WeCharge App Sammelthread

  • habe heute einmal we charge im Auto angeklickt und leider ist die Kartenansicht nicht in Fahrtrichtung. Kann man das einstellen, hab es nicht geschafft.

    Danke!

  • habe heute einmal we charge im Auto angeklickt und leider ist die Kartenansicht nicht in Fahrtrichtung. Kann man das einstellen, hab es nicht geschafft.

    Danke!

    Du hast in der Kartenansicht links ein Symbol für Norden (in der Karte), tip das mal an, dann dreht sich die Karte in Fahrtrichtung.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • ...aus dem Grund nutze ich WeCharge nicht wirklich, aber ich lese mal mit - vielleicht gibt's einen Trick.

  • Wofür benutzt man die Kachel denn überhaupt, also wofür ist sie eigentlich gedacht?


    Man hat die Ladesäulen und die Ladeplanung doch in der Navigation, wofür dann diese App/Kachel?

  • Du kannst unter anderem (wenn installiert) auch mehr Infos über die Säulen sehen. Voraussichtliche Auslastung; zudem kann man die Säulen/ das Landeerlaubnis bewerten.


    Das ganze ist dann sogar in die eigentliche navi App integriert. Da sieht man das normale / die zusätzlichen Infos von der wecharge Anbindung.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Das ganze ist dann sogar in die eigentliche navi App integriert. Da sieht man das normale / die zusätzlichen Infos von der wecharge Anbindung.

    Genau so!


    Ich konnte auf einer Autobahnfahrt zum Ionitylader bei Magdeburg (Irxleben) immer schön sehen ob dieser noch frei ist oder nicht. Bei voraussichtlichen 5 % Restladung am Lader war mir das wichtig ;)


    Wegen dem guten Preis mit WeChargeplus war der Ionity-Lader mein Wunschlader - es gab natürlich auch andere Möglichkeiten vorher.

    Dank Selbstbeherrschung im rechten Fuss und der teilweisen Deaktivierung der Heizung hat's geklappt. Bei Abfahrt in Bremen fehlten voraussichtlich 20 Kilometer und mein Ehrgeiz war geweckt. *LACH*

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „NEU WeCharge App Kachel im Infotainment verfügbar“ zu „WeCharge App Kachel im Infotainment verfügbar“ geändert.
  • Hallo, am 11.August habe ich über den Shop in meinem id.3 die Software We Charge Bestellt. Die Bestellung wurde auch per Mail bestätigt. Leider installiert sich die Software nicht. Im Shop steht in der Kachel bislang "Bitte warten" und es rührt sich nichts und ich kann nichts machen.

    Meine Software: 3.2 , 2.0.0-198-copybook_319 , falls Euch das was sagt...

    Was kann ich unternehmen, um die Installation vorwärts zu bekommen. Ich möchte bald nach Schweden fahren und hatte mich auf die Funktionen von We Charge bei der Ladeplanung gefreut.

    Gibt es einen Workaround zu diesem Problem?

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „WeCharge App Kachel im Infotainment verfügbar“ zu „WeCharge App Sammelthread“ geändert.
  • Hallo, am 11.August habe ich über den Shop in meinem id.3 die Software We Charge Bestellt. Die Bestellung wurde auch per Mail bestätigt. Leider installiert sich die Software nicht. Im Shop steht in der Kachel bislang "Bitte warten" und es rührt sich nichts und ich kann nichts machen.

    Meine Software: 3.2 , 2.0.0-198-copybook_319 , falls Euch das was sagt...

    Was kann ich unternehmen, um die Installation vorwärts zu bekommen. Ich möchte bald nach Schweden fahren und hatte mich auf die Funktionen von We Charge bei der Ladeplanung gefreut.

    Gibt es einen Workaround zu diesem Problem?

    Moin,

    eventuell mal das Infotainment auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das hat bei mir geholfen nach dem Update auf 3.2., da hing die Installation der Car Apps auch.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Nach dem erfolgreichen Update auf 3.2 vermisse ich die We Charge Kachel im Infotainment.

    Stimmt da was nicht oder kann ich das vernachlässigen?

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Musst du aus dem Shop installieren. Also falls du es haben willst. Ich hab’s nicht.

    Ich habe mich in den letzten zwei Jahren des öfteren gefragt warum es die "Navi Karte" gibt und noch zusätzlich die "We Charge Karte".

    Laden unterwegs sollte doch auch ohne die "We Charge Kachel/App" möglich sein!?

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!