Der Bonnet Sammelthread

  • Ich hatte heute eine Push Nachricht von Bonnet.

    Muss ich da noch irgendwas machen oder wie läuft das ab. Siehe Screenshot

    Einfach laden und du zahlst die Hälfte vom Tarif.

    Hat bei mir auch geklappt - war sogar "free"

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • Ich hatte heute eine Push Nachricht von Bonnet.

    Muss ich da noch irgendwas machen oder wie läuft das ab. Siehe Screenshot

    P1030530_1.jpg

    Englisch / Deutsch Übersetzung über Google aufrufen und den Text eingeben.


    Discount automatically applied = Rabatt automatisch angewendt

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Jede Stimme zählt, lasst es uns versuchen und gebt eure Stimme für alle 3 Ideen ab damit wir vielleicht wieder einmal Refills sehen die in mehr als nur dem Homecountry gültig sind

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich hatte heute an drei verschiedenen IONITY-Standorten versucht, mit Bonnet einen Ladevorgang zu starten.


    Was bisher problemlos ging, funktionierte heute kein einziges mal. Anscheinend gelang es der App nicht, mit IONITY zu kommunizieren.


    Das Laden per EnBW-Karte funktionierte jeweils.


    Bin ich ein Einzelfall?

  • kann ich dir Morgen sagen ... gestern nur bei Ladenetz.de via Bonnet geladen.


    ps ... gerade gab es eine neues Bonnet iOS Update...

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Funktioniert hier wie es soll aber es gab in der Vergangenheit auch schon die eine oder andere Störung wo jeweils der eine oder andere Schuld war

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Toll, danke für die Mitteilung. Vielleicht finde ich noch heraus, wo der Wurm im Ladekabel war. Dann teile ich das mit. Schönes Wochenende!

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „bonnet - 6x Gratis Laden und 200 kWh obendrauf“ zu „Der Bonnet Sammelthread“ geändert.
  • Ich bin Weniglader mit etwa 2 Ladungen pro Monat. Als "Laternenlader" ohne Wallbox lade ich jedes mal so um die 40 kWh.


    Nach ersten Einschätzungen einer Elektrofirma würde die Installation von Wallboxen mit Lastverteilung für die 25 Eigentümer meiner Wohnanlage etwa 18k Euro kosten. Die Tiefbauarbeiten für dir Stellplätze kommen dann noch dazu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in absehbarer Zeit von den Eigentümern genehmigt und bezahlt wird, da fast alle Verbrenner fahren.


    Noch vermisse ich die eigene Wallbox nicht. Ich kann vor der Tür in Sichtweite vom Wohnzimmer mit einer Ladesäule der Stadtwerke immer noch mit 35 Cent pro Kilowattstunde AC laden ohne Zeitbegrenzung.


    Der Knaller ist allerings Bonnet für mich. Ich lade bereits seit Anfang Juli mit einem monatlichen Refill von 10 Euro = 20 kWh. Mit den ganzen Ref.- und Promo-Aktionen (25% - 50% - 100% Nachlass) habe ich seit Anfang Juli keinen Cent mehr für das Laden bezahlt - und das an einem 50 kW Lader von Allego, der 2 km entfernt an einem Einkaufzentrum steht. Ich konnte das selbst kaum glauben und das geht bestimmt nicht mehr ewig.


    Wer es ausprobieren möchte und für wen es passt, der kann zum Start gern meinen Ref.-Code nehmen. Es soll ja auch an IONITY-Säulen funktionieren. Da man den Refill jederzeit monatlich kündigen kann, gibt es kein Risiko.

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Heute nachdem ich nach gut einer Woche nach Anmeldung immer noch keine Zahlungsdaten hinterlegt hatte die nächste Ladung for Free Gutschein bekommen

    Leider geht Bonet noch nicht für Firmenwagen. Die können keine korrekte Rechnung (auf die Firma) ausstellen.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Bonnet ändert sein Geschäftsmodell.

    Hab auch gerade die Mail bekommen.


    2 € monatliche Grundgebühr, dann bekommt man 10% Rabatt

    8 € monatliche Grundgebühr, dann bekommt man 15% Rabatt


    auf den Preis den der Ladesäulenbetreiber aufruft.


    Nur welchen Preis meinen die? Den AdHoc Ladepreis?


    Wichtig: Wer aktuell noch Ladeguthaben hat, muss in einem Tarif mit Grundgebühr, sonst verliert er das Ladeguthaben.

    Dieses Jahr entfällt für diese Kunden noch die Grundgebühr. Sprich, am besten dieses Jahr das Ladeguthaben aufbrauchen.



    Toll wieder schauen, was kostet die eine oder die andere Ladesäule und nicht, wie bisher, ich nehme

    die nächste die auf dem Weg kommt. Also wie beim Benziner, wo man vorher schauen muss, welche Tankstelle ist günstig.


    Vermutlich wird es damit teurer als mit einer anderen Ladekarten. Aber mal abwarten, wenn man die einzelnen Säulentarife abfragen kann.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Ich habe mit Bonnet bisher viel gespart und wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg. Bin gespannt wie das neue Preismodell am Ende funktioniert. Klingt erstmal mutig, das alte Modell, mit dem sie ihre Marke etabliert haben, über Bord zu werfen. Am Ende zählt aber natürlich die Wirtschaftlichkeit.

    Nur welchen Preis meinen die? Den AdHoc Ladepreis?

    Das wird die entscheidende Frage sein.

    Zitat

    Auf Basis Eures Feedbacks, werden wir zukünftig unabhängig vom CPO-Preis Rabatte für alle Ladestationen anbieten.

    Ich bezweifle ein wenig, dass sich die Kundschaft dieses Modell gewünscht hat. Ein fester Preis an allen Ladepunkten war DAS tolle Alleinstellungsmerkmal. Damit ist es nun auch bei Bonnet vorbei mit der einfachen Preisstruktur. Etwas, womit sie sich von anderen Anbietern unterscheiden wollten laut ihrer ursprünglichen Vision.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!