Self-Service-Seite für WeConnect ID und alle digitalen Dienste

  • Ich habe heute eine Mail an VW zum Softwarerelease von 3.0 geschrieben und eine automatische Antwort erhalten - dass war bisher noch nicht so spannend, da ich bisher noch keine Antwort erhalten habe. :(

    Spannender war für mich, dass in der Autoreply-Antwort dieser Absatz stand:


    Kennen Sie schon unseren Self Service Bereich für unsere digitalen Dienste?* Diesen finden Sie unter: http://www.volkswagen.de/iddirect


    *Bitte beachten Sie, dass der Self Service Bereich derzeit ausschließlich für den deutschen Markt gültig ist."


    Wenn man auf den Link klickt, gelangt man auf eine VW-Seite, auf der auf den ersten Blick alle digitalen Dienste mit eigenen Hilfeseiten vertreten sind.

    Im Bereich für die We Connect ID App sind auch tatsächlich viele Fragestellungen aufgeführt, die hier auch oft diskutiert werden.


    Schaut mal rein - ich fand das interessant.


    pasted-from-clipboard.png

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 2.3, Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von P.ID4 ()

  • Die Seite scheint aktuell gestört zu sein. Man kann zwar die einzelnen Punkte anwählen, allerdings klappen bei den Fragen die Antworten nicht aus.

    ID.4 Pro Performance (bestellt) * Bestellung: 25.01.22 * AB: 02.02.22 * Lieferung: 10/22 unverbindlich * Kommissionsnr: AJ8xxx * Softwareverbund 6 7 8 * Modelljahr 2022 2023 * Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

    eGolf 300 (wird meist von der Frau gefahren, bis zur ID.4-Lieferung unser Erstfahrzeug) * Golf 7 TSI als Übergangs-Zweitwagen bis der ID.4 kommt

  • Danke

    Einer der ersten VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) Fahrer aus der Schweiz und grosser Fan vom ID.Wiki hier im Forum


    Ich betreibe einen Youtube Kanal wo ich meine Erfahrungen mit meinem ersten Elektroauto teile und vielleicht hast du Lust dort vorbeizuschauen und ein Abo zu hinterlassen.


    Schau auf meiner Website oder bei Twitter vorbei. In meinem Blog gibt es eine Anleitung wie du dein Elektroauto als neuer Nutzer von Bonnet gratis laden kannst.

  • Die Seite scheint aktuell gestört zu sein. Man kann zwar die einzelnen Punkte anwählen, allerdings klappen bei den Fragen die Antworten nicht aus.

    Mmhh - klappt bei mir. Ggf. liegt es an deinem Browser. In Google Chrome funktioniert das Auf- und Zuklappen.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 2.3, Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Bei mir ging es erst, nachdem ich meinen Adblocker ausgestellt hatte.

    ID.3 Pro Stonewashed Blue - SW4 - Modelljahr 22 | Bestellt: 12.08.21 | AB: 16.08.21 | uvb. Liefertermin: Dezember 21

    Übergabe an Produktion: 15.11.21 | Produktionskennnummer für KW 49 | Kommissionsnummer AG64..

    Lieferung an Händler ca. 22.12.21 - 29.12.21 | Neuer Liefertermin unbekannt (Q1 2022)

    FIN seit 03.02.2022 | Ankunft beim Händler 15.02.2022 | Übergabe 25.02.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!