Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • siduenho Das habe ich gemerkt, wie ich von meinem Werkstattbesuch für 2.4 gepostet habe. ;)

    Deswegen werde ich auch dazu nix mehr schreiben. Ich will und muss hier nix beweisen..

  • Sorry nur eine Frage geht bei euch die We Connect ID App auch nicht meine geht seit ca 11 Uhr gar nicht auch löschen und neu anmelden Hilft auch nicht


    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas Hanuschik

  • Bei mir geht sie auch nicht, ist aber an vielen Sonntagen so. Ich schätze, dass wieder mal an der Servern gespielt wird.

    aber schau mal in den richtigen Thread dafür.

  • Ich schätze, dass wieder mal an der Servern gespielt wird.

    Es ist so.

    Weder über das Webinterface noch über die App kann man sich einloggen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Sorry nur eine Frage geht bei euch die We Connect ID App auch nicht meine geht seit ca 11 Uhr gar nicht auch löschen und neu anmelden Hilft auch nicht


    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas Hanuschik

    Ja und irgendwann geht’s auch wieder. Ist schließlich nicht das erste mal.


    Frage…? Du hast bemerkt hier ist Themenbereich „Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk“.


    Die „We Connect ID App“ oder „Kurze Frage - Schnelle Antwort“ sind hilfreiche Themenbereiche, vor längerem schon erstellt. Die Links auf die Schnelle aber nicht zur Hand.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Danke für die schnell Antwort und ich habe mich gleich dafür entschuldigt. Aber war heute bei uns auf der Autoschau und da stand Id.4 GTX mit 3.0 konnte mir aber leider nur kurz das kleine Display anschauen es gibt also ne Prozent Anzeige vor der Kilometer Anzeige, er war leider noch nicht angemeldet um mehr anzuschauen aber hatte laut Verkäufer schon denn neuen lan Assistenten drin konnte ich aber leider nicht über prüfen.schönen Sonntag noch allen

  • agL Ich glaube elektrologisch wollte auf das hinaus, was jetzt auch eingetreten ist. Verkäufer/Händler hat gesagt, dass 2.4 aufgespielt wurde. Aber jetzt hatte sich herausgestellt, dass doch "nur" 2.3 drauf war ;)


    Es geht hier nicht um Skepsis oder um Böswilligkeit. Aber Menschen machen Fehler und daher ist so eine Frage nach einer Bestätigung häufig sinnvoll ;)

    Zumindest für mich ist das wichtig, denn ich will ja nur gesicherte Informationen (z.B. wann es mit 2.4 losgeht) in das Wiki aufnehmen.

    Genau so war das gemeint, reines Interesse ohne bösen Hintergrund, wer meine anderen zahlreichen Posts liest kann das auch bezeugen

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Wie bekommt man jetzt das Update? Muss man selbst in der Werkstatt vorstellig werden? Wird man angeschrieben? Bekommt man eine Meldung im Fahrzeug?

  • Wie bekommt man jetzt das Update? Muss man selbst in der Werkstatt vorstellig werden? Wird man angeschrieben? Bekommt man eine Meldung im Fahrzeug?

    Brieftaube.

  • Wie bekommt man jetzt das Update? Muss man selbst in der Werkstatt vorstellig werden? Wird man angeschrieben? Bekommt man eine Meldung im Fahrzeug?

    Wie viele Seiten in diesem 200 Seiten betragenden Thread muss ich zurück blättern? ||

  • Moin,

    alle Informationen bezüglich Update usw. findest du im Wiki:

    https://www.meinid.com/wiki/

    Einfach mal ein bisschen stöbern.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Wie viele Seiten in diesem 200 Seiten betragenden Thread muss ich zurück blättern?

    Keine. Einfach im Wiki nachlesen: ID.Software 3.0 und als Vorbedingung ID.Software 2.4.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Keine. Einfach im Wiki nachlesen: ID.Software 3.0 und als Vorbedingung ID.Software 2.4.

    Und wie erhalte ich es? Muss man selbst in der Werkstatt vorstellig werden? Wird man angeschrieben? Bekommt man eine Meldung im Fahrzeug?

  • Und wie erhalte ich es? Muss man selbst in der Werkstatt vorstellig werden? Wird man angeschrieben? Bekommt man eine Meldung im Fahrzeug?

    Lies doch kurz die Seite durch die von MFV verlinkt würde:

    Zitat

    Das Update auf Software 2.4 startet in Q2 2022 (laut RobinTV Mitte/Ende April). Alle Kunden werden vom Händler angeschrieben.

    Freundliche Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!