Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Du irrst mal wieder. Außer deinen Falschaussagen hat hier keiner versucht meine zutreffenden Aussagen zu korrigieren. Wieso auch...


    Bezeichnend, dass du deinen Fehler mal wieder nicht einsehen möchtest. 😚


    Berichte uns doch einfach zu gegebener Zeit von deinem vergeblichen Abholversuch und dann lachen wir alle gemeinsam. Aber da wird dann ja nichts mehr von dir kommen.

    Ach Mensch, gib Dir doch einmal Mühe!!

    Wieder so eine Low-Performer Aussage ohne jeglichen Inhalt, so wird das doch nichts.


    Meine Frage war: „

    Wenn ich ein Fahrzeug bei VW kaufe, es aber -warum auch immer- nicht zulassen möchte, kann ich es nicht in der Autostadt abholen?“


    Deine Antwort war: „Nein, kannst Du nicht“


    Daraufhin habe ich in der Gläsernen und in WOB angerufen und jeweils die Auskunft erhalten, dass man sein Fahrzeug dort natürlich mit Überführungskennzeichen abholen kann.


    Wem soll ich da jetzt glauben?

    Dir und Deinen schlichten Behauptungen, oder den Zuständigen Vorort.? 🤷🏻‍♂️


    Wahrscheinlich ist es so wie joernh sagt. Es geht, aber nur mit eigenen Roten oder Kurzzeitkennzeichen, nicht mit Roten z.B. einer Werkstatt oder Autohaus.


    Damit ist diese Diskussion für mich beendet.



    PS Sorry an alle anderen, dass ich mich auf diese ausufernde OT Diskussion mit ihm überhaupt eingelassen habe.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • .Wie können denn solche ULT gemacht werden wenn von vornherein klar ist das dies nicht eingehalten werden kann.

    Laut VW sind die Händler für die vergabe der Liefertermine verantwortlich.

    Bleibt natürlich immer noch die Frage, wie kann VW so etwas als Hersteller bestätigen.


    Für mich versagen hier sowohl Hersteller als auch Händler auf ganzer Linie.


    Die Aktuelle Lieferzeit beträgt beim ID.4 12 - 14 Monate. (quelle: carwow)

    Wer also jetzt bestellt wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sein Fahrzeug auch erst in früherstens 12-14 Monaten bekommen.

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Seit heute Abend "Anlaufsteuerung MEB" ganz unten

    Ich bin der Meinung (kein Wissen), dass damit der Wiederanlauf nach den Werksferien gemeint ist. Interessant, dass bei dir jetzt auch die Reifenmarke festgelegt wurde. Kleines Detail am Rande.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Bei mir steht auch schon von Tag 1 Pirelli im MyVolkswagen Portal

    Bei mir auch

    ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    AHK

    21“ Narvik

    Bestellt Mitte Januar 22

    ULT KW22 hinfällig

    LT 09/22 hinfällig

    LT KW 42

    Keine FIN

    SWV 8

    FA Mosel

  • Wenn ich das hier so lese bin ich sehr früh darüber das ich meinen GTX in Mondsteingrau mit allen + Paketen & Anhängerkupplung spätestens Mitte September, wenn sein id4 Vorführer kommt, früher) bekomme.


    Von allen Händlern aus Österreich ist er einer der ganz wenigen, der einen Wagen mit allen + Paketen hat. Hat sich zufälligerweise gut ergeben das ich genau zur richtigen Zeit geschaut habe. Die anderen ohne alle + Pakete sind nicht einmal vor Dezember zu haben.


    Jetzt verstehe ich warum er meinte, dass ich mich als privilegiert sheen kann, im September einen GtX fahren zu können :|


    PS: mitte September ist im Vertrag fixiert und ich bin den Wagen auch schon Probe gefahren

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gestern mal die Auswertung angeguckt, die über die wöchentlichen Produktionszahlen in dem anderen Thread geposted wird.


    Es werden ja einige ID.5 gebaut pro Woche, aber quasi keiner mit der Softwareversion 7. Das scheint also auch ein Indikator für noch etwas entfernte Fertigstellung zu sein... Vielleicht auch im Hinblick auf die Werksferien?

  • Was sind diese softwareversionen?

    Soweit ich das mitlese (und ich finde es plausibel) ist das der Unterschied, ob das Auto mit der VW Softwareversion 3.0 oder 3.1 ausgeliefert wird.


    Ob weitere Unterschiede darin liegen, weiß ich allerdings nicht.

  • Wenn ich ein Fahrzeug bei VW kaufe, es aber -warum auch immer- nicht zulassen möchte, kann ich es nicht in der Autostadt abholen?

    Die Quelle, bzw. Rechtsgrundlage interessiert mich brennend.

    Ich vermute, es hat mit dem Herstellerbonus zu tun. Den können die dir nur geben, wenn die Vorgaben eingehalten wurden. Dazu gehört, dass Auto muss angemeldet sein. Vielleicht geht es ja, wenn man sagt, ich will den Herstellerbonus nicht.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Ich vermute, es hat mit dem Herstellerbonus zu tun. Den können die dir nur geben, wenn die Vorgaben eingehalten wurden. Dazu gehört, dass Auto muss angemeldet sein. Vielleicht geht es ja, wenn man sagt, ich will den Herstellerbonus nicht.

    Ohne Herstellerbonus kein restlicher Umweltbonus


    also sollte man sich überlegen ob man UNBEDINGT das Fahrzeug ne Woche vorher vor der Tür stehen haben muss

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Laut meinem Händler hat sich mein Liefertermin KW30 nicht geändert. Er meinte Die ID-Modelle ziehen Ende dieser Woche in das neue Modelljahr um.

  • Er meinte Die ID-Modelle ziehen Ende dieser Woche in das neue Modelljahr um.

    Sorry; als Noob muss ich fragen: hat das irgendwelche Auswirkungen/Bedeutungen für uns als "Alt-"Besteller?


    Thx & LG

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!