Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Nein, kannst du nicht.

    Das ist weder eine Quelle, noch eine Rechtsgrundlage, also inhaltlich wenig hilfreich und zu dem wohl auch nicht korrekt.


    Deshalb habe ich eben einmal kurz in der Gläsernen und in WOB angerufen und telefonisch die Antwort erhalten: Überhaupt kein Problem, nicht üblich, aber es ist ihr gutes Recht, das Fahrzeug auch mit Überführungskennzeichen abzuholen“.

    🤷🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • das Fahrzeug auch mit Überführungskennzeichen abzuholen“.

    Aber nur wenn das auf dich zugelassene Kennzeichen sind. Sonst lassen die dich da nicht vom Hof. Also irgendwo rote leihen vom Autohaus und dann damit nach Hause, lassen die nicht zu (Es sei denn man ist dort angestellt). Versicherungstechnische Gründe ist die Aussage gewesen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das ist weder eine Quelle, noch eine Rechtsgrundlage, also inhaltlich wenig hilfreich und zu dem wohl auch nicht korrekt.

    Vielleicht 3. VW-Gesetz zur Förderung Berliner Zulassungsstellen?


    Aber sicher ist das korrekt. Aber klage doch einfach, dann hast du es total hilfreich.


    Deshalb habe ich eben einmal kurz in der Gläsernen und in WOB angerufen und telefonisch die Antwort erhalten: Überhaupt kein Problem, nicht üblich, aber es ist ihr gutes Recht, das Fahrzeug auch mit Überführungskennzeichen abzuholen“.

    🤷🏻‍♂️

    Dann probiers doch mal. Viel Spaß beim Ärgern. 😊

  • Hab gerade beim Autohaus angerufen. Ich habe den ID5 am 1.6 bestellt in Vollaustattung.

    Liefertermin November 22.

    Bin mal gespannt

    Wenn dem so ist verstehen hier wahrscheinlich einige(mir inclusive) die Welt von VW wirklich nicht mehr.Wie können denn solche ULT gemacht werden wenn von vornherein klar ist das dies nicht eingehalten werden kann.Es ist ja schön für dich,aber hier gibt es so viele Käufer die 12 Monate und länger warten ohne Aussicht auf eine Ende😢

    ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    AHK

    21“ Narvik

    Bestellt Mitte Januar 22

    ULT KW22 hinfällig

    LT 09/22 hinfällig

    LT KW 42

    Keine FIN

    SWV 8

    FA Mosel

  • Ich glaube auch nicht das es so kommen wird

    Dann macht sich VW immer Unglaubwürdiger.

    ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    AHK

    21“ Narvik

    Bestellt Mitte Januar 22

    ULT KW22 hinfällig

    LT 09/22 hinfällig

    LT KW 42

    Keine FIN

    SWV 8

    FA Mosel

  • Ich weiß ja nicht ob das damit zu tun hat das wir Großkunde sind und fast 25 ID bestellt haben.

  • Aber nur wenn das auf dich zugelassene Kennzeichen sind. Sonst lassen die dich da nicht vom Hof. Also irgendwo rote leihen vom Autohaus und dann damit nach Hause, lassen die nicht zu (Es sei denn man ist dort angestellt). Versicherungstechnische Gründe ist die Aussage gewesen.

    Danke Jörn, es ging auch nicht um “geliehene Kennzeichen” sondern allgemein um Rote oder Überbrückungskennzeichen. Wenn ich ein Auto gekauft habe, kann ich das bei dem Verkäufer abholen, wie ich es möchte, ggf. auch auf dem Hänger. Alles nur eine Frage der Kommunikation.

    Mich ärgerte einfach nur wieder die unbegründete Pauschalaussage.

    Vielleicht 3. VW-Gesetz zur Förderung Berliner Zulassungsstellen?


    Aber sicher ist das korrekt. Aber klage doch einfach, dann hast du es total hilfreich.


    Dann probiers doch mal. Viel Spaß beim Ärgern. 😊

    Starke Behauptungen aufstellen, wenig Sachliches beitragen, krampfhaft witzig sein zu wollen und dann noch nicht einmal die Größe zu haben, seinen Fehler einzugestehen. Dein Umfeld hat es bestimmt nicht leicht 😂😂

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Es gibt keinen Fehler und die Aussagen sind zutreffend. Du kommst so nicht vom Hof. Das weißt du aber ja auch. Ein wenig Larry machen hilft da nicht.


