Wintertauglichkeit eines ID3 ?....ich würde sagen Nein.

  • ich denke es geht hier um 2 verschiedene Dinge
    1.) VW immer wieder damit zu konfrontieren
    2.) hier im forum immer wieder die selben (bekannten) Dinge zu diskutieren:

    Ich muss zugeben, ich bin ja auch nicht der Vielschreiber hier (aber ein Viel-Leser), aber es macht auch mich vermehrt müde immer wieder die selben Dinge zu lesen. Vielleicht sollte ich einfach weniger hier lesen - aber das ist ja auch nicht das was ich will ;)

    Ich würde auch lieber lesen, wenn VW das halbe Jahr alte Update endlich auf den Bestand ausrollt und wir uns darüber freuen, dass der Winter-Kurzstreckenverbrauch endlich erträglich ist.
    Vielleicht wird es ja bis zum nächsten Winter was...

  • Habe ich das richtig verstanden......das der iD.3 ein Problem hat ist seit letzten Winter bekannt.....daher sollte nicht immer wieder darauf hin gewiesen werden ?

    Ändert das was an der Situation?

    Die Problematik ist bei VW bekannt und (leider) von VW bis jetzt nicht gelöst worden.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Das Thema ist für neue ID seit letzten Sommer gelöst. Gerüchten zufolge hätte VW gerne eine Aktion im Herbst 2021 gemacht, die Mehrheit der Händler hatte andere Prioritäten.


    btw: mein Winteralltagsverbrauch (Softwarestand Werks 2.3) liegt bei 14.1kWh/100km (11.5kWh/100km im Sommer)

  • Das Thema ist für neue ID seit letzten Sommer gelöst. Gerüchten zufolge hätte VW gerne eine Aktion im Herbst 2021 gemacht, die Mehrheit der Händler hatte andere Prioritäten.


    btw: mein Winteralltagsverbrauch (Softwarestand Werks 2.3) liegt bei 14.1kWh/100km (11.5kWh/100km im Sommer)

    Gerüchten zufolge sind jetzt die Händler Schuld?
    Interessant.

  • Das Thema ist für neue ID seit letzten Sommer gelöst. Gerüchten zufolge hätte VW gerne eine Aktion im Herbst 2021 gemacht, die Mehrheit der Händler hatte andere Prioritäten.


    btw: mein Winteralltagsverbrauch (Softwarestand Werks 2.3) liegt bei 14.1kWh/100km (11.5kWh/100km im Sommer)

    Kühne Behauptung, VW wollte, die Händler eher nicht.

  • Ich vermute, VW hätte die Händler mit mehr Geld überreden können. Wobei es sich zum Teil auch um ein Schulungsproblem handeln könnte. Mehr Geld nutzt nicht viel, wenn der Diagnostiker aufgrund der Pandemie nicht an den Schulungen war. Wenn dann beim Flashen Autos gebrickt werden, sind auch nicht alle happy...

  • ich denke es geht hier um 2 verschiedene Dinge
    1.) VW immer wieder damit zu konfrontieren
    2.) hier im forum immer wieder die selben (bekannten) Dinge zu diskutieren:

    Ich muss zugeben, ich bin ja auch nicht der Vielschreiber hier (aber ein Viel-Leser), aber es macht auch mich vermehrt müde immer wieder die selben Dinge zu lesen. Vielleicht sollte ich einfach weniger hier lesen - aber das ist ja auch nicht das was ich will ;)

    Mach bitte einen Vorschlag wie man VW damit konfrontieren kann....wenn nicht über die öffentlichen Medien wie Forum, YouTube etc. ???

  • Mail an die Kundenbetreuung oder eingeschriebenen Brief an Vorstand?

    da liest es nur Frau Papierkorb oder Herr Reißwolf.......aber hier ist es Öffentlich und wird von Millionen von Menschen gelesen....das ist wie eine Demo in der Öffentlichkeit.......so wie auch NextMove immer wieder auf die Missstände der Hersteller, auch VW, hin weißt und sich dadurch etwas bewegen kann......aber nicht wegen Einem Einschreiben

  • Mach bitte einen Vorschlag wie man VW damit konfrontieren kann....wenn nicht über die öffentlichen Medien wie Forum, YouTube etc. ???

    Öffentlichkeits-Arbeit mag Sinn machen. Ob das wiederholte Rausholen des gleichen Themas hier in diesem Forum Sinn macht bezweifle ich persönlich.

    Mich zumindest macht das nur müde und es wird mich von diesem forum wegtreiben, wenn ich immer wieder die selben Themen lese.

    Ich schaue mir ja auch nicht auf YT immer wieder neue Videos zum selben Thema an, nur weil sie jemand anderes nochmal dreht und ich schaue auch nicht täglich die selben Nachrichten vielfach, nur weil sie jemand anderes vorliest.

    Am Sinnvollsten fände ich es den Kontakt zu VW direkt zu suchen wenn man der Meinung ist das hilft.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Nun es zwingt Dich doch auch keiner Alles anklicken zu müssen......klick einfach nur das an, was Dich interessiert......das mache ich hier auch so..........aber ich denke das wird sich bei Dir auch ändern wenn Du dann Deinen eigenen iD.3 hast und Dich ein Problem begleitet

  • Wenn sich wenigstens alles in einem 'Die Akkuheizung meines ID nervt mich'-Thread abspielen würde. Gefühlt wird das Thema in der Hälfte alle Threads besprochen...

  • aber hier ist es Öffentlich und wird von Millionen von Menschen gelesen....das ist wie eine Demo in der Öffentlichkeit......

    jetzt übertreibst du aber schon ein wenig, oder ?

    Jetzt fehlt dann nur noch, dass wir uns zu "Millionen" bei VW vor die Tür stellen und "wir sind das Volk rufen".

    Bin jetzt raus aus dieser Diskussion, ich hätte hier gar nichts schreiben sollen ;)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • ja wir können wieder schreiben wenn Du Dein Auto bekommen hast und eine Weile damit herum gefahren bist....bis dahin eine schöne Zeit und bleib Gesund

  • Wenn sich wenigstens alles in einem 'Die Akkuheizung meines ID nervt mich'-Thread abspielen würde. Gefühlt wird das Thema in der Hälfte alle Threads besprochen...

    Stimmt, und pausenlos kommen neue Threads dazu, wenn etwas in der Suchfunktion nicht gleich gefunden wird. Aber gut funktionieren tut diese auch nicht.., das muß man den Suchenden zugute halten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!