Noch immer kein 2.3 Update

  • Und, Du hast ja in einer fremden Stadt noch die WeCharge Kachel. Um dort eine Ladestation zu finden ist die WeCharge Funktion ja gemacht.

    Ich habe soviele, auch Apps, ging es jetzt darum?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich habe soviele, auch Apps, ging es jetzt darum?

    Mir ging um die WeCharge Kachel auf Seite 2 im Hauptmenü des Infotainmentsystem. Klar, ist ähnlich diverser Apps auf dem Smartphone, aber halt größer. Und Du kannst ein in der WeCharge Kachel ausgesuchtes Ziel in die Navigation übernehmen. Die WeCharge Kachel kam im Sommer/Herbst als 5 minütiges Update. Bei einigen ist sie nach OTA 2.3 verschwunden, und nicht wieder aufgetaucht.

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 () aus folgendem Grund: FC

  • Nö, darum ging es bisher nicht. Hat auch nix mit dem Update 2.3 zu tun, gab es schon bei 2.1.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • BTW Könnte ich das immer noch simulieren. Wir haben hier noch einen Enyaq mit

    Stimmt wenn ich in eine fremde Stadt fahre, nutze ich grundsätzlich keine Routenplanung, ging ja schließlich vor zig Jahren auch nur mit Karte.

    Du interpretierst Dinge herein, und wurschtelst dir jetzt irgendwas zusammen.
    Was willst du eigentlich?

    Natürlich zeigt das Navi weiterhin AC Lader an, aber eben nicht in der Routenplanung auf der Langstrecke (Ausnahmen bestätigen die Regel). Was soll ich da mit AC-Ladern, wenn ich 500km irgendwohin möchte?


    Wenn ich vor Ort nen Schnarchlader brauch, weil ich die Karre auf 100% aufladen möchte (z.B. für die Rückfahrt), dann suche ich mir da was.

  • Jetzt doch noch... soso

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • gelöscht, damit sich keiner angepi....... fühlt. Manch einer hält sich für oberschlau, und besonders lässig.

    2 Mal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • gelöscht, damit sich keiner angepi....... fühlt. Manche halten sich für oberschlau.

    Ja, leider und verbreiten noch unzutreffende Infos, aber naja was will man machen, das soll es dann auch gewesen sein.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ja, leider und verbreiten noch unzutreffende Infos, aber naja was will man machen, das soll es dann auch gewesen sein.

    Viel Spaß hier weiterhin im Forum. Dank Blockierfunktion wirst du von mir nichts mehr lesen und noch viel wichtiger: Ich von dir auch nicht mehr.

  • Ist es nicht,VW hat geschrieben das es besser wird, seitdem meinen einige es ist besser geworden und dir ist klar das der Begriff himmelweiter Unterschied bedeutet, das bedeutet von, man weckt mit diesen völlig übertrieben Aussagen, Erwartungen die null erfüllt werden.



    Seit 2.3 wurde ich nicht mehr angelichthupt trotz deutlich häufigerer Nutzung wegen Winter.

    IQ.Light mit 2.3 reagiert spürbar schneller und präziser. Mit 2.1 wurde viel zu viel ausgeblendet aber oft zu spät korrigiert.

    Bei 2.1 waren die Grenzen zum maskierten Bereich irritierend scharf und Änderungen erfolgten ruckartig. Das ist bei 2.3 alles weicher und damit angenehmer.

    Schilder haben bei 2.1 immer geblendet, bei 2.3 meist nicht mehr,


    Ich bleibe bei himmelweiter Unterschied.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Ja stimmt, VW hat Probleme gelöst die vorher nicht da warten, dass Marketing funktioniert.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Es gab beim IQ.Light 2.1 Probleme, die ich aufgelistet hatte.

    Diese wurden mit 2.3 gelöst.

    Deine Aussage macht keinen Sinn.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Stimmt es gab ja schon weit vor 2.3 zig Hinweise und Posts wegen dieser Probleme, 1000 ID Fahrer wurden per Lichthube auf das ungenügende Fernlicht hingewiesen, Gott sei Dank ist es seit 2.3 erledigt und die vielen Posts dazu werden nun deutlich weniger.. äh welche Posts? Ach egal, VW schreibt es wurde besser und somit wurde es besser. Dann wünsche ich noch viel Freude an deiner blendfreien Fahrt und auf das nächste Update und lasse dir noch das letzte Wort zum Abschluss.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Viel Spaß hier weiterhin im Forum. Dank Blockierfunktion wirst du von mir nichts mehr lesen und noch viel wichtiger: Ich von dir auch nicht mehr.

    Ich bereue es auch schon, ihn wieder aus dem Filter genommen zu haben. Aber ich glaube, die Blockierfunktion ist einseitig - man selbst sieht nichts mehr, der blockierte selbst aber schon. War zumindest mein Eindruck.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Ich hatte bereits im Oktober die OTA Mail und hab natürlich auch direkt auf "Zustimmen" geklickt...irgendwann kam auch mal eine Benachrichtigung zum Update, dabei ging (scheinbar) irgendwas schief und nun hänge ich einfach seit dem auf 0792. Das ist wirklich mehr als unglücklich. Hab nun mal an die Kundenbetreuung geschrieben...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!