Modelljahr 2022 und 2023

  • Wenn der Hersteller etwas an dem Fahrzeug ändern will/muss, dann wirst Du darüber vorab informiert und um Deine Zustimmung gebeten.

    Dann ist es Deine Entscheidung, ob Du Änderungen bzw. Upgrades zustimmst oder nicht.

    :D Aber bestimmt nicht von VW. Es wird so einige Dinge geben die bei uns anders werden; insbesondere die Farbänderungen der Sitze.


    So, als Beispiel was VW einfach so ändert...


    Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin


    Und da reden wir nicht über schwarz ist ein bisschen schwärzer als grenadil...

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Mein lieber Scholli sind das hässliche Sitze :O

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • I.d.R. werden die Käufer bei Änderungen natürlich angeschrieben und wie das in diesem Fall zustande gekommen ist, ergibt sich aus dem Beitrag nicht. Ich hätte das Fahrzeug dann so nicht akzeptiert….. 🤷🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Mein lieber Scholli sind das hässliche Sitze :O

    Ich fand die alten Sitze sehr hässlich und hätte mich über die neuen damals bei meinem ID.3 gefreut aber es ist wohl ein Ding der Präferenz :D


    Aber, dass das ohne Info geändert wurde geht wirklich nicht. Beim GTX geht ja ein Schreiben rum

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Ja Geschmäcker sind natürlich verschieden. Für mich sehen beide Designs so ziemlich nach verspielten Kleinwagensitzen aus mit den ganzen Kurven und Rundungen.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Muss ich damit rechnen, dass ich bestellte Pakete gar nicht erhalte?

    Eigentlich wollte mima32049 nur wissen, ober er seine bestellten Pakete bekommt, oder ob es da irgendwelche Überraschungen geben könnte, ohne dass man da Bescheid bekommt.





    Ja Geschmäcker sind natürlich verschieden. Für mich sehen beide Designs so ziemlich nach verspielten Kleinwagensitzen aus mit den ganzen Kurven und Rundungen.

    Designs bestellt man selber nach eigenem Geschmack, die bekommt man nicht einfach aufgedrück oder geliefert.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • I.d.R. werden die Käufer bei Änderungen natürlich angeschrieben und wie das in diesem Fall zustande gekommen ist, ergibt sich aus dem Beitrag nicht. Ich hätte das Fahrzeug dann so nicht akzeptiert….. 🤷🏻‍♂️

    Das betrifft alle ID.3, die letztes Jahr bestellt haben und das etwas bessere Interieur Style bzw Style Plus gewählt haben, und bei denen endlich das MJ22.5 ausgeliefert wird.


    Bis jetzt hab ich noch von keinem gehört, das er von VW oder dem Autohaus vorab darüber informiert worden ist.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Das betrifft alle ID.3, die letztes Jahr bestellt haben und das etwas bessere Interieur Style bzw Style Plus gewählt haben, und bei denen endlich das MJ22.5 ausgeliefert wird.


    Bis jetzt hab ich noch von keinem gehört, das er von VW oder dem Autohaus vorab darüber informiert worden ist.

    Erstaunlich, in dem Thread Lieferung GTX berichten die Leute reihenweise davon, dass VW Ihnen die Änderungen gerade mitgeteilt hat und um deren Zustimmung gebeten wurde. Alles andere ist nach meiner Einschätzung auch nicht rechtens.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Hallo Zusammen,

    nachdem ich lange Zeit stille Mitleserin war, muss ich mich nun doch auch mal ans Forum wenden.

    Habe meinen ID4 GTX im Nov 21 bestellt (AJ) als Firmenleasing. Nun kam gestern der Brief bezüglich des Modelljahreswechsels mit der mündlichen Auskunft des Verkäufers dass im Falle einer nicht geleisteten Zustimmung der Vertrag storniert werden würde.

    Würden in diesem Fall Kosten für mich entstehen? Ich kann ja nichts für den Wechsel…

    Ich frage weil das Auto nach Auskunft von heute wohl doch erst in 23 ausgeliefert wird.

    Kurzfristig hätte ich aber die Möglichkeit einen EQB zu bekommen…wäre zwar etwas teuerer und hätte keine AHK. Das wäre aber verkraftbar ^^‘

  • Bei einer Stornierung durch VW entstehen Dir natürlich keine Kosten.

    Ich würde mir das nur zur Sicherheit schriftlich geben lassen (also dass die Bestellung von VW storniert ist).

    Nicht dass Du später plötzlich zwei Fahrzeuge hast...

  • Hi,

    gibt es irgendwo eine Liste der Änderungen von Modelljahr 2022 auf 2023???

    Ich hatte in einem englischen YouTube Video noch was gesehen, dass ab MJ 2023 standardmäßig das größere 12 Zoll Display verbaut werden soll. Hab allerdings Zweifel, ob das stimmt...


    Eine Liste mit den Änderungen fände ich aber auf jeden Fall cool, falls sich jemand die Mühe machen würde, der die Informationen hat.


    Viele Grüße

    laeuan

  • dass ab MJ 2023 standardmäßig das größere 12 Zoll Display verbaut werden soll. Hab allerdings Zweifel, ob das stimmt...

    Gibt es im ID.4 und ID.5 überhaupt ein kleineres als 12"?

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Gibt es im ID.4 und ID.5 überhaupt ein kleineres als 12"?

    Ja, ich habe einen ID.4 GTX mit dem Infotainment-Paket (ohne Plus) und habe ein 10"-Display.

    Modell: ID.4 GTX (Kings Red Metallic)

    Sonderausstattung: Design-Paket Plus, Assistenzpaket, ACC, Infotainment-Paket, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Winterräder (Stahl)

    Bestelldatum: 23. April 2022

    Kommissionsnummer: AL3XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.07.2022 Mitte August 2022

    Status: Fertigungsablauf Mosel, SW 6, 06.07.: Start Karosseriebau, 11.07.: Start Lackiererei, 12.07.: Montagebeginn, 13.07.: FIN, 21.07.: Anlieferung beim Händler, 27.07.: Zulassung, 05.08.: In GMD abgeholt und glücklich :)

  • Gibt es im ID.4 und ID.5 überhaupt ein kleineres als 12"?

    Der ID.4 ist im Infotainment-Paket 10"

    Den ID.5 gibt es nur mit 12"

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Also wenn ich den ID.4 in 6/21 bestellt habe und 10/22 geliefert bekomme: Ist es dann exakt die Ausstattung, die ich bestellt habe oder sind da quasi immer die jetzt aktuellen „Pakete“ bzw. Systeme drin? Welches Mj wird das denn sein?


    Ich habe in all den 498 Tagen seit der Bestellung keine Information seitens VW über abgeänderte Konfiguration bekommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!