Hello fellow IDFouries.
nur ein kleines Heads-Up. Ich habe neulich an meinem ID.4 die Winterräder gegen die Sommerräder wechseln lassen. Mein ID.4 hat von Anfang an die 21 Zoll Räder gehabt. Mit diesen Felgen (weiss nicht ob mit anderen auch) hat der ID.4 Mischbereifung, das heisst, 235er vorne und 255er hinten. Meine Winterräder waren 19" Felgen mit 235ern rundrum.
Beim Wechsel hat mein Reifenmensch zielsicher - wie man das gerne so tut - die Reifen rotiert. Ich bin also mit den 255ern vorne und den 235ern hinten vom Hof gefahren. Ich kam anfangs gar nicht drauf, weil ich dachte, sowas kann nicht passieren. Irgendwie sah das Auto aber komisch aus, also hab ich nachgeschaut... Und voila, verkehrt. Also wieder hin, umstecken lassen, nun passts.
Fazit: Wenn die Sommerräder Eures Autos Mischbereifung sind, dann schaut doch nach dem Reifenwechsel nach, ob das auch richtig gemacht wurde. Ist nämlich nicht so bekannt, dass VWs Mischbereifung haben.
Lieben Gruß aus Wien,
S.