Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Da der ID5 seit heute konfigurierbar ist, gleich mal der Thread zum Austausch über Lieferzeiten usw. Bin gespannt auf den ersten Besteller 8)

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Arnold

    Hat das Label ID.5 hinzugefügt.
  • Habe heute bestellt. Pro Performance in Vollausstattung (aber ohne Sportsitze). Sobald ich das vsl. Lieferdatum habe, melde ich mich nochmal :)

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Habe heute auch offiziell unterschrieben. Pro mit komfortpaket, assistenzpaket, acc und Wärmepumpe. Auf der Bestellung stand unverbindlicher Lefertermin 3 Quartal. Hoffe aber, dass es schneller geht.

  • Brauche das Auto erst nächstes Jahr im Oktober und habe von Anfang an mit etwas Puffer geordert. Gerade im Urlaub, mal schauen ob unsere Personalerin nächste Woche schon mehr über den Stand sagen kann. :)

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Hallo zusammen kurzes Update:

    Hatte im Juni einen ID4 bestellt mit Lieferzeit Q4/2021.

    Da sich das allerdings auf Q2/2022 verschoben hat habe ich die Gunst der Stunde genutzt und meinen Vertrag storniert

    und mir nun eine ID5 bestellt mit der gleichen Ausstattung und Lieferzeit Q4/2022. 😎👍


    Jetzt heißt es warten, aber Vorfreude ist ja die schönste Freunde😁

  • Dann musst du dich aber umbenennen 🤪😎

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Hallo zusammen,


    lese hier schon eine Zeit interessiert mit. Seit der Umstellung auf "Mosel" Ende Oktober bis heute keine Neuigkeiten in der Ausstattungsliste mehr. Da tauchte jetzt gleich zweimal "Steuerung (werksintern)" auf. Was immer auch das jetzt bedeutet...


    Sorry. Falsche Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von wanner-ralf ()

  • Gibt es hier eine Liste (Google Tabellen oder Excel online), wo man sich mit seiner Bestellung eintragen kann? Dann könnte man vielleicht besser erkennen ob es ein System bei den Auslieferungen gibt.

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • Gibt es hier eine Liste (Google Tabellen oder Excel online), wo man sich mit seiner Bestellung eintragen kann? Dann könnte man vielleicht besser erkennen ob es ein System bei den Auslieferungen gibt.


    Gibt es: ID Bestellübersicht - Google Tabellen - hoffe das mit dem Link funktioniert...

    Das ist ja witzig ;), denn das ist Stulles Google Tabelle.

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • ich dachte mir, ich machs mal selbst. 😀

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • Moin!

    Eine Frage am: wie ist das mit der Stornierung gelaufen? Mein Freundlicher teilte mir nur lapidar mit, dies sei nicht so ohne weiters möglich…

    Bei mir haben sich die ersten beiden Liefertermine für den ID.4 verschoben, jetzt kann VW keinen Termin verbindlich benennen, wollen dafür aber offenbar eine Ersatzmobilität anbieten…da bleibe ich natürlich dran.

    Interessant wäre aber, wie ich ggf. meine Bestellung stornieren kann.

    Der ID.5 sieht schon sportlich aus; würde den gern mal im Original sehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!