Stellen Sie Travel Assist auf eine ID.3 oder ID.4 ein, wenn Sie noch keine haben.

  • Bitte unbedingt die Anleitung zu mir per PN. Ich suche händeringend eine Möglichkeit zum TA freischalten.

    Geht bei dir immer noch nicht oder fehlt dir die Pro-Lizenz?


    Bin öfters mal in Potsdam in der Klinik zur Untersuchung/Checkup, vielleicht haben wir dann beide mal Zeit zum Treff.

  • Geht bei dir immer noch nicht oder fehlt dir die Pro-Lizenz?


    Bin öfters mal in Potsdam in der Klinik zur Untersuchung/Checkup, vielleicht haben wir dann beide mal Zeit zum Treff.

    Fehlt die Pro Lizenz


    Geht bei dir immer noch nicht oder fehlt dir die Pro-Lizenz?


    Bin öfters mal in Potsdam in der Klinik zur Untersuchung/Checkup, vielleicht haben wir dann beide mal Zeit zum Treff.

    Potsdam wäre super .Ist ein Katzensprung zu mir

    Einmal editiert, zuletzt von icke1963 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von icke1963 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nun muss ich nur noch die 2-Zonenklima freischalten. Ein simples 2C programmieren war es zumindest nicht 😁

    Hmm, wenn Dir das gelingen sollte, dann bitte Rückmeldung. Denn bisher galt das nach meiner Info als ausgeschlossen...

  • Bisher vieles probiert, aber immer gescheitert. Er nimmt zwar die Codierung an und es kommen auch keine Fehlermeldungen, aber trotzdem ist weiterhin eine 1Zonenklima. Irgendwo gibts da ne Köpfchen, um das freizuschalten, an dien wir mit normalen Codier-Dongles nicht rankommen. Das kann wahrscheinlich nur ODIS in der Werkstatt mit zusätzlichen Code. Bleibe aber dran.

  • ...und diese "Freischaltungen" sind legal...? Kosten die normalerweise nicht etwas im Shop...? ;)


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Bisher vieles probiert, aber immer gescheitert. Er nimmt zwar die Codierung an und es kommen auch keine Fehlermeldungen, aber trotzdem ist weiterhin eine 1Zonenklima. Irgendwo gibts da ne Köpfchen, um das freizuschalten, an dien wir mit normalen Codier-Dongles nicht rankommen. Das kann wahrscheinlich nur ODIS in der Werkstatt mit zusätzlichen Code. Bleibe aber dran.

    „Dran bleiben“ ist Zeitverschwendung.

    Es fehlen die FEC‘s im Gateway. Die kann man nicht selber generieren.

    Es gibt zwar Hintertürchen (z.B. bei einigen ACC Sensoren) Funktionen durch FEC’s zu ergänzen, jedoch werden hier Lücken in vorhandenen Softwareständen aus der Entwicklung ausgenutzt. Das übersteigt haushoch die Möglichkeit des OBD11DingDongs.

    Einmal editiert, zuletzt von andykoe ()

  • Bisher vieles probiert, aber immer gescheitert. Er nimmt zwar die Codierung an und es kommen auch keine Fehlermeldungen, aber trotzdem ist weiterhin eine 1Zonenklima. Irgendwo gibts da ne Köpfchen, um das freizuschalten, an dien wir mit normalen Codier-Dongles nicht rankommen. Das kann wahrscheinlich nur ODIS in der Werkstatt mit zusätzlichen Code. Bleibe aber dran

    Naja, das Upgrade kann man sich schon leisten...


    Upgrade_Klimaanlage.jpg

    ID.3 Pro S (5-Sitzer)

    Kings Red Metallic * Assistenzpaket Plus * Design-Paket * Komfortpaket

    Softwareverbund Ausführung 11


    04.02.2022 - Bestellt

    23.03.2022 - Anruf AH - Liefertermin 15.11.2022

    06.05.2022 - kein Liefertermin mehr

    09.07.2022 - MJ 2023

    14.10.2022 - Liefertermin 03/2023

    07.03.2023 - Liefertermin KW 26/2023

    25.04.2023 - Telefonat mit Dresden - ZP8, warten auf Terminierung

    09.06.2023 - Abholung in Dresden

  • Das geht aber nur mit Fahrzeugen die mit mindestens Version 3.1 ab Werk ausgeliefert wurden. Mit älteren Fahrzeugen geht das (noch) nicht.

  • Ist nicht nachbuchbar, weil dann das kapazitive Lenkrad fehlt.

    theoretisch und auch praktisch reicht ohne kapazitives Lenkrad eine regelmäßige Handbewegung. Das hab ich anderswo im Forum bereits bei Nachcodierern gelesen. Allerdings würde VW damit Käufern eine günstige Option auf den TA bieten, ohne das teure Paket zu buchen (welches natürlich dann noch Side Assist etc. bietet)

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Und viel wichtiger: Das ist dann kein TA, wie er von VW entwickelt wurde. Und das möchte man sicher nicht zeitgleich im Umlauf haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!