Ist das Navi wirklich so schlecht?

  • […]


    OT: wer hat eigentlich mit dem Quatsch angefangen, vor das Wort Handbuch die englische Version von Bord zu schreiben? Mir drehen sich da immer die Fußnägel hoch.
    Vor allem, weil ich im nautischen Englisch nicht ganz unerfahren bin...

    It’s cool, man 😎

  • Gerne ID.4 mit der Softwareversion 4.0

    Da habe ich leider keine und habe auch nix in der Suche hier gefunden.
    Hat jemand eine "frei" verfügbare? Ein Offset zur Eigenen sollte es ja tun.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • OT: wer hat eigentlich mit dem Quatsch angefangen, vor das Wort Handbuch die englische Version von Bord zu schreiben? Mir drehen sich da immer die Fußnägel hoch.

    Volkswagen schreibt in myVolkswagen "Bordbuch" und auch "digitales Bordbuch".


    Da ich keine Mitarbeiter von Volkswagen kenne, kann ich dir leider auch nicht sagen wer von denen mit dem Quatsch angefangen hat ;)

    OT Ende

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Vielleicht weil man eben auch beim Fahrzeug sagt "an Bord"?


    Ich frage mich allerdings auch, warum man "Handbuch" sagen würde, das war wohl zu Zeiten ausschließlich gedruckter Ausgaben üblich, ein Begriff eines Buches, was man regelmäßig hilfesuchend "zur Hand" nimmt... (?)


    Zum Thema Navigation, ich freue mich darauf, die sehr gelobte Navi in sw4.0 zu testen, mit meinem Google Maps war ich zufrieden aber die Ladesäulen hab ich da bisher nicht dauerhaft angezeigt bekommen, muss man nach jedem App-Start neu aus den POIs hervorgraben, dann aber mit meinen Filtern. Kaum zu verstehen. Das mach ID-VW wohl sehr viel besser...

  • Ich glaube es geht darum, dass gerne mal Board anstatt Bord geschrieben wird. Mein kläglicher Versuch der Ironie oben wurde ja falsch verstanden, aber es ist wohl wirklich so, das man für einen gewissen Grad an Coolness und Modernität auf Englisch unterwegs sein muss. Oder ist sind einfach fehlende Rechtschreibkenntnisse, so wie bei denen, die immer eine Fahne schwenken (Standart(e)), wenn sie eigentlich einen allgemein üblichen Wert meinen (Standard).

  • Die machen es eben anders. Gibt ja noch so Sachen wie "Kik - Der Textildiskont" :D für die "bessere Lesbarkeit"

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Zum Thema Navigation, ich freue mich darauf, die sehr gelobte Navi in sw4.0 zu testen,

    Freu dich nicht zu früh, das Kernstück ist immer noch die Datenbank die monatlich upgedatet wird ;)


    Aber vielleicht werden ja dann die Unzulänglichkeiten der Navigation schneller angezeigt :P


    Wir fahren zur Zeit einen SEAT hier auf den Kanaren. Zum Beispiel die Fehler mit den falschen Geschwindigkeit in der Anzeige, die gibt es nicht nur in Deutschland. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Kann man als Außenstehender die Betriebsanleitung lesen oder geht es nur dann, wenn man ein VW-Fahrzeug besitzt?

    Moin,

    hier gibt es auf jeden Fall eine Möglichkeit, in wieweit das Handbuch aber aktuell ist, kann ich nicht sagen. Man hat auf jeden Fall eine gewisse Grundlage.

    VW ID 3 | Benutzerhandbuch


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Kann man als Außenstehender die Betriebsanleitung lesen oder geht es nur dann, wenn man ein VW-Fahrzeug besitzt?

    Hast du schon deine FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) vom Händler/VW erhalten? Mit dieser kannst du deine spezifische Betriebsanleitung über „MyVolkswagen“ aufrufen und lesen.

    Frag mal bei deinem Händler/Verkäufer nach, ob er behilflich sein kann.


    Moin,

    hier gibt es auf jeden Fall eine Möglichkeit, in wieweit das Handbuch aber aktuell ist, kann ich nicht sagen. Man hat auf jeden Fall eine gewisse Grundlage.

    https://www.vw-id3.info/de/benutzerhandbuch


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Für einen ID.4 mit SW 4.0 hilft der Link leider nur bedingt. Zudem ist die Anleitung nicht aktuell.

    Einmal editiert, zuletzt von ID-Smiley () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID-Smiley mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!