Alles anzeigenHeute Abend nach dem direkt nach dem Heimkommen noch schnell an die WB gehängt um die restliche Sonne auf der PV noch mitzunehmen.
Stecker rein, Ladevorgang startet - und sofort geht der Lüfter an, aber sicher nicht auf voller Drehzahl.
Ladeleistung unter 2 KW.
Schnell noch den Rechner angehängt:
- Kühlmitteltemperatur: 30 Grad
Lüfter hatte sich da grade schon wieder abgeschaltet.
Außentemperatur ca. 23 Grad
Scheint mir als würde hier recht früh zusätzlich mit der Luftkühlung begonnen.
Auto lädt seit einer Weile mit 3,6 kW. Lüfter läuft.
Rechner angehängt:
- Kühlmitteltemperatur am Ladegerät: 31 Grad
- Außentemperatur ca. 27 Grad
- Kühlerlüfteransteuerung Istwert: 102%
Für mich sieht es so aus, als ob die Sollwerte für eine zusätzliche Luftkühlung recht schnell erreicht werden.
Die Kühlmitteltemperatur sagt natürlich nur sehr bedingt etwas über die Kerntemperaturen der zu kühlenden Bauteile im Ladegerät aus.
ich beende meine Versuch dann hier erstmal. Die nächsten zwei Wochen stehen mir ohnehin nur öffentliche Ladestationen zur Verfügung.