Wintertauglichkeit eines ID3 ?....ich würde sagen Nein.

  • Sind die 240 km/h auf dem Bild von der App ein Fake, oder hast du deinen ID auffrisiert, -> ID.3 Pro RS :)


    Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass bei Volkswagen einige Akteure bemüht sind, gängige physikalische Größen zu vergewaltigen.

    Ladegeschwindigkeit mit km/h anzugeben, ist schon etwas schräg, oder sollen die angezeigten 240 km/h etwas anderes bedeuten.

    Du fährst doch seit einem halben Jahr den ID. Du müsstest doch wissen, was 240km/h im Lademenü heißt. ;)
    Inwieweit diese Angabe sinnlos ist (sehr!) kann natürlich jeder für sich beantworten.

  • Ich habe den Verdacht, dass die Hersteller uns Kunden für doof halten:

    Lieber erfinden sie eine neue Messgröße (Ladegeschwindigkeit als Reichweitenzuwachs in Kilometer je Stunde Laden =O ), als dass sie die gängigen Größen bekannter machen und bei Bedarf erklären.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Bei einer Ladegeschwindigkeit von 10 km/min weiß ich, dass ich meinen Kaffee in 10 min getrunken haben muss, um 100 km Reichweite gewonnen zu haben.

    Was ist an der Info so verkehrt?

  • Du fährst doch seit einem halben Jahr den ID.

    Negativ.

    Ich warte seit einem halben Jahr auf meinen ID. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Negativ.

    Ich warte seit einem halben Jahr auf meinen ID. ;)

    Wenn man nur überfliegt, kommt halt nur scheiße bei raus... Oder auch: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

  • Was ist an der Info so verkehrt?

    Für was steht km/h gleich wieder?

    Ach ja, wurde mal für die Geschwindigkeit von Fortbewegungsmittel und andere sich bewegende Projektile eingeführt.


    Und wenn du das nächste mal ein Bier bestellst, dann bitte in 0,33 kg oder 0,5 kg, alternativ, 330g oder 500g Bier bitte.


    ;):evil:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Für was steht km/h gleich wieder?

    Ach ja, wurde mal für die Geschwindigkeit von Fortbewegungsmittel und andere sich bewegende Projektile eingeführt.


    Und wenn du das nächste mal ein Bier bestellst, dann bitte in 0,33 kg oder 0,5 kg, alternativ, 330g oder 500g Bier bitte.

    Aber sind 0,33kg Bier auch wirklich 330ml? 😉 Alkohol an sich ist ja leichter als Wasser. Bier aufgrund der Inhaltsstoffe eventuell schwerer.

    Kennt sich damit jemand aus?

  • Du wirst lachen, in Russland bestellen die Wodka tatsächlich in Gramm.

  • Bei einer Ladegeschwindigkeit von 10 km/min weiß ich, dass ich meinen Kaffee in 10 min getrunken haben muss, um 100 km Reichweite gewonnen zu haben.

    Wenn die angezeigte (geladene) Reichweite wenigstens halbwegs stimmen würde, aber selbst hier ist das Maß irreführend, da kein Bezug zur Realität.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Bei einer Ladegeschwindigkeit von 10 km/min weiß ich, dass ich meinen Kaffee in 10 min getrunken haben muss, um 100 km Reichweite gewonnen zu haben.

    Was ist an der Info so verkehrt?

    Dass Deine Kopfrechenfähigkeiten verkümmern, wenn Dir die Lösung praktisch auf dem Silbertablett serviert wird.

    Scherz beiseite: ich möchte beide Werte angezeigt bekommen und egal was ich gerade brauche nicht erst umrechnen müssen.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Wenn die angezeigte (geladene) Reichweite wenigstens halbwegs stimmen würde, aber selbst hier ist das Maß irreführend, da kein Bezug zur Realität.

    Also bei mir stimmt es ziemlich genau, an der 11 kW Wallbox dagt er 60 km/h, beim Verbrauch von ca. 21 kW/h stimmt das ziemlich genau. Ich möchte beide Anzeigen behalten.

  • VW ist hier auch nicht der einzige, der das macht. Das macht sogar der Hersteller mit dem T am Anfang. Und ja auch mit km/hr. Ich finde die Angabe auch nicht verkehrt.

  • Also bei mir stimmt es ziemlich genau, an der 11 kW Wallbox dagt er 60 km/h, beim Verbrauch von ca. 21 kW/h stimmt das ziemlich genau.

    Dann bist du einer wenigen bei denen es zufällig übereinstimmt. Ändere mal dein Fahrprofil, Kurzstrecken im Winter mit Batterieheizung, oder im Sommer eine schöne gemütliche Überlandfahrt bei 20°, mal schauen ob da die Übereinstimmung noch so zutrifft.


    Keine Ladegeschwindigkeitsanzeige oder Ladezustandsanzeige die mir 240 km/h anzeigt kennt mein Nutzerprofil oder den Fahrstiel bei einem anschließendem Fahrer Wechsel.


    Bei meinem Handy und Tablett, habe ich eine Anzeige in Prozent des momentanen Ladestand und eine Zeitanzeige, wie lange es noch dauert bis die 100% zur Vollladung erreicht sind.


    Stell dir mal vor, du hättest hier eine Anzeige, "Sie haben bei der momentanen Ladegeschwindigkeit eine Gesprächszeit von 10 Stunden", oder "Sie können 8 Stunden YouTube Video anschauen", oder einfach irgend eine fiktive Nutzungszeit.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"


  • Seit langem mal wieder hier und sofort die Bestätigung bekommen es besser zu lassen.

    Ich kann all das nicht bestätigen, bin nach wie vor extrem happy mit unserem ID.3, 77 kW mit Wärmepumpe.

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasMPunkt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ThomasMPunkt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!