Modelljahr 2022 und 2023

  • Bestellt: März 2022

    Model: id.5 GTX


    Habe jetzt auch Modeljahr 23 drinstehen, Softwareverbund 8 und Fertigungsablauf Mosel

  • Vielleicht bin ich zu blöd/blind, aber ich finde die Volkswagen Lounge nicht mehr, bzw. ich finde keine Möglichkeit den Status von meinem bestellten ID.5 einzusehen.

    Ich habe nur die Möglichkeit eine bestehen FIN einzugehen, welche natürlich noch nicht existiert. Übersehe ich da etwas?


    pasted-from-clipboard.png

  • Vielleicht bin ich zu blöd/blind, aber ich finde die Volkswagen Lounge nicht mehr, bzw. ich finde keine Möglichkeit den Status von meinem bestellten ID.5 einzusehen.

    Ich habe nur die Möglichkeit eine bestehen FIN einzugehen, welche natürlich noch nicht existiert. Übersehe ich da etwas?


    pasted-from-clipboard.png

    Geht aktuell nur über die API von Volkswagen, nicht mehr über die Kommissionsnummer

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Vielleicht bin ich zu blöd/blind, aber ich finde die Volkswagen Lounge nicht mehr, bzw. ich finde keine Möglichkeit den Status von meinem bestellten ID.5 einzusehen.

    Ich habe nur die Möglichkeit eine bestehen FIN einzugehen, welche natürlich noch nicht existiert. Übersehe ich da etwas?

    Bescheidene Frage, du hattest dein Fahrzeug schon mal in myVolkswagen mittels KommNr. eingetragen und einsehen können, hast du dann dein Fahrzeug wieder gelöscht?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Bescheidene Frage, du hattest dein Fahrzeug schon mal in myVolkswagen mittels KommNr. eingetragen und einsehen können, hast du dann dein Fahrzeug wieder gelöscht?

    Ich hatte vor 2 1/2 Jahren meinen Tiguan drin, da hat alles Funktioniert. Hab seit dem nicht mehr reingeschaut, aber scheint verschwunden zu sein.

  • Ach so, dann hattest du deinen ID.5 noch gar nicht eingetragen.

    Volkswagen hat vor ein paar Wochen den Zugang geändert, von da an konnte man nur noch Fahrzeug via FIN hinzufügen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Wie gesagt geht aktuell nur über die API mit einem CURL:

    pasted-from-clipboard.png

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Ich bin hier neu und nach erstem Lesen hier ziemlich verwirrt. Ich hab meinen ID.5 GTX Ende April bestellt und bisher habe ich außer der Auftragsbestätigung durch das Autohaus keinerlei Benachrichtigungen über Änderungen beim Fahrzeug erhalten. Muss ich damit rechnen, dass ich bestellte Pakete gar nicht erhalte? Dann wäre das für mich ein anderes Fahrzeug und sicherlich ein Grund, evtl. die Bestellung zu stornieren.

    Bestellt am 27.04.22

    Kommission AL35XX

    Erster unverb. LT: 05/23

    Derzeit voraussichtlicher LT: Ende 06/23 Ende 05 bis Anfang 06/23 07/23

    endgültiger LT: 26.06.23

    ID.5 GTX KingsRed

    Assistenzpaket Plus

    Designpaket Plus

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Sportpaket Plus

    21" Narvik + Winterräder Narvik

    Wärmepumpe



    Vorher Ford Kuga PHEV ST-Line X (verkauft 23.06.23)

  • Ich bin hier neu und nach erstem Lesen hier ziemlich verwirrt. Ich hab meinen ID.5 GTX Ende April bestellt und bisher habe ich außer der Auftragsbestätigung durch das Autohaus keinerlei Benachrichtigungen über Änderungen beim Fahrzeug erhalten. Muss ich damit rechnen, dass ich bestellte Pakete gar nicht erhalte? Dann wäre das für mich ein anderes Fahrzeug und sicherlich ein Grund, evtl. die Bestellung zu stornieren.

    Du kannst dir sicher sein, dass du das bekommst was du bestellt hast.

    Nicht mehr und nicht weniger :thumbup:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Und wie positionierst du dich in den Fällen, in denen Mythosschwarz bestellt wurde und Grenadillschwarz geliefert wird?

    ...da wäre dann die Frage, was der Unterschied zwischen Mythosschwarz und Grenadillschwarz ist. Ist ja beides irgendwie schwarz. Und ich habe vor der Bestellung meines ID.5 weder das eine noch das andere Schwarz angucken können...

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Gibt es einen Unterschied zwischen Black Magic und Deep Black Perleffekt?

    Gibt es einen Unterschied zwischen Pure Grey und Mondsteingrau?

    Gibt es einen Unterschied zwischen Alcantara (Highline- lange her) und Art Velours?

    Ich frage für einen Freund.

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Ich bin hier neu und nach erstem Lesen hier ziemlich verwirrt. Ich hab meinen ID.5 GTX Ende April bestellt und bisher habe ich außer der Auftragsbestätigung durch das Autohaus keinerlei Benachrichtigungen über Änderungen beim Fahrzeug erhalten. Muss ich damit rechnen, dass ich bestellte Pakete gar nicht erhalte? Dann wäre das für mich ein anderes Fahrzeug und sicherlich ein Grund, evtl. die Bestellung zu stornieren.

    Wenn der Hersteller etwas an dem Fahrzeug ändern will/muss, dann wirst Du darüber vorab informiert und um Deine Zustimmung gebeten.

    Dann ist es Deine Entscheidung, ob Du Änderungen bzw. Upgrades zustimmst oder nicht.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Gibt es einen Unterschied zwischen Black Magic und Deep Black Perleffekt?

    Gibt es einen Unterschied zwischen Pure Grey und Mondsteingrau?

    Gibt es einen Unterschied zwischen Alcantara (Highline- lange her) und Art Velours?

    Ich frage für einen Freund.

    Natürlich gibt es den.


    Wie bereits mein Bro erläutert hat, ist jede (nachteilige) Änderung an der Ausstattung einvernehmlich zu klären. Und eine Farbänderung ist subjektiv nachteilig. Aber nach GTX-ler gibt es eine solche Änderung ja eh nicht. Also reine Theorie.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!