Vermutlich schon oft diskutiert, aber mich würde wirklich interessieren, ob jemand wirklich brauchbare Ergebnisse im Navi mit Ladeplanung erhält.
Für mich ist das ganze System eine unbrauchbare Frechheit und Lichtjahre hinter der Konkurrenz. Bei jeder längeren Reise versuche ich eine ordentliche Planung, immer mit einem niederschmetternden Ergebnis. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd bei der Grundeinstellung der Routenplanung - darüber hinaus ist sie in der myvolkswagen-Oberfläche so versteckt, dass es wirklich ein paar Anläufe gebraucht hat, überhaupt erst zur Planung zu gelangen.
Aktueller Versuch: Von Essen nach Paris. Planung über ABRP und VW - Differenz der Planung 3h 10m. Niemand möchte auf einem Trip von 550 km 3 Stunden und 43 Minuten an einer Ladesäule verweilen, oder? Auch wenn ich letztendlich eine andere Route genommen habe, waren die Ladezeiten nahezu gleich zur Planung von ABRP.
IONITY-Stationen werden gar nicht erst vorgeschlagen. Ich mag nun nicht ausschließen, dass ich irgendwo einen Fehler bei der Suche mache, obwohl ich mich für durchaus affin für digitale Lösungen halte.
Freu mich auf eure Meinung - wenn zu oft diskutiert, ignoriert mich einfach