Felgenkauf für ID.4

  • Hallo,


    ich bin nicht so der Spezialist was Felgengrößen angeht....


    Der ID.4 hat ja zwei Reifengrößen (vorne/hinten), sind aber die Felgen alle 4 gleich?


    Hintergrund: Ich möchte auf die jetzigen Stahlfelgen Winterreifen aufziehen lassen, diese dort darauf belassen und für die Sommerreifen neu (Alu-)felgen kaufen.



    Gruß

    Uli

  • Das ist jeweils die Größe für 19, 20 und 21 Zoll.

  • Hallo,


    Ich habe jetzt entsprechende Reifen und Felgen.

    Nun müsste ich doch auch noch einen Satz Reifendrucksensoren dazu haben, oder nicht?

    Kann man freundlicher (Nicht-VW-)Partner sie problemlos besorgen und evtl. programmieren, wenn es denn von Nöten ist?

    Woher kann man sie sonst beziehen?


    Nachtrag:

    Hier der Auszug aus meinem Digitalen Bordbuch:

    Zitat

    Reifenkontrollanzeige


    Überwacht während der Fahrt verschiedene Parameter (unter anderem Abrollumfang) aller vier Reifen mittels ABS-Sensoren (indirekt messend).

    in meinem Verständnis heißt das, ich brauche keine Sensoren, richtig?



    Gruß

    Uli

  • Bist Du sicher, dass der ID.4 Reifendrucksensoren hat? Zeigt er im Cockpit den Reifendruck an? Beim ID.3 läuft die Fehlererkennung über die ABS Sensoren.

    Ich habe mir für den ID.3 Felgen aus dem Zubehör gekauft.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Hallo Holsteiner, hallo Andy.ID4


    danke für die Infos, siehe mein Nachtrag im Post oben, ich hätte vielleicht das Handbuch vorher lesen sollen....:rolleyes:

  • Muss schon wieder lästig werden....


    Meine freie Autowerkstatt umme Ecke mag (oder darf nicht?) an einem E-Auto arbeiten.


    Kann mir jemand im Raum Duisburg - Moers - Krefeld eine Werkstatt empfehlen, die meine Sommerreifen von den jetzigen Stahlfelgen auf meine neu erworbenen Alufelgen aufzieht und wieder montiert, sowie die neu erworbenen Winterreifen auf die dann freien Stahlfelgen zieht?


    Ist nicht eilig, wir haben ja hoffentlich noch ein paar Tage Sommer.



    Gruß

    Uli

  • Hat bei mir mein örtlicher Reifenhändler gemacht. Der Reifenwechsel ist doch nichts was mit speziell E Auto zu tun hat.

    Ich hatte kurz nach Erstzulassung auf Ganzjahresreifen umgerüstet. Da gab es kein Problem.

  • Frag hier mal nach:

    http://www.kfz-werkstatt-moers.de

    Kann ich sehr empfehlen! Freundlich - schnell und günstig.

    Gruß aus Moers!! :)

    Tech mit Wärmepumpe in mondsteingrau mit schwarzem Dach / Bestellung am 26.03.2021 im VW-System erfasst.
    Voraussichtlicher Liefertermin: 27.08.2021 24.09.2021 27.08.2021 01.10.2021, 22.11.2021

  • Hallo zusammen,


    kann mir einer, von denen die ihre sommerreifen auf die neu gekauften Alufelgen gezogen haben und gleichzeitig die Winterreifen auf die älteren Stahlfelgen, sagen, was ein solcher Wechsel kostet?


    Vielen Dank

    ID4 Pure City in Mondsteingrau

    Bestelldatum: 16.03.21

    Auftragsbestätigung: 22.03.21

    FIN: 24.06.21

    voraussichtlicher Liefertermin lt. AB.: Juni/2021

    Ankunft beim Händler: 16.08.2021

  • Der reine Arbeitslohn bei einer empfohlenen Reifenwerkstatt in meiner Nähe (Duisburg-Rheinhausen, Quick Reifen-Discount) auf der Moerser Straße waren 176 Euro.


    - Räder vom Wagen nehmen,

    - Sommerreifen von den Stahfelgen runter

    - Winterreifen auf die Stahlfelgen drauf

    - Sommerreifen auf die Alufelgen drauf

    - Sommerreifen wieder auf den Wagen montiert.


    natürlich alles neu ausgewuchtet und mit neuen Ventilen.



    Gruß

    Uli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!