Ersatzmobilität

  • ja, insbesondere wäre ich ja schon zufrieden, wenn ich die Differenz (oder etwas mehr) zwischen Leasingrate und Aborate erstattet bekommen würde. Also quasi ein verlängerter Leasingvertrag resultiert (monetär betrachtet). Das wären so etwa 200 € / Monat, oder 7€ / Tag.

    Ich will ja nicht unbedingt was geschenkt.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Das wären so etwa 200 € / Monat, oder 7€ / Tag.

    Andere haben auch schon 15 €/Tag als "Entschädigung" bekommen. Als Alternative zur Ersatzmobilität.

    Modell: ID.3 Pro S 5

    Farbe: Mangangrau

    Bestellt beim Händler: 19.07.2021

    Bestellungseingang bei VW: 21.07.2021

    Kommissionsnummer: AG2xxx

    AB: ---

    Unverbindlicher Liefertermin: laut VW Hotline KW45 laut Händler 08.12.2021 02/2022

    FIN: ---

    Ersatzmobilität: in Aussicht gestellt 09.12.2021 angeboten durch Händler ab VW Polo (Avis) seit 15.12.2021

  • Wir hatten 2 Monate einen Golf 8 als Ersatzmobilität - ebenfalls mit 1500 SB.

    Das ist aber normal bei VW.

    Dafür sind wir auch 2500km gefahren...

    Seit letzter Woche ist der id.3 da - jetzt fehlen nur noch die Winterreifen... morgen kommen die Ersatzwinterreifen... :huh:;(

  • Andere haben auch schon 15 €/Tag als "Entschädigung" bekommen. Als Alternative zur Ersatzmobilität.

    Das habe ich gewählt, da zur Zeit Pandemie bedingt ich eh im HomeOffice gebunden bin.

    ----

    ID3 Pro / Mondsteingrau / East Derry / Style "Silver" / Assistenz Plus / Komfort Plus

    Bestellt: 10.07.21

    AB: 19.07.21 (AG1xxx)

    FIN: 10.12.21

    unverbindlicher LT: Oktober 2021 | Q4 2021 | "wir wissen es nicht" | "02/2022" | unbekannt | "Mitte Mai"

    Abholung in WOB: 26.05.22

    ----

    PV: 27,2kWp (Ost/West)

    Speicher: BYD HVM 8,2 kWh

    Wallbox: openWB
    ----

  • Weiß jemand, wie der folgende Fall zu sehen ist: Die "unverbindliche Lieferwoche" wurde bereits 2x verschoben, zuletzt von Anfang Dezember 2021 auf nun Ende Februar 2022. Wenn ich nun die 6-Wochen-Frist + Nachfrist zur Erfüllung setze, ab wann kann diese starten? Ab heute? Ab Dezember 2021? Ab Ende Februar 2022? Vielen Dank vorab!

  • Also ich sehe das so: einseitig kann man den (unverbindlichen) Liefertermin nicht folgenlos verschieben.

    Der erste Termin sollte also entscheidend sein.

    Disclaimer: ich bin kein Jurist


    Bevor Du die dicken Geschütze mit "6-Wochen-Frist + Nachfrist zur Erfüllung" auffährst, würde ich mit dem Händler reden.

    Der kann bei VW zum Beispiel eine Ersatzmobilität beantragen.

    Ging bei mir problemlos, bereits 2 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin ("November 2021" = Mitte November) hat VW den Leihwagen übernommen.


    Wenn Du allerdings nur aus dem Vertrag raus willst: such Dir Rat bei einem Rechtsanwalt.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Das habe ich gewählt, da zur Zeit Pandemie bedingt ich eh im HomeOffice gebunden bin.

    Hat dein Händler dir die Wahl gelassen? Sprich Ersatzmobilität oder lieber 15€ pro Tag?

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Hat dein Händler dir die Wahl gelassen? Sprich Ersatzmobilität oder lieber 15€ pro Tag?

    richtig, und da ich keinen kleinen verbrenner polo fahren wollte, habe ich das geld genommen. wie das jetzt läuft, wann ich das geld von wem wann und wie bekomme weiß ich allerdings nicht, mein freundlicher agent ist im urlaub bis ende der woche, habe ihm aber schon eine mail dazu geschrieben.

    ----

    ID3 Pro / Mondsteingrau / East Derry / Style "Silver" / Assistenz Plus / Komfort Plus

    Bestellt: 10.07.21

    AB: 19.07.21 (AG1xxx)

    FIN: 10.12.21

    unverbindlicher LT: Oktober 2021 | Q4 2021 | "wir wissen es nicht" | "02/2022" | unbekannt | "Mitte Mai"

    Abholung in WOB: 26.05.22

    ----

    PV: 27,2kWp (Ost/West)

    Speicher: BYD HVM 8,2 kWh

    Wallbox: openWB
    ----

  • Super, danke für die Info!


    Ich bin gerade in der Klärung, ob ich meinen aktuellen Volvo einfach im Leasing verlängere und dann käme mir die Zahlung natürlich recht.

    Doof wäre, wenn dann hier noch ein Polo als Ersatzmobilität auf dem Hof stehen würde ^^

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Gibt es eigentlich eine Übersicht, wieviel "Entschädigung" einem in € pro Tag von VW zusteht?


    Hier liest man ja was von 15€ beim ID.3.

    In Post #4 ist von 30€ netto die Rede.


    Mein Nachbar, dessen Tiguan sich auch um 10 Wochen verzögert hat, hat 30€ bekommen.


    Hintergrund der Frage: Ich überlege meinen Volvo im Leasing einfach zu verlängern und wenn dann wirklich 30€ netto am Tag zugesichert werden, dann ist das preislich natürlich höchst interessant.

    Bei 15€ müsste ich wahrscheinlich minimal draufzahlen.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Ich habe die Antwort bekommen, dass es gar keine finanzielle Entschädigung geben dürfte. Warum und wie einige Händler es dennoch machen, keine Ahnung. Vielleicht rechnen sie ein Auto mit Wolfsburg ab, dass auf dem Parkplatz stehen bleibt und geben dafür das Geld weiter?! Mein Händler hat jedenfalls extra nochmal nachgefragt dort und bekam zur Antwort, kein Geld, nur Auto.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!