Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • Ich finde kleine Schritte besser als einen großen Schritt. Wenn was mit 3.1 nicht funktioniert dürfen wir wieder 6 Monate warten bis das gefixt wird.

    Es wird funktionieren.

    Ob es deinen Erwartungen an den Funktionsumfang entspricht ist dann wieder ein anderes Thema.

  • Der Buzz wurde vorgestellt! Die Auslieferungen beginnen im Herbst. Da ist noch ein halbes Jahr Spielraum für VW!

    Ich lass mich einfach überraschen und Vorfreude ist die schönste Freude!😊


    Nur noch 5 mal💤!😁

  • Ich kann Dich verstehen, aber Du fährst den Max und viele wie ich nur den Pro ohne ACC. Bedeutet ich warte dann 2 Jahre auf eine Freischaltung der erwähnten In Car Upgrades! ;(


    Reifenwechsel Termin am 29.3 ist bereits gebucht, vielleicht klappt’s dann auch mit 2.4 Installation 👌

    Ohne Termin für 2.4 werden die nichts machen es fehlt ja die Bezahlung! Es sei denn Du zahlst Bar.....

    Einmal editiert, zuletzt von bdkraftwerk () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bdkraftwerk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der 21.3. scheint ein heisses Datum für die Kommunikation zu sein, mal sehen ob das stimmt

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich dachte der Termin für 2.4. würde kommende Woche an die User und an die Autohäuser kommuniziert werden ?

    Wer sagt das?

    Ich erachte Ost-West aus dem goingeletcric Forum als seriöseste und zuverlässigste Quelle.

    Alles ander eist nur ... ich habe da was gehört ode rich kenne da jemanden der jemanden bei VW kennt oder ich kenne da jemenden bei VW aner eben aus einem ganz anderen Bereich ...


    Er hat bisher kein fixes Datum sondern nur einen Planungsstand genannt und meldet sich wieder wenn es denn soweit ist.

    Als Händler wird er ja wohl wissen wann die Info kommuniziert wird.


    Geduld ...

  • Er hat bisher kein fixes Datum sondern nur einen Planungsstand genannt und meldet sich wieder wenn es denn soweit ist.

    Als Händler wird er ja wohl wissen wann die Info kommuniziert wird.


    Geduld ...

    warum sollte er als Händler wissen, wann die Info kommuniziert wird?

    Kenne ich von anderen Herstellern eher anders. Die Händler sind in der Regel diejenigen die am schlechtesten Informiert werden.

  • Moin zusammen,


    hat eigentlich jemand die Jahrespressekonfi der Marke VW am 16/03/2022 gesehen? Vor allem der letzte Teil (Ausblick 2022) von R. Brandstätter ist ganz interessant: "In wenigen Wochen" wird der ID.5 mit neuer ID.-Software "3.1" ausgeliefert. ... Die Gerüchte scheinen sich also zu bestätigen, dass 3.0 gar nicht erst zum Einsatz kommt. :thumbup:


    Quelle:

    https://volkswagen-newsroom.gomexlive.com/index_frame.php?lang=de

    '16.03.2022 | Ralf Brandstätter, Teil 2'

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!