Wenn einer versucht eine Reise zu wagen....

  • Bercher hat schon einen Tipp geschrieben, lesen musst du schon selber.


    Wobei das alles bekannte Probleme mit der aktuellen Software sind, kann besser werden, schaut auch so aus das es mit 3.0 besser wird.

    Aber wie gesagt man kann sich auch anstellen, wenn nx mehr geht hast du noch die We charge App im ID.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hallo


    "Fahren tut der Wagen super, da bin ich sehr zufrieden, aber die Navigation ist stark verbesserungswürdig."


    Das Navi ist eine einzige Katastrophe. :thumbdown:


    So auch meine Meinung.


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Es bestreitet keiner dass das Navi stark verbesserungswürdig ist, nur findet man damit trotzdem auch Ladesäulen über 22kW, man muss nur wollen. Hoffen wir auf 3.0 dann wird alles besser einfacher. 🙄 Wenn ich dran denke mache ich Bilder im Mai, wenn 700km mal wieder ohne Vorplanung mache, zur Ostsee kam ich schon so, ich bin sicher es wird auch zur Nordsee klappen

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Es bestreitet keiner dass das Navi stark verbesserungswürdig ist, nur findet man damit trotzdem auch Ladesäulen über 22kW, man muss nur wollen. Hoffen wir auf 3.0 dann wird alles besser einfacher. 🙄

    Hallo

    Es geht nicht nur um das Finden von Ladesäulen. Geschwindigkeitsangaben für den ACC, Straßen fehlen, Kreisel sind nicht vorhanden. Das Navi hängt auf 21.8 fest. Man könnte das ewig weiterführen. :/

    Wir haben Lurchi jetzt 1,5 Jahre, da könnte man schon erwarten, dass eine Verbesserung eintritt. :huh:


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Hallo

    Es geht nicht nur um das Finden von Ladesäulen. Geschwindigkeitsangaben für den ACC, Straßen fehlen, Kreisel sind nicht vorhanden. Das Navi hängt auf 21.8 fest. Man könnte das ewig weiterführen. :/

    Wir haben Lurchi jetzt 1,5 Jahre, da könnte man schon erwarten, dass eine Verbesserung eintritt. :huh:


    Glück Auf.....Frank 8)

    Doch es ging gerade nur um 22kW Ladesäulen, aber egal, es wurde mal wieder alles gesagt😎

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Das Auto funktioniert, der Firlefanz wo noch nicht funktioniert sind die ganzen Handyspielereien und die werden mit 3.0 auch besser.

  • Oh je, wie konnte ich bisher nur ohne all diese Features auskommen.

    Also ich hab sogar noch einen alten BMW ohne Navi.

    Bis jetzt bin ich mit dem überall hingekommen wo ich wollte.


    Bitte einen eigenen „Jammern und Leiden“ Thread anlegen.

    Dein Rumgejammere hier ist nervig und vor allem sinnlos.

    Oder meinst Du wenn Du hier ständig Deine Kommentare postest wird irgendwas besser?


    Oder kauf Dir das Auto das Deinen Ansprüchen genügt (wird wohl schwierig).


    Ich geh jetzt meinen GTX streicheln :)

  • Sag doch einfach "Hallo Heidi zeige mir Ionity in der Nähe" und gut is.

    Wobei Ionity "deutsch" auszusprechen ist (i nicht ei).

    Gerade Probiert "Hallo Heidi zeige mir EnBW in der Nähe" geht auch. :)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Bei einigen beschleicht mich doch tatsächlich das Gefühl, dass sie bei wirklich allem im Leben glauben, All-Inclusive gebucht zu haben. Da scheint das Anspruchsdenken umgekehrt proportional zum eigenen Leistungswillen zu stehen. 🤦🏻‍♂️😉

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Ich kann dich gut verstehen - ist leider genau wie du es beschreibst. Ja es gibt workarounds um die Ladestops aus ABRP auch dem ID Navi beizubiegen - aber das ist nicht intuitiv und bedarf der zusätzlichen ABRP App. Ich hoffe hier auf 3.0 - was man so im Wiki liest, geht das in die richtige Richtung

  • Ladestationen suchen mit dem Navi kannst vergessen, das mach ich immer mit dem Handy.. wobei auf der Autobahn eigentlich unnötigt, man kann heute eigentlich davon ausgehen, daß jeder Raststätte eine lademöglichkeit bietet

  • Ladestationen suchen mit dem Navi kannst vergessen, das mach ich immer mit dem Handy.. wobei auf der Autobahn eigentlich unnötigt, man kann heute eigentlich davon ausgehen, daß jeder Raststätte eine lademöglichkeit bietet

    Das halte ich für suboptimal.

    Ungefähr so wie Tanken an der Autobahn für 2,32 € den Liter Diesel.

    1 Kilometer neben der Autobahn 1,94 €.

    Beim E-Auto bezahlt man zwischen < 25 und > 79 ct pro kWh am Schnellader.

    Während des Laden möchte ich ja auch evtl. Pinkeln (nur in Notfällen Tank und Rast wg. Sanifair) und Brotzeiteln.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Richtig, ich schrieb Raststätte, nicht Parkplatz..dort gibts meines Wissens keine Lader..die Preise an den Säulen ergeben sich eher durch die Ladekarte/Anbieter

  • Während des Laden möchte ich ja auch evtl. Pinkeln (nur in Notfällen Tank und Rast wg. Sanifair)

    Diskutieren wir nun auch, wo man am günstigsten austritt? Und wie oft auf Langstrecke oder was?

    :rolleyes:

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Diskutieren wir nun auch, wo man am günstigsten austritt? Und wie oft auf Langstrecke oder was?

    :rolleyes:

    Sanifair (Tank und Rast) verlang entgegen seines Vertrages mit dem Bund Geld für die Benutzung des WC.

    Bezahlt aber selbst nichts für die Benutzung des Kanals.

    Am Rasthof Gramschatzer Wald müssen die Anwohner mehrere Hundert € Nachzahlen da mit dem Bund keine Nutzungsgebühren Vertraglich festgelegt wurden und Tank und Rast für die Einleitung nichts bezahlt:


    Mut und Wut treiben Hausener auf die Straße
    „Tragt euren Anteil“ ist das Motto der Demonstration am Samstag gegen „Autobahn Tank & Rast“. Die Zahlungsmoral des Konzerns ist Anlass für den Bürgerprotest.
    www.mainpost.de


    Solche Firmen unterstütz man nicht, Es geht nicht um den Euro.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!