Alternativen zum ID4 - Tesla Model Y, Ford Mustang Mach E, Kia EV6, usw.

  • So, meine Alternative ist nun da.

    und ich bin mehr als zufrieden :thumbup::thumbup::thumbup:

    Top bin auch sehr zufrieden damit. Habe die gleiche farbe und ich sehe ist auch der Hecktriebler. mit TP2 oder ?

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Top bin auch sehr zufrieden damit. Habe die gleiche farbe und ich sehe ist auch der Hecktriebler. mit TP2 oder ?

    Ja genau. Also maximale Ausstattung für den RWD.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Ruhig ist es hier geworden ....


    Meine Stornierung ist ja mittlerweile durch und dadurch bin ich frei für Alternativen.

    In gut 2 Wochen kommt mein erste Tesla aus Deutschland, ein weißes Model Y Performance.

    Bin mal gespannt, wie gut da die Qualität im Vergleich zum aktuellen Longe Range ist, der ja aus China kommt.


    Parallel habe ich bei Kia mal den EV6 GT angefragt. Irgendwie haben mich die letzten Videos schon ganz schön angefixt und wenn man einmal ein paar mehr PS gewohnt ist, dann will man die nicht mehr missen.

    Der EV6 GT ist leider aktuell nicht bestellbar, soll sich aber im nächsten Monat ändern. Dann gibt es hoffentlich auch eine verlässliche Preisliste.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Ruhig ist es hier geworden ....

    MYLR (sw/sw/20) wurde am 24.07. produziert und ist wahrscheinlich auf der RCC ANTWERP, Fahrzeugpapiere sind am Donnerstag via UPS angekommen, Auslieferungszeitraum 29.08-10.09. in Holzwickede (DO), bin gespannt, welche Neuerungen (ggf. Fahrwerk, Abdeckung des Gepäckabteils etc.) mit der Produktionsumstellung Anfang Juli eingeführt wurden.

    Status von gestern 13.08.2022: RCC ANTWERP → SHG 03.08. → SUEZ 19.08. → KOPER 23.08., → bei der Inselgruppe der Malediven in Richtung Golf von Aden.

  • Ich dachte der EV 6 GT wäre bereits ausverkauft. !?

  • Teslanews und Gerüchte gibt es im Teslaforum. Hier nervt es nur.

    Also ich finde das interessant.
    Es ist halt wie überall: Wenn einem etwas nicht interessiert, einfach nach anderen Themen schauen, die von Interesse sind.

  • Persönlich finde ich in der Fahrzeugklasse aktuell gar kein Modell was mir richtig gut als E-SUV zusagen würde. Der ID4 noch am ehesten. Ein ModelY hab ich heute auf der Autobahn gesehen und irgendwie wirkte das unförmig und seltsam proportioniert. Schade, denn das Model3 sieht eigentlich ganz schnittig aus. Aber zum Glück sind Geschmäcker bekanntlich verschieden :)

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Optisch gefallen mir aktuell Skoda Enyaq Coupe und ID.5 tatsächlich am besten.

    Model 3 und Y find ich mittlerweile zu altbacken. Konnte seit Februar 2019 bereits Model 3 fahren und kann das Design nicht mehr sehen. Den gibt es mittlerweile seit mehr als 5 Jahren. Hier muss Tesla wirklich mal ansetzen.

  • Ich dachte der EV 6 GT wäre bereits ausverkauft. !?

    Die erste "Charge" ist ausverkauft, sprich die Nachfrage war so groß, dass er wieder aus dem Programm genommen wurde.

    Nun sollen Ende des Jahres die damals bestellten ausgeliefert werden und parallel soll er auch wieder bestellbar sein.


    Bei Kia gibt es das gleiche Problem wie auch im VAG Konzern, zu viele Bestellungen und dadurch Lieferzeiten von > 1 Jahr.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Teslanews und Gerüchte gibt es im Teslaforum. Hier nervt es nur.

    dies ist kein ID.x-thread, wie der Titel eindeutig klar macht, wenn dich andere Fahrzeuge, Lieferbedingungen und -zeiten anderer Hersteller etc. nicht interessieren, gibt es sicherlich noch einige andere Threads in diesem Forum.

  • Ich kann nur immer wiederholen; ich bin mit meinen Mustang sehr glücklich. Hätte zwar gern das HUP gehabt und die Assi-Systeme sind bestimmt auch ausgereifter bei VW, aber dafür habe ich jetzt die höhere Endgeschwindigkeit, mehr PS/KW und ne höhere Reichweite

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Ich kann nur immer wiederholen; ich bin mit meinen Mustang sehr glücklich. Hätte zwar gern das HUP gehabt und die Assi-Systeme sind bestimmt auch ausgereifter bei VW, aber dafür habe ich jetzt die höhere Endgeschwindigkeit, mehr PS/KW und ne höhere Reichweite

    Bei Deinen Fahrzeugdaten steht ID.4!


    dies ist kein ID.x-thread, wie der Titel eindeutig klar macht, wenn dich andere Fahrzeuge, Lieferbedingungen und -zeiten anderer Hersteller etc. nicht interessieren, gibt es sicherlich noch einige andere Threads in diesem Forum.

    Ist schon richtig, aber es ist ein ID.-Forum! ;)


    Das sich manche nach Alternativen umsehen, kann ich bei den Lieferzeiten ja verstehen. Die anderen Hersteller kochen aber auch nur mit Wasser, haben ähnliche Probleme und WENN man ein Lagerfahrzeug/Aussteller bekommt, dann nur durch Glück/Zufall, auch bei VW!


    Ich poste jetzt erstmal im Hunde-Forum, dass meine Katze Durchfall hat.. :S

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

    Einmal editiert, zuletzt von nofeareyes () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nofeareyes mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meine Alternative war ja der i4 (mein Bruder fährt einen).

    Ist aber neu erst in ca. 12 Monaten zu haben.

    Der iX1 kommt erst Q1/2023. Gerade zu spät für die Förderung.

    Habe dann einen im Händlervorlauf befindlichen iX3 bestellt. Kommt Mitte Oktober :)

    Der ID4 ging schlussendlich nach 15 Monaten zum Neupreis problemlos weg.

    Grössentechnisch nicht viel Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!