Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • Apropos 3.1 für ID Buzz:

    Das ist ja dann so ähnlich wie bei Apple - mit neuer Hardware kommt bei Apple in der Regel eine neue iOS-Version.


    Da gibt es in den entsprechenden Foren sogar Spezialisten, die die neuen Beta-Versionen nach Hinweisen auf neue Hardware durchforsten.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Im Review Video zum ID.Buzz von nextmove fiel mir die neue Option im Display auf (Fahrzeugstatus) + SOC auch bei höheren Ladeständen. Keine Ahnung, ob das 3.0 oder 3.1 ist ....


    Beides finde ich jedenfalls nützlich.


    .ID Display 3.0.png

    ID.4 PRO Performance - Mangangrau , WP, AHK, 3x Plus-Pakete, Software 3.2

    Bestellt: 30.04.21 (Änderung 04.06.21); Auslieferung: 29.07.22 (GMD) - d.h. 15 Monate Lieferzeit

    Wallbox Easee Home 11kW + PV

  • Im Review Video zum ID.Buzz von nextmove fiel mir die neue Option im Display auf (Fahrzeugstatus) + SOC auch bei höheren Ladeständen. Keine Ahnung, ob das 3.0 oder 3.1 ist ....


    Beides finde ich jedenfalls nützlich.


    .ID Display 3.0.png

    Laut rezis ist das wohl 3.1. Kann natürlich sein, dass dieses Feature auch schon Bestandteil von 3.0 ist.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Die Software auf den ID.Buzz ist/war 3.1


    Die beiden Neuerungen (%-Anzeige und die Daten im Fahrerdisplay) kommen aber schon mit 3.0

    Das ist schon länger bekannt - war schon bei der 3.0 Vorabvorstellung ein Thema.

  • ich sehe das aktuell wie folgt:

    3.0 NUR auf ID5 händlerfahrzeugen

    3.1 ab 21.03.22 im werk und als OTA wellen - datum der OTA welle schaut für MICH eher nach sommer als frühjahr aus.

    3.2 ab KW25/22 = MJ2023


    3.1 ist das bugfixing der 3.0 da dies ja das bisweilen umfangreichste alles bisherigen updates ist.

    da sind auch die kleineren dinge drinnen wie fahrdaten im kombi, schwarmdaten verwendung, fahrspuranzeige, ...

    änderungen am ID: nur neue 15 (airbag) HW seit 51/21.

  • 3.1 ab 21.03.22 im werk und als OTA wellen - datum der OTA welle schaut für MICH eher nach sommer als frühjahr aus.

    Cool, das heißt, ab 21.03. könnten die ganzen SVW6 Fahrzeuge fertiggestellt werden 🥳

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • ab 21.03 könnte SW7 hergestellt werden - betonung auf könnte, denn 3.0 sollte auch ab KW48/21 dann KW51/21, .. zur verfügung stehen.

    ABER natürlich ist das gesamte update ein deutlich aufwendigerer prozess zur 3.0. 3.1 ist ja bugfixing und kleinere verbesserungen/spielereien, die zur 3.0 angekündigt waren.

    ich denke der zeitplan ist +/- realistisch machbar. wie gesagt ist lediglich meine meinung.

  • rezis 15 Neue Airbags oder was meinst du mit 15? :/

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • /Ironie On

    Und am 21.03.2021 fällt auf, dass die 3.2 doch besser als die 3.1 ist und verschiebt OTA auf Herbst 2022. Und im Herbst 2022 fällt auf, dass es doch besser wäre direkt die 4.0 als OTA anzubieten und verschiebt auf 2023. 2023 fällt auf, dass es doch mehr Sinn macht direkt mit 5.0 upzudaten und verschiebt es auf 2024.

    usw. usf.

    /Ironie Off

  • Erschlagt mich aber ich finde es einfach nicht mehr. Ich habe Google, das Forum etc. schon von oben bis unten durchsucht. Gab es nicht einmal den Ansatz mit 3.0 die Lade Leistungen auch der ersten ID.3’s mit 58er Akku von 100 auf 125kw/h anzuheben :/

  • Erschlagt mich aber ich finde es einfach nicht mehr. Ich habe Google, das Forum etc. schon von oben bis unten durchsucht. Gab es nicht einmal den Ansatz mit 3.0 die Lade Leistungen auch der ersten ID.3’s mit 58er Akku von 100 auf 125kw/h anzuheben :/

    Ist das nicht schon mit Werks 2.3 erfolgt? Müsste doch dann mit dem Update 2.4 automatisch kommen.

  • Wieso IRONIE ON und OFF?

    So ganz unwahrscheinlich ist das beim bisherigen Updateverlauf wie der Echternacher Springprozession *

    doch garnicht.

    <duck und wech>


    *= Zwei Schritte vor und einer zurück ;)

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Erschlagt mich aber ich finde es einfach nicht mehr. Ich habe Google, das Forum etc. schon von oben bis unten durchsucht. Gab es nicht einmal den Ansatz mit 3.0 die Lade Leistungen auch der ersten ID.3’s mit 58er Akku von 100 auf 125kw/h anzuheben :/

    Du wirst hier nur erschlagen wenn du einen Tesla fahren würdest 😂😂😂

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!