So, also Bestellung „klappte“. Auch 2 Mails bekommen.
Aber im Auto selbst steht in der Shop Kachel dabei nur „bitte warten“.
So, also Bestellung „klappte“. Auch 2 Mails bekommen.
Aber im Auto selbst steht in der Shop Kachel dabei nur „bitte warten“.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Alles anzeigenHallo Zusammen
Ich habe die In-Car-App "WeCharge" über myvolkswagen geordert, sie wurde auf dem Portal auch sofort als "aktiviert" angezeigt.
ich finde die We-Charge-Kachel zwar im Infotainment unter der Web-Shop-Kachel, hier heißt es aber seit Stunden nur "bitte warten" und der Kreisel dreht sich.
Installiert wird die App aber nicht.
Ich habe Software 3.1
Hat jemand dasselbe Problem oder eine Idee ?
dito - dann ist es zumindest kein Einzelschicksal
Moin,
ich habe noch die Software 2.4, daher kenne ich mich mit 3.1 nicht aus, aber mir ist so, als ob dort die We Charge Kachel nicht mehr separat ist, sondern mit im Navi in der Ladeplanung mit integriert ist.
Bin mir aber nicht sicher, ob das korrekt ist.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
..das werde ich heute Abend mal probieren
Habe das gleiche Problem wie Gerhad V. Ebenfalls Sofware 3.1 ... Einfach mal abwarten. Ich habe die App bisher nicht vermisst.
ich habe noch die Software 2.4, daher kenne ich mich mit 3.1 nicht aus, aber mir ist so, als ob dort die We Charge Kachel nicht mehr separat ist, sondern mit im Navi in der Ladeplanung mit integriert ist.
Es ist in 3.1 im Navi selbst deutlich besser.
Aber z.B. bewertung von Ladesäulen ist nicht drin.
Ausserdem sieht man nur wieviele Ladesäulen vorhanden sind. (und ob was frei ist oder nicht). Aber nicht 1/8 z.B. wie in der weCharge Kachel.
Und wenn man während der Fahrt (mit eingeschalter Navigation) rumklickt/ zoomt nach Alternativen, dann ist man schnell dabei ein Punkt mitten im Nirgendwo als zwischenziel zu definieren.
Mittlerweile konnte ich die App installieren und wird als neue Kachel angezeigt. Die Navigation ist zuverlässig, es wird sowohl die Anzahl der Ladesäulen als auch wieviel verfügbar sind angezeigt
Yep. Bei mir war die App auch jetzt bereit zur Installation.
U.a. Noch nicht in 3.1 vorhanden.
Der bessere Stand wieviel Säulen besetzt sind aber auch die auslastungstatistik.
Leider kann man keine Favoriten erstellen
Alles anzeigenYep. Bei mir war die App auch jetzt bereit zur Installation.
U.a. Noch nicht in 3.1 vorhanden.
Der bessere Stand wieviel Säulen besetzt sind aber auch die auslastungstatistik.
Leider kann man keine Favoriten erstellen
Fehlt nur noch der Preis.
Das finde ich an der Shell Äpp so toll. Der Preis wird für die Ladestation in der Karte am ID Schirm angezeigt.
Ich habe in Italien günstig ENEL l(45 ct/kWh) laden können und in Österreich für 30 ct/Min. bei 50 KW DC.
Ich bin auf 3.0 beim iD5 und es wurde die Tage ein Update für die WeCharge App im Auto angezeigt, welche ich installiert habe. Wenn ich jetzt in der We Connect ID App auf dem Handy auf "Plug & Charge" gehe, kommt die Meldung das man Plug & Charge kostenlos freischalten kann (Option war davor nicht da) in meinem Tarif. Aber wenn man es freischalten möchte, kommt die Meldung das die Systeme der Drittanbieter noch nicht so weit sind.
Screenshot_20221024_065408.jpgScreenshot_20221024_065527.jpg
Plug&Charge geht erst ab 3.1
Eigentlich ein Unding, dass Dir das in der App angeboten wird und noch mehr die irreführende Fehlermeldung.
Alter Fritz , bist du dir sicher, dass es mit 3.1 zusammen hängt und nicht, dass Elli noch nicht so weit ist so wie es in der Meldung beschrieben ist?
Also es gibt 3.1 Fahrer da klappt das wunderbar.
Die Einstellung in WeConnect ID App alleine reicht aber nicht. Im Fahrzeug muss es nämlich auch sein.
keinkraft Hast du denn im Fahrzeug selber überhaupt diese Option im Ladesetup:
Nun, ich bin mir ziemlich sicher, dass Plug&Charge nicht mit Version 3.0 funktioniert, welche keinkraft eigener Aussage nach auf dem Fahrzeug installiert hat. Und da mindestens einer hier (oder war es bei evw oder GE?) mit 3.1 an Bord schon Plug&Charge genutzt hat/haben, gehe ich davon aus, dass es auch tatsächlich da funktioniert.
Selbst kann ich es nicht überprüfen, da ich weder Fahrzeug noch einen Elli-Vertrag oder einen P&C-Vertrag eines Drittanbieters habe.
Hallo zusammen, mir ist bewusst das es offiziell nur mit 3.1 geht, deshalb habe ich mich gewundert, das es angezeigt wird.
Ich habe weder bidirektional laden noch Plug and charge zur Auswahl im Auto, warte jeden Tag darauf das endlich 3.1 angeboten wird.
VG
P&C geht auch inoffiziell erst ab 3.1. Und auch dann nur wenn man z.B. WeCharge Go oder Plus hat. Mit Free (hab ich) geht nix. Davon unabhängig hat die App m.E. aktuell einen Bug und zeigt Unfug an.
Es gibt seit gestern eine dritte App im WE Connect Shop.
Fahrzeugservice
Hier scheint man Services vereinbaren zu können, es werden auch verbleibende Tage zum (Pflicht)Service usw. Angezeigt.
Hatten wir das hier schon?
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!