Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • wenn ein auto auf halde steht hats eine im system angelegt VIN und das fahrzeug sieht man dann auch.

    solange der ID5 mit finaler 3.0 nicht über VW und/oder influencer vorgestellt wurde - rollte auch keiner irgendwo hin.

    ist doch eigentlich völlig klar.

  • Juve15 zwischen den Zeilen lesen. 3.0 ist anscheinend noch nicht final fertig oder abgenommen, weshalb die Fahrzeuge aktuell erstmal 2.3 erhalten oder nur eine Teilmenge der Steuergeräten wurden geflasht, andere stehen noch aus und bekommen die Software erst kurz vor Auslieferung.


    Nur eine FIN zu haben heißt ja nix - aktuell stehen viele Autos auf Halde und werden SW seitig nochmal hoch gezogen. Die haben ja auch eine FIN.

    Lieber nach Fakten und genaueren Infos suchen. Der id5 feiert in Kürze offizielle Premiere bei Händlern. Es gibt sogar schon Autohäuser wo der id5 im verkaufsraum abgedeckt steht. Es wäre für vw vollkommen sinnlos den id5 jetzt auf Halde zu produzieren um dann später alle nochmal auf 3.0 apzudaten. Die ersten Kundenauslieferungen finden auch schon im April statt, das sind ca. 2 Monate bis dahin. Aber wenn Vw möglicherweise schon auf die id5 die 3.0 bringt, wieso passiert das nicht gleich auch bei den id3/4? Also viele Fragen und keine Antworten. Da hilft auch kein zwischen den Zeilen lesen.

  • Lieber nach Fakten und genaueren Infos suchen. Der id5 feiert in Kürze offizielle Premiere bei Händlern. Es gibt sogar schon Autohäuser wo der id5 im verkaufsraum abgedeckt steht. Es wäre für vw vollkommen sinnlos den id5 jetzt auf Halde zu produzieren um dann später alle nochmal auf 3.0 apzudaten. Die ersten Kundenauslieferungen finden auch schon im April statt, das sind ca. 2 Monate bis dahin. Aber wenn Vw möglicherweise schon auf die id5 die 3.0 bringt, wieso passiert das nicht gleich auch bei den id3/4? Also viele Fragen und keine Antworten. Da hilft auch kein zwischen den Zeilen lesen.

    bis april ist noch viel zeit hin, und die händlerautos sind auch wieder eine sache für sich. so einfach übers lineal brechen ist halt nicht.

    prod. eines ID4 vom 27.01.22 kommt mit werks ID4 nächste woche zum kunden, das ist mal sicher.


    zudem hab ich nie behauptet das der ID5 mit 2.3 auf halde produziert wird. ich hab lediglich angemerkt das ich noch keinen erwischt hab ums ableiten zu können. hier und da nicht zwischen sondern auf den zeilen lesen hilft auch.

  • bis april ist noch viel zeit hin, und die händlerautos sind auch wieder eine sache für sich. so einfach übers lineal brechen ist halt nicht.

    prod. eines ID4 vom 27.01.22 kommt mit werks ID4 nächste woche zum kunden, das ist mal sicher.


    zudem hab ich nie behauptet das der ID5 mit 2.3 auf halde produziert wird. ich hab lediglich angemerkt das ich noch keinen erwischt hab ums ableiten zu können. hier und da nicht zwischen sondern auf den zeilen lesen hilft auch.

    Mein Antwort bezog sich auf den Beitrag von einem anderen User. Den hatte ich auch zitiert.

  • Guckst du 😁. Neues vom 3.0


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Der erzählt nur was schon längst bekannt gegeben wurde. Sein Auto hat kein 3.0 und somit gibt es auch nichts von 3.0 zu sehen.


    Edit: siduenho war schneller....

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Verdammt und ich dachte schon was neues beizusteuern🙄. Ich muss doch wohl öfters hier nachlesen was schon alles gepostet wird 😁

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Hatte das Video auch schon entdeckt und bin erst drauf reingefallen. Man merkt dann beim genauen Zusehen aber dass er nichts zeigen kann und noch nicht mal alles korrekt wiedergibt, sofern man die Infos schon selbst kennt. So Videos sind m.E. nur da um schnell Clicks zu erzeugen, da seriöse und echte Videos es noch nicht gibt und daher eine Suche halt zu den Halbwahrheiten führt. Naja, so weiß ich wenigstens welche Kanäle ich nicht abonnieren muss ;)

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Habt ihr schon was von Softwareverbund Ausführung 7 gehört? Ist das auch noch 3.0? Einige IDs scheinen diese Spezifikation zu haben.

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • ja ist 3.1, gibts schon länger.

    gibt aber auch schon softwareverbund 8 = 3.2 = MY2023


    bin mir noch nicht sicher ob die OTA welle dann auf 3.0 oder auf 3.1 hoch geht.

  • Der CarManiac faselte auch etwas von Software 3.1...Naja wenn der Buzz im Herbst kommen wird, vermute ich 3.1 oder höher als schon erhältlich.

    West-Ost hat im Nachbarforum auch gesagt, dass der Buzz mit 3.1 kommen wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!