Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • selbst bei Google Forms wäre das einfacher für VW und man kann es danach auswerten

    So machen sie es teilweise schon. Nur nicht mit Google, sondern mit Office365. Hier hatte ich einen Thread zu einer größeren Umfrage von VW zur Personalisierbarkeit des Infotainments geposted: Infotainment: Homescreen Konfigurationen


  • Müsste ich raussuchen und bringt dir auch nichts, wenn du kein Mitglied in der Gruppe bist.

    Bin ich habe es aber auf die schnelle nicht gefunden.🤷‍♂️ Egal nun warten wir einfach noch die paar Tage, es wird nun auf jeden Fall konkret.😁

  • Bin ich habe es aber auf die schnelle nicht gefunden.🤷‍♂️ Egal nun warten wir einfach noch die paar Tage, es wird nun auf jeden Fall konkret.😁

    Wenn du in der Gruppe bist... Unter dem Reiter "Featured" findest du die Volkswagen.ID eigenen Posts.

    Volkswagen ID. Drivers Club
    Welcome to our exclusive group ID. Drivers Club! Connect with fellow ID. Drivers, share your thoughts on your car from the ID. Family and enjoy exclusive…
    www.facebook.com

  • Eine Frage habe ich doch noch.🙋‍♂️ Nun kommt dann 2.4 mit dem Batterietausch in der Werkstatt. Kommt dann 3.0 kurz danach über OTA?

  • Eine Frage habe ich doch noch.🙋‍♂️ Nun kommt dann 2.4 mit dem Batterietausch in der Werkstatt. Kommt dann 3.0 kurz danach über OTA?

    Genau so soll das gehen

    ID.Software 2.4 - VW ID Forum

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • der link zum "we connect web shop" und das man User einrichten kann ist auch neu, oder? fuehrt aber im Moment noch ins leere

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • der link zum "we connect web shop" und das man User einrichten kann ist auch neu, oder? fuehrt aber im Moment noch ins leere

    Gibt es nun schon ein paar Wochen.

  • ID2.4 ist fast komplett.

    gibt updates für 01, HV (8C BCMe und CMC), 03, 23, 6C, 08, 19, ICAS1 (von v0123 auf 0136) und ICAS3 (von 0910 auf 0912)

    versionsnummern schreib ich zusammen wenn ich ein bisserl mehr zeit hab

  • Danke für die Infos.

    Mein Händler hat noch keinerlei offizielle Informationen von VW zu der Aktion. Der ist eigentlich bisher ziemlich auf Zack in puncto eMobilität.

    Ab dem 21.3. sollte es ja angeblich losgehen…

  • ich seh die ersten kombinierten flashfiles zum 2.4 update.

    sind noch nicht komplett - aber immerhin. melde mich wieder wenn komplett verfügbar.


    batterie hab ich schon umgebaut.

    alt + neu im bild


    Ich habe die ganze Zeit so verstanden, dass ID.3 und ID.4 den Batterietausch erhalten. Wie Ich jetzt feststellte die Batterie die rezis bei sich einbaute ist bei mir im ID.4 schon verbaut. Bekommt der ID.4 dann auch einen Batterietausch…?


    07751AF6-70D6-4BF5-8C9E-5E8C81917A0A.jpg


    Bei mir läuft seit August 21 eine 60 Liter Kompressor-Kühlbox im Dauerbetrieb. Bei mir gab‘s bis heute keinerlei Probleme oder Fehlermeldungen.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Ich habe die ganze Zeit so verstanden, dass ID.3 und ID.4 den Batterietausch erhalten. Wie Ich jetzt feststellte die Batterie die rezis bei sich einbaute ist bei mir im ID.4 schon verbaut. Bekommt der ID.4 dann auch einen Batterietausch…?


    Bei mir läuft seit August 21 eine 60 Liter Kompressor-Kühlbox im Dauerbetrieb. Bei mir gab‘s bis heute keinerlei Probleme oder Fehlermeldungen.

    Hast du leider nicht. Die neue Batterie von Rezis ist die EFB+ mit 49Ah, die 51Ah ist die Alte.

  • Ich habe die ganze Zeit so verstanden, dass ID.3 und ID.4 den Batterietausch erhalten. Wie Ich jetzt feststellte die Batterie die rezis bei sich einbaute ist bei mir im ID.4 schon verbaut. Bekommt der ID.4 dann auch einen Batterietausch…?

    Wenn dein Foto deine Batterie zeigt ist es die alte ..

    die neue hat 49 ah - die ist bei rezis LINKS zu sehen


    edit: Upps .. da war jemand schneller

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmaumermal ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!