Hallo zusammen,
wie ich in einem anderen Post Self-Service-Seite für WeConnect ID und alle digitalen Dienste geschrieben habe, habe ich eine Anfrage an den We Connect-Support gestellt.
Ich hatte in der Mail nach dem Termin für den Rollout der Version 3.0 und einer Roadmap für die weitere Entwicklung der ID-Software gefragt.
In der ersten Antwort von VW bekam ich diese Antwort:
"Wir möchten Sie gerne dahingehend informieren, dass uns leider noch keine Informationen vorliegen, wann genau das Update 3.0 ausgerollt wird."
Darauf hatte ich nochmals die Frage nach der Roadmap gestellt.
Daraufhin bekam ich heute Morgen, Sonntag, diese Antwort:
... wir beziehen uns auf Ihre Anfrage bezüglich des Over-the-Air Updates.
Gerne möchten wir Ihnen Ihre Fragen beantworten.
Wir bitten Sie daher, uns drei alternative Termine und wenn gewünscht eine weitere Rufnummer für eine Kontaktaufnahme unsererseits mitzuteilen, sodass wir mit Ihnen telefonisch Ihre Anfrage klären können.
...
Ich werde auf die Anfrage morgen, Montag 06.02.22, ca. 17 Uhr, antworten und habe diese Fragen für mich vorbereitet:
- Gibt es eine Roadmap für We Connect ID und die Software im ID und wie sehen für die nächsten Schritte aus?
- Welche zeitlichen Meilensteine sind in der Roadmap enthalten?
- Welche größeren funktionalen Erweiterungen sind geplant?
- Ist die Roadmap von interessierten VW-Kunden einsehbar?
- Wie kann die Community (z. B. Meinid-Forum) darauf Einfluss nehmen?
- Was dient als Vorlage (ggf. We Connect-App aus der Verbrenner-Linie?)
Habt ihr noch weitere - wesentliche Fragen als Anregung für mich?
Ich bin bis Montag offen für Anregungen und werde ich Nachgang meine Erkenntnisse teilen.
Bitte erwartet nicht zu viel von mir. Wie allen hier, fehlt mir schlicht und ergreifend die Zeit, das Gespräch mit VW aufwändig vorzubereiten.
Euer
P-ID4