Update 2.4 und neue 12 v Batterie

  • Hallo, weiß jemand wie ich zu diesem Update komme und sehe ob meine 12 v Batterie auch zum Tauschen ist.

    Danke für die Information, falls die Frage blöd ist, bitte um Entschuldigung.

    Info bin aus Österreich.

  • Moin,

    du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit von deinem Autohaus kontaktiert werden bezüglich der Durchführung des 2.4 Updates und dem Tausch der Batterie.

    Ansonsten wirst du es bestimmt hier im Forum erfahren, wenn das Update startet.

    ;)

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ich hab das ID.Wiki mal in meine Signatur genommen weil ich so ein Fan davon bin. Alles zentral und kompetent aufgearbeitet, Bravo!


    Bleibt alle gesund

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hallo. Was ist denn der Hintergrund für den Tausch der Batterie? Gab es Probleme? Was ist denn anders an den neuen Batterien? Weiß das jemand?

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Ok. Danke

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Da ich kürzlich einen 14 Monate alten Vorführwagen ID.4 gekauft habe, der noch SW 2.1 an Bord hat, habe ich mit der Kundenbetreuung gesprochen.


    ID-Fahrzeuge bei denen das OTA-Update fehlschlug oder die von den Besitzern nicht angemeldet wurden, sind derzeit nicht per OTA und auch nicht in der Werkstatt auf 2.3aktualisierbar. Betroffene Kunden erhalten direkt das Update 2.4 im Rahmen der Werkstattaktion, während der auch die 12V-Batterie getauscht wird. Eine priorisierte Bearbeitung der Stände < 2.3 ist nicht vorgesehen. Kunden werden von Volkswagen angeschrieben.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Ich werde dieses Thema an der Stelle mal schließen weil es bereits an anderer Stelle behandelt wird. Siehe die Hinweise hier :)


    Weitere Infos gibt es übrigens hier: Software 2.4

    Diskutiert wird das übrigens bereits in diesem Thread: Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

    (Hintergrund ist, dass 2.4 eher eine Vorbereitung für den Erhalt von 3.0 ist als eine eigenständige Version)


    Steht im 2.4 Wiki Artikel

    Gruß Arnold

  • Arnold

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!