider geht Bonet noch nicht für Firmenwagen. Die können keine korrekte Rechnung (auf die Firma) ausstellen.
Bonnet ändert sein Geschäftsmodell.
Bonnet ändert sein Geschäftsmodell.
Hab auch gerade die Mail bekommen.
2 € monatliche Grundgebühr, dann bekommt man 10% Rabatt
8 € monatliche Grundgebühr, dann bekommt man 15% Rabatt
auf den Preis den der Ladesäulenbetreiber aufruft.
Nur welchen Preis meinen die? Den AdHoc Ladepreis?
Wichtig: Wer aktuell noch Ladeguthaben hat, muss in einem Tarif mit Grundgebühr, sonst verliert er das Ladeguthaben.
Dieses Jahr entfällt für diese Kunden noch die Grundgebühr. Sprich, am besten dieses Jahr das Ladeguthaben aufbrauchen.
Toll wieder schauen, was kostet die eine oder die andere Ladesäule und nicht, wie bisher, ich nehme
die nächste die auf dem Weg kommt. Also wie beim Benziner, wo man vorher schauen muss, welche Tankstelle ist günstig.
Vermutlich wird es damit teurer als mit einer anderen Ladekarten. Aber mal abwarten, wenn man die einzelnen Säulentarife abfragen kann.
Ich habe mit Bonnet bisher viel gespart und wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg. Bin gespannt wie das neue Preismodell am Ende funktioniert. Klingt erstmal mutig, das alte Modell, mit dem sie ihre Marke etabliert haben, über Bord zu werfen. Am Ende zählt aber natürlich die Wirtschaftlichkeit.
Nur welchen Preis meinen die? Den AdHoc Ladepreis?
Das wird die entscheidende Frage sein.
ZitatAuf Basis Eures Feedbacks, werden wir zukünftig unabhängig vom CPO-Preis Rabatte für alle Ladestationen anbieten.
Ich bezweifle ein wenig, dass sich die Kundschaft dieses Modell gewünscht hat. Ein fester Preis an allen Ladepunkten war DAS tolle Alleinstellungsmerkmal. Damit ist es nun auch bei Bonnet vorbei mit der einfachen Preisstruktur. Etwas, womit sie sich von anderen Anbietern unterscheiden wollten laut ihrer ursprünglichen Vision.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!