Oder halt (wenn nicht eh schon dabei) Assistenzpaket Plus nehmen und sich auf 360° mit Area View umgewöhnen beim Parken. Sollte auch gehen.
Beifahrerspiegelabsenkung nur bei Interieur Top-Sport "Plus"?
-
- ID.4
- achim-e
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Stimmt, im Leasing fällt das nicht so ins Gewicht, das hatte ich nicht bedacht.
Aktuell habe ich keine Spiegelabsenkung, von daher werde ich sie wohl auch in Zukunft nicht vermissen.
So oft muss ich auch nicht direkt am Bordstein einparken, von daher bin ich guter Dinge, dieses Feature nicht zu vermissen
EDIT: Assistent-Plus habe ich
Es bleibt spannend, mal schauen was ich vergessen habe oder was mir fehlt
-
Dafür zerhaut dieses Wuchersitzpaket halt im Zweifel die 60t€-Grenze im Gewerbeleasing.
-
-
Oder halt (wenn nicht eh schon dabei) Assistenzpaket Plus nehmen und sich auf 360° mit Area View umgewöhnen beim Parken. Sollte auch gehen.
Hab' ich drin. Beim meinem aktuellen Tiguan auch, muss ich mal probieren -- bisher habe ich dafür Area View noch nicht genutzt, weil der Spiegel ja runterfährt
-
Habt ihr wegen den Spiegel schon mal was von VCDS gehört!
Damit kann man so Sachen einfach im Steuergerät Codieren solang der Siegel Stellmotoren hat
-
-
Habt ihr wegen den Spiegel schon mal was von VCDS gehört!
Damit kann man so Sachen einfach im Steuergerät Codieren solang der Siegel Stellmotoren hat
Leider sind aus einigen VW Modellen klar, das die Steuergeräte/Motoren in den Spiegeln anders sind, wenn nicht mit im Lieferumfang, diese neigen dazu nicht die Original-Position wirklich regelmäßig klar anfahren.
Sprich, nach mehreren Vorgängen ist der Spiegel sehr verstellt....VW spart selbst bei sowas. Das macht in der Masse viel....
-
Und ich dachte, dass mit VCDS bei den IDs sowieso so gut wie nichts mehr codierbar ist?
-
Geht noch so einiges. Siehe das Thema im ID.3 den TA freizuschalten.
Ja; es geht; aber die fehlende Hardware kommt nicht herbei. Also alle 15sec am Lenkrad zubbeln
-
Oder halt (wenn nicht eh schon dabei) Assistenzpaket Plus nehmen und sich auf 360° mit Area View umgewöhnen beim Parken. Sollte auch gehen.
So, hab's eben bei meinem Tiguan getestet. Auf rechte Kamera umgeschaltet und was sieht man? Die vordere Hälfte des Autos samt Felge. Das nutzt jetzt beim Rückwärtsfahren nur begrenzt, meistens stößt man ja doch mit der Felge hinten rechts als erstes an den Bordstein . Ist die Sicht beim ID.4 da anders?
-
Beim ID4 sieht man bei Auswahl der Seitenkameras sowohl das Vorderrad und das Hinterrad und die Karosserie dazwischen, linke und rechte Seite zeitgleich. Bei Tag reicht es allemal aus, um Felgenrempler zu vermeiden. Nachts ist es schwieriger, die Bordsteinkante zu erkennen, das Bild ist etwas dunkel. Wenn dann auch noch Blätter rumliegen...
-
Beim ID4 sieht man bei Auswahl der Seitenkameras sowohl das Vorderrad und das Hinterrad und die Karosserie dazwischen,
Hallo Jean-Marie,
Vielen Dank, das ist doch mal eine Aussage
-
So, hab's eben bei meinem Tiguan getestet. Auf rechte Kamera umgeschaltet und was sieht man? Die vordere Hälfte des Autos samt Felge. Das nutzt jetzt beim Rückwärtsfahren nur begrenzt, meistens stößt man ja doch mit der Felge hinten rechts als erstes an den Bordstein . Ist die Sicht beim ID.4 da anders?
Und wie ist es bei 360° Draufsicht? Ich habe bei meinem Allspace und auch jetzt beim ID.4 fast nie die reine Seitensicht wegen der Verzerrungen genutzt, meine aber, dass die komplette Fahrzeuglänge sichtbar ist (beim ID.4 wurde es ja oben beschrieben). Die 360° Ansicht zeigt sowieso alles. Da kann man schon vor dem Aussteigen sehen, ob man parallel zur Parkplatzmarkierung steht
Wenn du nur ein halbes Auto siehst, liegt da für mich ein Fehler vor.
-
Und wie ist es bei 360° Draufsicht? Ich habe bei meinem Allspace und auch jetzt beim ID.4 fast nie die reine Seitensicht wegen der Verzerrungen genutzt, meine aber, dass die komplette Fahrzeuglänge sichtbar ist (beim ID.4 wurde es ja oben beschrieben). Die 360° Ansicht zeigt sowieso alles. Da kann man schon vor dem Aussteigen sehen, ob man parallel zur Parkplatzmarkierung steht
Wenn du nur ein halbes Auto siehst, liegt da für mich ein Fehler vor.
Die 360 Grad Aufsicht ist ein optisch verzerrtes (oder zurechtgezerrtes) Bild, welches natürlich ebenfalls aus den Bildern der Kameras erzeugt wird, die Dein Auto eingebaut hat. Du hättest sicher gemerkt, wenn jedes Mal, wenn Du die 360 grad Ansicht startest, eine Klappe hinten am Auto aufgeht und eine Drohne losfliegt, die Dir dann eine Draufsicht Deines Autos liefert.
Auch die Satellitentechnologie ist auf dem zivilen Sektor nicht so weit fortgeschritten, dass auf Anwahl im Auto eine Kamera im erdnahen Orbit auf Dein Auto zoomt und Dir die Draufsicht liefert, leider.
Anders ausgedrückt: Das einzige, was in der 360 Grad Ansicht anders sein könnte, ist der Blickwinkel. Dem ist aber nicht so. Siehst Du, wenn Du beim Rangieren auf eine der Seiten im "kleinen" 360 Grad Bild klickst. Dann kriegst Du nur die Ansicht in groß, und auch wenn es optisch ein wenig anders entzerrt wird, siehst Du doch genau das gleiche.
Im Endeffekt ist die Anwahl des "halben Autos", wie Du das nennst, ein geschicktes Ausnutzen der Tatsache, dass ich bei eben dieser Anwahl NUR die entsprechende Seite auf dem Monitor sehe, und somit mehr Details (Stichwort "screen real estate").
Lieben Gruß,
S.
-
Ok, also hier ist der ID.4 und die Hinterräder sind nur schlecht zu erkennen. Und bitte nicht Optik und Verzerrungen zu wörtlich nehmen, aber für mich ist die komplette Ansicht aussagekräftiger als das Seitenbild.
-
Ich hab mal ein Video über diese Spiegelabsenkung mit den TopSport Plus Sitzen gedreht und das ist heute Abend ab 18.30 Uhr auf meinem YouTube Kanal zu sehen.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!