Modelljahr 2022 und 2023

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand die genauen Unterschiede vom Modelljahr 2022 und 2023 ohne Spekulation?


    Mir wäre jetzt an meiner Konfiguration nur das "Soundsystem, 6 Lautsprecher, digitaler 12-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 450 Watt Gesamtleistung" aufgefallen.


    Grüße,

    Christian

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Hi,


    wenn ich es richtig sehe, redest Du nicht vom MJ 23, sondern vom MJ 22.5, welches (zumindest sicher) für Neubestellungen ab 01.12. gilt. Zu MJ 23 (ab Sommer 23) gibt es noch keine Infos.


    Es wurden maßgeblich zwei Pakete erweitert und preislich angepasst: Im "Infotainment-Paket Plus" ist das Soundsystem samt Subwoofer hinzugekommen, das "Assistenzpaket Plus" wurde ergänzt durch

    den Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe, die Memory-Funktion für den Parkassistent und den Spurwechselassistent (automatischer Spurwechsel beim Blinken).


    Mit MJ 22.5 kommen die ID.4 direkt mit der neuen Batterie und wohl auch mit Software 3.0 ab Werk.


    Ansonsten gab es noch Anpassungen beim Innenraum, welche genau das sind weiß ich aber nicht mehr. Beim ID.3 sind die Veränderungen größer.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Von was ich weiss es geht nicht um wann die ID4 bestellt wurde sondern um wann produziert wird, Meine ID4 wurde am 20 September bestellt und die Konfiguration wurde angepasst. Ich weiss nicht ob es nur für die in der Schweiz verkaufte Autos gilt oder nicht. Entschuldigung für meinem deutsch.

  • Laut Volkswagen Kundendienst soll es die Möglichkeit geben den Parkassistenten Digital nachzukaufen.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Laut Volkswagen Kundendienst soll es die Möglichkeit geben den Parkassistenten Digital nachzukaufen.

    Die Diskussion gab es schon mal. Das kann nur dann gehen, wenn das Auto die dafür notwendigen Sensoren verbaut hat. Aktuell wurde noch kein Fahrzeug damit ausgeliefert…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Die Diskussion gab es schon mal. Das kann nur dann gehen, wenn das Auto die dafür notwendigen Sensoren verbaut hat. Aktuell wurde noch kein Fahrzeug damit ausgeliefert…

    Ich wollte den Hinweis eigentlich noch dazu schreiben um die Diskussion nicht wieder zu entfachen 😂

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Laut Volkswagen Kundendienst soll es die Möglichkeit geben den Parkassistenten Digital nachzukaufen.

    Yessssss! Features nach dem Kauf hinzufügen mit Soft- oder Hardwareupgrades, das ist Zukunft

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Yessssss! Features nach dem Kauf hinzufügen mit Soft- oder Hardwareupgrades, das ist Zukunft

    Freuen würde ich mich auch darüber, könnte aber an den fehlenden Sensoren scheitern. ?(

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Ist das ernst gemeint oder ist das Sarkasmus? :/

    mein ernst, freue mich sehr drauf

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • mein ernst, freue mich sehr drauf

    Wenn das upgraden dann genauso scharf funktioniert wie das bisherige Updategehoppel, dann kannst Du ja vor Freude kaum noch einschlafen 😄.

    Nicht böse gemeint.

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Die Diskussion gab es schon mal. Das kann nur dann gehen, wenn das Auto die dafür notwendigen Sensoren verbaut hat. Aktuell wurde noch kein Fahrzeug damit ausgeliefert…

    Für das Einparken werden die Sensoren benötigt. Für das Ausfahren aus Parkbuchten in die man z.B. vorwärts reinfährt werden diese nicht benötigt. Diese Funktion kann auch bei den 1st Max Modellen (ich denke die 360 Grad Kamera ist Voraussetzung) später per SW nachgerüstet werden. VW sagt, diese Funktion wird es im Shop geben.

  • Ich habe den ID.4 im September 2021 mit dem Paket „Infotainment-Paket Plus“ bestellt. Bis Februar hatte ich bei MyVolkswagen „6+1 Lautsprecher“ gelistet. Vor ein paar Tagen wurde es aber geändert auf "Soundsystem, 6 Lautsprecher, digitaler 12-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 450 Watt Gesamtleistung" (also der Lieferumfang wurde um den Subwoofer verbessert, obwohl ich die Konfiguration nicht geändert habe).


    Hat jemand diese Änderung entdeckt?


    In der Konfiguration gebe ich noch an: "Softwareverbund Ausführung 6", "Ohne Parkassistent / Garagenpilot" ... Ich möchte den Parkassistenten updaten :)

  • Ich habe den ID.4 im September 2021 mit dem Paket „Infotainment-Paket Plus“ bestellt. Bis Februar hatte ich bei MyVolkswagen „6+1 Lautsprecher“ gelistet. Vor ein paar Tagen wurde es aber geändert auf "Soundsystem, 6 Lautsprecher, digitaler 12-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 450 Watt Gesamtleistung" (also der Lieferumfang wurde um den Subwoofer verbessert, obwohl ich die Konfiguration nicht geändert habe).


    Hat jemand diese Änderung entdeckt?


    In der Konfiguration gebe ich noch an: "Softwareverbund Ausführung 6", "Ohne Parkassistent / Garagenpilot" ... Ich möchte den Parkassistenten updaten :)

    Nein

    Bevor jetzt welche sich große Hoffnungen machen: Er hat in Tschechien bestellt

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • ich habe ebenso Sep. 21 bestellt. Leider bisher nur 6+1 😏. Also keine Änderung bisher.



    Ich habe den ID.4 im September 2021 mit dem Paket „Infotainment-Paket Plus“ bestellt. Bis Februar hatte ich bei MyVolkswagen „6+1 Lautsprecher“ gelistet. Vor ein paar Tagen wurde es aber geändert auf "Soundsystem, 6 Lautsprecher, digitaler 12-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 450 Watt Gesamtleistung" (also der Lieferumfang wurde um den Subwoofer verbessert, obwohl ich die Konfiguration nicht geändert habe).


    Hat jemand diese Änderung entdeckt?


    In der Konfiguration gebe ich noch an: "Softwareverbund Ausführung 6", "Ohne Parkassistent / Garagenpilot" ... Ich möchte den Parkassistenten updaten :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!