    Zum Glück hast du deine Bestellung längst erhalten und bläst nur heiße Luft. Sonst würdest du tatsächlich doof am Fabriktor stehen und zu Fuß nach Hause laufen. :D

  • Seit heute Abend "Anlaufsteuerung MEB" ganz unten, es scheint endlich loszugehen :)

    Dateien

    ID.3 Pure Performance Style - Makena-Türkis Metallic - 20"

    Bestellung 25.03.21 I AB 31.03.21 I AE39xx I GMD 19.08.21 8)


    ID.5 GTX - Kings Red Metallic - 21" I alle Pakete ohne Plus

    Bestellung 17.12.21 I AB 21.12.21 I AJ03xx I GMD 27.08.22 8)


    FA "Mosel" - 09.06.22 I Anlaufst. MEB - 01.07.22 I FIN und Strichzeichnung 09.07.22

    Strichzeichnung verschwunden und wieder auf Fotos gewechselt 16.07.22

  • Es gibt keinen Fehler und die Aussagen sind zutreffend. Du kommst so nicht vom Hof. Das weißt du aber ja auch. Ein wenig Larry machen hilft da nicht.


    Zum Glück hast du deine Bestellung längst erhalten und bläst nur heiße Luft. Sonst würdest du tatsächlich doof am Fabriktor stehen und zu Fuß nach Hause laufen. :D

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber Genauigkeit und sachlich zu argumentieren sind ganz offensichtlich nicht Deine Kernkompetenzen. Ein wenig wie ein kleines bockiges Kind.

    Da macht aber nichts, denn wie schon beim Thema mit der Inspektion vor der Leasingrückgabe, sind hier glücklicherweise genug Menschen im Forum, die Deine oftmals eigenwilligen Aussagen korrigieren.


    Und jetzt wieder on topic.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Seit heute Abend "Anlaufsteuerung MEB" ganz unten, es scheint endlich loszugehen :)

    Ich glaube das hat leider nicht viel zu sagen. Damit scheint das "Anlaufen" des Motors gemeint zu sein und nicht der Produktion.

    Habe diesen Eintrag auf einer zwei Jahre alten Ausstattungsliste inkl. PR Nummer gefunden:


    AusstattungsNummern (PR Nummern) ID3 - ID.3 - Allgemeine Themen • VW ID.3 - Elektroauto Forum


    Ungeachtet dessen fehlt dieser Eintrag bei mir und das Reifenfabrik bleibt eine Überraschung. (GJR)

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Ich habe zwar kein bestätigtes Wissen, kann mir aber vorstellen, dass das Thema mit den roten Nummern am Umweltbonus liegt und sich deshalb ausschließlich auf ID Modelle bezieht.

    Überführe ich das Fahrzeug mit roten Nummern ins Ausland, hätte ich den Herstelleranteil vom Umweltbonus unrechtmäßig erhalten. Bei Verbrennern wäre diese Regel dann hinfällig.


    Vielleicht redet ihr einfach aneinander vorbei? 🤷‍♂️

    ID.5 GTX Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Design-Paket

    Sportpaket

    Narvik 21“, Winterräder Hamar 19“

    Wärmepumpe

    AHK


    Bestellt 13.05.2022

    Liefertermin 27.02.2023 05.2023 22.05.2023 06.2023 doch ca. 22.05.2023

    Kommissionsnummer AL64**

    Anlieferung Autohaus 12.05.2023

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber Genauigkeit und sachlich zu argumentieren sind ganz offensichtlich nicht Deine Kernkompetenzen. Ein wenig wie ein kleines bockiges Kind.

    Da macht aber nichts, denn wie schon beim Thema mit der Inspektion vor der Leasingrückgabe, sind hier glücklicherweise genug Menschen im Forum, die Deine oftmals eigenwilligen Aussagen korrigieren.

    Du irrst mal wieder. Außer deinen Falschaussagen hat hier keiner versucht meine zutreffenden Aussagen zu korrigieren. Wieso auch...


    Bezeichnend, dass du deinen Fehler mal wieder nicht einsehen möchtest. 😚


    Berichte uns doch einfach zu gegebener Zeit von deinem vergeblichen Abholversuch und dann lachen wir alle gemeinsam. Aber da wird dann ja nichts mehr von dir kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dandy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dandy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe zwar kein bestätigtes Wissen, kann mir aber vorstellen, dass das Thema mit den roten Nummern am Umweltbonus liegt und sich deshalb ausschließlich auf ID Modelle bezieht.

    Überführe ich das Fahrzeug mit roten Nummern ins Ausland, hätte ich den Herstelleranteil vom Umweltbonus unrechtmäßig erhalten. Bei Verbrennern wäre diese Regel dann hinfällig.


    Vielleicht redet ihr einfach aneinander vorbei? 🤷‍♂️

    Das ist ein gutes Stichwort! (Umweltbonus)

    Klingt für mich plausibel.


    Dandy Sprich bitte nicht von "wir lachen", es ist DEIN Beef mit Bro6 und ihr solltet Euch BEIDE beruhigen!

    Ich habe vor rund anderthalb Jahren ein Auto mit roter Nummer abgeholt, weil VW das mit den Papieren nicht auf die Kette bekommen hat.

    Das ist Fakt.


    Ich benötigte eine zusätzliche Bescheinigung vom Autohaus und wurde separat dort angemeldet/angekündigt.

    Es war allerdings ein Verbrenner.


    Ich denke also TimK83 könnte Recht haben!

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!