Der Reichweiten-Talk: Reichweite im Sommer & Winter

  • Bei -5 Grad Außentemperatur und 16 Grad Innenraumtemperatur arbeitet die Heizung schon. Wenn sie aus wäre dann würde sie auf Off stehen.

    Aber lassen wir das.

  • habt ihr euch beim Benziner auch im jedes zehntel Verbrauch gesorgt , die Heizung ausgemacht, 2 zylinder abgezogen und bergab Motor aus ? Fahrt doch einfach mal und denkt nicht alle 50m, daß es ein E Auto ist :)

  • habt ihr euch beim Benziner auch im jedes zehntel Verbrauch gesorgt , die Heizung ausgemacht, 2 zylinder abgezogen und bergab Motor aus ? Fahrt doch einfach mal und denkt nicht alle 50m, daß es ein E Auto ist :)

    Ich denke jeden meter daran... weils so spass macht

  • habt ihr euch beim Benziner auch im jedes zehntel Verbrauch gesorgt , die Heizung ausgemacht, 2 zylinder abgezogen und bergab Motor aus ? Fahrt doch einfach mal und denkt nicht alle 50m, daß es ein E Auto ist :)

    Beim Benziner hatte ich 55L im Tank, und Abwärme ohne Ende, Verbrenner sind mobile Heizkraftwerke. Mein E-Auto hat "6,5L" im Tank, und praktisch keine Abwärme.

  • Beim Benziner hatte ich 55L im Tank,

    Davon sind 2/3 nicht nur unnötige Wärme, sondern auch noch unnötiger Ballast.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Beim Benziner hatte ich 55L im Tank, und Abwärme ohne Ende, Verbrenner sind mobile Heizkraftwerke. Mein E-Auto hat "6,5L" im Tank, und praktisch keine Abwärme.

    Das ist ja gerade das schöne: Ich komme mit 6,5L ein paar hundert Kilometer weit und das ohne Wärme zu verschleudern, was will man mehr ^^

  • mit meinem diesel komme ich ca 1000km weit, wenn es im winter und kurzstrecke nur 800km sind, kann ich auch damit leben..

    aber nur 110-150km reichtweite sind schon extrem kurz

  • ... nur 800km sind, kann ich auch damit leben..

    aber nur 110-150km reichtweite sind schon extrem kurz

    stimmt, aber das hast du doch hoffentlich vorher schon gewust.


    Mit der nächsten Generation und größerer Batterie verdoppelt sich auch die Winterreichweite.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • stimmt, aber das hast du doch hoffentlich vorher schon gewust.


    Mit der nächsten Generation und größerer Batterie verdoppelt sich auch die Winterreichweite.

    wenn ich ein auto nehme, was mit 350km reichweite angegeben wird, dann ist mir klar das es in wirklichkeit, vorallem im winter etc auch weniger sein kann aber das ich nichtmal die hälfte schaff, war mir nicht klar bzw mir war auch nicht bewusst das der id3, was batterie heizung etc angeht, so extrem schlecht ist

  • was batterie heizung etc angeht, so extrem schlecht ist

    hast du das Update noch nicht bekommen das das Batteriemanagement verbessern soll?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!