Noch immer kein 2.3 Update

  • Da wirst Du wahrscheinlich gesagt bekommen, dass Du das Update im Laufe 2022 😛 in der Werkstatt bekommst. Bin auch betroffen.

    Für mich ist das total ok - je später umso routinierte ist der Hochstrom-Fachmann dann und je bugfreier ist dann die Software. Es zählt ganz alleine eines: vor dem nächsten Winter muss es passiert sein.

    Alles andere ist irgendwie ok oder momental tolerabel.

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • Daraus schlussfolgere ich jetzt mal, dass VW das Update für diese Welle noch gar nicht „rausgibt“. Sonst hätte es ja bestimmt schon jemand erhalten.

  • Ich hatte bereits im Oktober die OTA Mail und hab natürlich auch direkt auf "Zustimmen" geklickt...irgendwann kam auch mal eine Benachrichtigung zum Update, dabei ging (scheinbar) irgendwas schief und nun hänge ich einfach seit dem auf 0792. Das ist wirklich mehr als unglücklich. Hab nun mal an die Kundenbetreuung geschrieben...

    War nun in der Werkstatt und nach dem auch diese noch mal bei VW direkt irgendwas anfragen musste (was natürlich gedauert hat), haben sie das Update nun installiert... Das selbe darf ich dann vermutlich noch mal für die Version 3.0 machen...


    Ich bin...'begeistert'.

  • chrjs Für 3.0 nicht, aber für 2.4, aber da musst du eh zum Tausch der 12 V Batt. in die Werkstatt.

  • chrjs Für 3.0 nicht, aber für 2.4, aber da musst du eh zum Tausch der 12 V Batt. in die Werkstatt.

    Ja, das hatte ich auch gelesen (mit der 12V Batterie) und die Werkstatt drauf hingewiesen...konnten sie nun leider nicht durchführen, weil VW es nicht vorgegeben hat(?!?!)

    Echt ernüchternd irgendwie.

  • Was heißt ernüchternd? Ich habe noch 2.1 drauf, wurde lange von einer auf die andere Woche vertröstet, bis mir mitgeteilt wurde, dass ich im Laufe des Jahres 2022 in der Werkstatt versorgt werde. Meine Werkstatt wusste noch nicht mal, dass da was in der Werkstatt gemacht werden soll. Kommunizieren ist leider unmodern geworden.

  • Ebenfalls 2.1 hier. Das läuft zum Glück ohne Probleme. Die Appfuntionen von 3.0 sind interessant. Heißt nämlich das der ID dann seinen Standort liefert und man "moving" states nicht mehr durch Abweichungen der Zeitstempel der einzelnen Status "errechnen" muss.

  • Bei mir sind diese Woche, wie in der E-Mail direkt beim Fahrtbeginn die "Assis" ausgefallen.

    Dann hat er mir ne Meldung angezeigt, dass ich das Auto abstellen soll, wo Internet besteht.

    Zwei Tage nichts weiter passiert, außer das die "Assis" nicht gingen.


    Dann Dowload abgebrochen, hatte leider kein Handy dabei. Fehler 9xxxxx irgendwas. Danach waren die "Assis" alle wieder da. Das war Mittwoch glaube ich. Muss wohl wieder auf dem nächsten Schwunk warten, schade.

  • Dann Dowload abgebrochen, hatte leider kein Handy dabei. Fehler 9xxxxx irgendwas. Danach waren die "Assis" alle wieder da. Das war Mittwoch glaube ich. Muss wohl wieder auf dem nächsten Schwunk warten, schade.

    laut TPI kann die Werkstatt die Aktualisierung auch anstossen falls dein Auto qualifiziert ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!