WeCharge App Sammelthread

  • So, also Bestellung „klappte“. Auch 2 Mails bekommen.


    Aber im Auto selbst steht in der Shop Kachel dabei nur „bitte warten“.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • dito - dann ist es zumindest kein Einzelschicksal :)


    Moin,

    ich habe noch die Software 2.4, daher kenne ich mich mit 3.1 nicht aus, aber mir ist so, als ob dort die We Charge Kachel nicht mehr separat ist, sondern mit im Navi in der Ladeplanung mit integriert ist.

    Bin mir aber nicht sicher, ob das korrekt ist.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    ..das werde ich heute Abend mal probieren

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Habe das gleiche Problem wie Gerhad V. Ebenfalls Sofware 3.1 ... Einfach mal abwarten. Ich habe die App bisher nicht vermisst.

  • ich habe noch die Software 2.4, daher kenne ich mich mit 3.1 nicht aus, aber mir ist so, als ob dort die We Charge Kachel nicht mehr separat ist, sondern mit im Navi in der Ladeplanung mit integriert ist.

    Es ist in 3.1 im Navi selbst deutlich besser.


    Aber z.B. bewertung von Ladesäulen ist nicht drin.


    Ausserdem sieht man nur wieviele Ladesäulen vorhanden sind. (und ob was frei ist oder nicht). Aber nicht 1/8 z.B. wie in der weCharge Kachel.


    Und wenn man während der Fahrt (mit eingeschalter Navigation) rumklickt/ zoomt nach Alternativen, dann ist man schnell dabei ein Punkt mitten im Nirgendwo als zwischenziel zu definieren.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Mittlerweile konnte ich die App installieren und wird als neue Kachel angezeigt. Die Navigation ist zuverlässig, es wird sowohl die Anzahl der Ladesäulen als auch wieviel verfügbar sind angezeigt

  • Yep. Bei mir war die App auch jetzt bereit zur Installation.


    U.a. Noch nicht in 3.1 vorhanden.

    Der bessere Stand wieviel Säulen besetzt sind aber auch die auslastungstatistik.


    Leider kann man keine Favoriten erstellen

    Dateien

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Fehlt nur noch der Preis.

    Das finde ich an der Shell Äpp so toll. Der Preis wird für die Ladestation in der Karte am ID Schirm angezeigt.

    Ich habe in Italien günstig ENEL l(45 ct/kWh) laden können und in Österreich für 30 ct/Min. bei 50 KW DC.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich bin auf 3.0 beim iD5 und es wurde die Tage ein Update für die WeCharge App im Auto angezeigt, welche ich installiert habe. Wenn ich jetzt in der We Connect ID App auf dem Handy auf "Plug & Charge" gehe, kommt die Meldung das man Plug & Charge kostenlos freischalten kann (Option war davor nicht da) in meinem Tarif. Aber wenn man es freischalten möchte, kommt die Meldung das die Systeme der Drittanbieter noch nicht so weit sind.


    Screenshot_20221024_065408.jpgScreenshot_20221024_065527.jpg

  • Plug&Charge geht erst ab 3.1

    Eigentlich ein Unding, dass Dir das in der App angeboten wird und noch mehr die irreführende Fehlermeldung.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Alter Fritz , bist du dir sicher, dass es mit 3.1 zusammen hängt und nicht, dass Elli noch nicht so weit ist so wie es in der Meldung beschrieben ist?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Also es gibt 3.1 Fahrer da klappt das wunderbar.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Einstellung in WeConnect ID App alleine reicht aber nicht. Im Fahrzeug muss es nämlich auch sein.


    keinkraft Hast du denn im Fahrzeug selber überhaupt diese Option im Ladesetup:

    pasted-from-clipboard.png

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Nun, ich bin mir ziemlich sicher, dass Plug&Charge nicht mit Version 3.0 funktioniert, welche keinkraft eigener Aussage nach auf dem Fahrzeug installiert hat. Und da mindestens einer hier (oder war es bei evw oder GE?) mit 3.1 an Bord schon Plug&Charge genutzt hat/haben, gehe ich davon aus, dass es auch tatsächlich da funktioniert.


    Selbst kann ich es nicht überprüfen, da ich weder Fahrzeug noch einen Elli-Vertrag oder einen P&C-Vertrag eines Drittanbieters habe.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Hallo zusammen, mir ist bewusst das es offiziell nur mit 3.1 geht, deshalb habe ich mich gewundert, das es angezeigt wird.


    Ich habe weder bidirektional laden noch Plug and charge zur Auswahl im Auto, warte jeden Tag darauf das endlich 3.1 angeboten wird.


    VG

  • P&C geht auch inoffiziell erst ab 3.1. Und auch dann nur wenn man z.B. WeCharge Go oder Plus hat. Mit Free (hab ich) geht nix. Davon unabhängig hat die App m.E. aktuell einen Bug und zeigt Unfug an.

  • Es gibt seit gestern eine dritte App im WE Connect Shop.

    Fahrzeugservice


    Hier scheint man Services vereinbaren zu können, es werden auch verbleibende Tage zum (Pflicht)Service usw. Angezeigt.

    Hatten wir das hier schon?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!