Zum Glück wohnen wir im "warmen" Ruhrgebiet so das ich eigentlich nicht damit gerechnet habe ein echtes Winterproblem zu bekommen.
Falsch gerechnet, unser Verbrauch beträgt jedoch etwa 30Kwh auf den knapp 50-60km die der Wagen aktuell pro Woche bewegt wird.
Das sind stolze 40-50Kwh/100km in der Stadt wohlgemerkt nicht auf der Rennstrecke.......Respekt.
Schon klar, Winter...dazu Kurzstrecke...das der Verbrauch in die höhe geht ist logisch.
Aber so ?? Ich wollte den Angaben meiner Frau überhaupt nicht glauben.......
Dann macht man sich schlau und liest von der vermurcksten Akuheizung die bei 8 Grad Celsius proaktive die Batterie anheizt und denkt sich...na super.
Das Update 3.0 wird eine Änderung des Batteriemanagmentes bringen.....toll, schon das Update von 2.1 auf 2.3 will nicht klappen, da hab ich dann große Hoffnungen das 3.0 schwuppst.
OTA wird das sicher nichts aber dann werde ich meinem Händler/ Werkstatt eben so lange auf den Sack gehen bis das drauf ist.
VW-Händler und ID3, das ist auch so ein Thema wo man besser den Mantel des Schweigen drüber ausbreitet. 2.3 ist mir schnuppe aber ohne 3.0 in den nächsten Winter...sicher nicht.
Ps. Ich bin heilfroh das ich den Wagen in 3 Jahren zurückgeben kann
Pss. was machen die armen Schweine die echten Winter haben ? Ein AKW kaufen ?
Pss ID3 Pro Performence 54KW Akku jedoch ohne Wärmepumpe(die ja eh fast nichts bringt)