Ich sehe Wasserstoff zwar nicht als Alternative zum E-Auto, aber ich sehe es auch nicht ganz so negativ. Meiner Meinung nach hat es auch gute Seiten:
Es lässt sich beispielsweise weiterverarbeiten und dann als synthetisches Methan (oder als böses E-Fuel) auch ganz gut speichern, über große Strecken (auch über Kontinente von dort, wo Sonne im Überfluss vorhanden ist) transportieren oder ins bestehende Erdgasnetz einspeisen. Gerade das Speichern und Transportieren erscheint mit Strom im großen Stil z.B. aus irgendwelchen Wüsten zu uns noch nicht so richtig sinnvoll...
Oh, bitte nicht ins Erdgasnetz einspeisen. Dann können wir auch gleich Geldscheine verfeuern.
Die einzigen Orte wo das Sinn macht:
a) Chemieindustrie
b) Stahlindustrie
...
h) Flugverkehr
i) Langstreckenverkehr ohne Batteriealternative
So ungefähr sieht die Prio da aus. Und für den Transport von Energie über lange Strecken würde ich lieber Redox-Flow ins Visier nehmen. Deutlich besserer Wirkungsgrad.