Ist das Navi wirklich so schlecht?

  • Es gibt ja derzeit das Navi um 799.- zum Freischalten.

    Da ich es nicht im Standard habe überlege ich es zu kaufen.


    Was für mich wichtig wäre: Wie erfolgt die Auswahl der Ladestationen?

    Geht das pro LADEKARTEN-Anbieter oder nur pro BETREIBER der Ladesäule?

    Also kann ich zb (bin in Ö) den OMV-Zeittarif und da emobil Ladekarte auswählen?

    ID.4 Pro 128kW mit Design-Paket (EZ 02/23, Firmenauto) <- Touran II Comfortline TDI DSG 110kw Delfingrau (EZ 01/2021, Firmenauto) <-

    Touran II Comfortline TDI SCR DSG 81kW pure white (EZ 12/2015, Firmenauto), Peugeot 107 EZ 09/2009 50kW 2-Tronic Benzin (Privatauto)

  • Nein, geht beides nicht. Du kannst nur nach WeCharge Säulen filtern. Bzw. in der Ansicht noch nach Ionity. Weitere Filter gibt es nicht.

  • Danke, dann ist es für meinen Gebrauch nicht verwendbar.

    Werde PUMP weiter verwenden.

    ID.4 Pro 128kW mit Design-Paket (EZ 02/23, Firmenauto) <- Touran II Comfortline TDI DSG 110kw Delfingrau (EZ 01/2021, Firmenauto) <-

    Touran II Comfortline TDI SCR DSG 81kW pure white (EZ 12/2015, Firmenauto), Peugeot 107 EZ 09/2009 50kW 2-Tronic Benzin (Privatauto)

  • Danke, dann ist es für meinen Gebrauch nicht verwendbar.

    Werde PUMP weiter verwenden.

    Die Säulen kannst du manuell ändern, wenn dir die Auswahl nicht zusagt,

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Kann ich einzelne manuell hinzufügen? Sieht man den Beleg-Status?

    ID.4 Pro 128kW mit Design-Paket (EZ 02/23, Firmenauto) <- Touran II Comfortline TDI DSG 110kw Delfingrau (EZ 01/2021, Firmenauto) <-

    Touran II Comfortline TDI SCR DSG 81kW pure white (EZ 12/2015, Firmenauto), Peugeot 107 EZ 09/2009 50kW 2-Tronic Benzin (Privatauto)

  • Ja, kann man als Favoriten markieren. Status sieht man von allen Säulen, welche diesen melden.

    Bei mir sind Filter für frei, we charge und Ionity gesetzt. Damit sehe ich alle we charge fähigen Säulen mit Anzeige des Status under der nominellen kw Leistung, sowie die Ionity Lader mit deren Firmensymbol.

  • ok, klingt ja doch ganz gut.

    ID.4 Pro 128kW mit Design-Paket (EZ 02/23, Firmenauto) <- Touran II Comfortline TDI DSG 110kw Delfingrau (EZ 01/2021, Firmenauto) <-

    Touran II Comfortline TDI SCR DSG 81kW pure white (EZ 12/2015, Firmenauto), Peugeot 107 EZ 09/2009 50kW 2-Tronic Benzin (Privatauto)

  • Wir fahren jetzt am Montag nach Holland.


    Am günstigesten ist für uns bei Tesla zu laden. Die Ladenplanung sieht erstmal nicht nen Tesla vor (da er nicht ganz optimal wäre von der Entfernung).


    Allerdings schwupps, unter Suche "Ladestationen" suchen -> entlang der Route auswählen.


    Dann gibt es ne lange Liste aller Lader inklusive Anzahl der Säulen, und Geschwindigkeit sowie der Entfernung bis zu dieser Säule/Park und dann einer von den Tesla SUCs auswählen und hinzufügen als Zwischenziel; oder einfach eine Säule/betreiber wählen der eher zum eigenen Ladekartenpark/app passt.


    Prompt passt die Ladeplanung sich an.


    Da die Betreiber am Anfang der Säulennamen stehen, sieht man aus meiner Sicht sehr übersichtlich ob es jetzt Fastned, Ionity, Tesla oder Aral etc ist.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Habe es jetzt doch um 799€ gekauft. :)

    Erster Test is mal ganz fein!


    Erste Frage: Schnelles Stummschalten habe ich nicht gefunden, nur immer über das Menü?

    ID.4 Pro 128kW mit Design-Paket (EZ 02/23, Firmenauto) <- Touran II Comfortline TDI DSG 110kw Delfingrau (EZ 01/2021, Firmenauto) <-

    Touran II Comfortline TDI SCR DSG 81kW pure white (EZ 12/2015, Firmenauto), Peugeot 107 EZ 09/2009 50kW 2-Tronic Benzin (Privatauto)

  • Habe es jetzt doch um 799€ gekauft. :)

    Erster Test is mal ganz fein!


    Erste Frage: Schnelles Stummschalten habe ich nicht gefunden, nur immer über das Menü?

    Kannst von oben die Leiste runter ziehen und dir die Funktion dort hinlegen, wenn sie nicht schon da steht

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Stummschaltung? Reicht nicht einfach ein kurzer Tipp auf den Ein/Aus Knopf links am Infotainment Display? :/

    ID.3 Pro Performance Tech, ohne WP, Software 3.2 (vorher 3.0 OTA), easee home Wallbox

  • Ich hatte bei meinem Pure Performance das Navi dabei.

    Nun bei meinem Pro Facelift müsste ich auch dazu kaufen. Ist mir aber keine 799 Euro wert, trotz Ladeplanung.


    Ich komme prima mit Google Maps zurecht. Und meine Mobility+ App zeigt mit die Ladesäulen von ENBW an, wenn ich mal weiter raus fahre, Überwiegend lade ich zuhause. Und demnächst mit Solarstrom.

    Gruß Richard

  • Wir hatten im Sommer null Probleme beim Brenner. Mann muss eigentlich nur die wengi frequentierten Ladesäulen an der Europabrücke anbstatt die regelmäßig ausgelasteten Ladesäulen neben dem Outlett Center nutzen. Die könne sowohl von Nord nach Süd, als auch umgekehrt angefaren werden. Der KAffe dort schmeckt dazu auch gut!


    Da an der Europabrücke auch der Himmel nach oben offen ist, kann kein noch so große Dachbox zum Problem werden.

    ID.4 Pro Performance (mit allem, außer Sportpaket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Fahrzeugfarbe: Blue Dusk Metallic Schwarz


    Bestellt: 17.08.2021 - Komm.Nr.: AG8 - Bau: September 2022 - Auslieferung: 10.10.2022


    Liefertermin: Februar 2022, März 2022, April 2022, September 2022, Oktober 2022, am 27.09.2022 beim Händler angekommen, Auslieferung 10.10.2022 :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!