WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Hab ich auch gesehen, allerdings sind Mobile Schlüssel und Benachrichtigungen grau hinterlegt.

    Dann warten wir mal weiter.

    Habe ja bereits 2.1

    Aber laut Webseite unterstützt mein Auto nicht den mobilen Schlüssel. Die anderen Dienste wie Geräteverwaltung und Benachrichtungen sind auch bei mir ohne Funktion. Könnte also auch schon 2.2 als notwendige Voraussetzung gelten.

  • Wieso überhaupt mit Kreditkarte ? In Deutschland ist Bankeinzug der Bezahlstandard und bei allen anderen Anbietern üblich.

    weil die App nicht nur für Deutschland ist und Kreditkarten üblich sind mittlerweile.

  • weil die App nicht nur für Deutschland ist und Kreditkarten üblich sind mittlerweile.

    Die anderen Ladekarten -äpps sind auch fast Europaweit im Angebot und keiner verlangt die für den Anbieter viel teurere Kreditkarte.

    Da gehen ein paar Prozent vom Umsatz für Visa ab.

    Ich hatte bisher keine Kreditkarte gebraucht.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Die anderen Ladekarten -äpps sind auch fast Europaweit im Angebot und keiner verlangt die für den Anbieter viel teurere Kreditkarte.

    Da gehen ein paar Prozent vom Umsatz für Visa ab.

    Ich hatte bisher keine Kreditkarte gebraucht.

    Geht mir auch so. Ich hatte auch extra eine Kreditkarte angeschafft, um das First Mover Ladeguthaben von immerhin 2000 kwh nicht zu verschenken. Wenn das im Spätsommer verbraucht ist, wird die Kreditkarte sofort wieder abgeschafft.

    Andere Anbieter kommen ja auch mit den normalen Bankdaten klar.

    Zurück zum Thema.

  • Mein Freundlicher hat gestern bei der Abholung eine Kopie des Führerausweises gemacht, damit er die erweiterten Einstellungen der App freischalten kann. Hatte gestern auch noch kurz eine Meldung, dass ich den "mobilen Schlüssel", bzw. die Erweiterten Einstellungen freischalten könne, wenn ich meine ID Karte fotografiere und mich als Besitzer identifizieren kann. Beim Versuch das durchzuführen verschwand die Meldung, der Vorgang brach ab und seither ist nichts mehr passiert.


    mal schauen was noch geht.

    VW ID3 Tech, Mangangau mit Kupferstich, kommt Ende März oder Anfang April evtl. Mitte April 27.04.2021

  • Tja, da passiert nichts....

    und hier We Charge Tarif Upgrade nicht möglich

    auch Probleme mit der App...ich wiederhole mich - traurig

    ID 4 Pro Performance

    10kw/p PV Anlage mit 10kw/h DC Speicher

    2x Zappi Wallbox

  • Habe heute ein App update bekommen. Sehe aber keine Unterschiede. Laut Changlogg im Playstore sind es nur Buggfixes

    ID 3 Pro Performance life . Scale Silver mit WP und ID Software 2.3


    Seit 04.02.2021

  • Das Portal wird sich um 23:59 verabschieden und um 00:00 ist "etwas neues" da ... und morgen früh die neuen Apps.


    Hat mir meine Glaskugel gesagt :)

    Dann wird eine Woche lang nichts gehen weil alle erst updaten und die Server von VW ob der vielen Neuanmeldungen überlastet sind.||

    Und irgendwann im Wonnemonat ... ?(;):)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Das Portal wird sich um 23:59 verabschieden und um 00:00 ist "etwas neues" da ... und morgen früh die neuen Apps.


    Hat mir meine Glaskugel gesagt :)

    na super. Wie soll ich heut ruhig schlafen können. 😂

  • Hat mir meine Glaskugel gesagt :)

    Hast deinem Kinde die Murmeln geklaut? Glaskugeln........ Da kannst auch Rumkugeln nehmen.
    Wahrsager verwenden nur Kristallkugeln :P

  • Die anderen Ladekarten -äpps sind auch fast Europaweit im Angebot und keiner verlangt die für den Anbieter viel teurere Kreditkarte.

    Da gehen ein paar Prozent vom Umsatz für Visa ab.

    Ich hatte bisher keine Kreditkarte gebraucht.

    Es gehen nicht mehrere Prozent des Umsatzes ab.
    Das ist inzwischen meist weniger wie 0,5%.
    Der Bankeinzug ist auch nicht viel günstiger und meist langsamer.
    Vor allem ist der Widerruf der Lastschrift für den Händler teuer.

  • Nach meiner Kenntnis liegt das Disagio von Kreditkarten wie Visa und MasterCard bei 0,9 %+ x %.

    0,5 % ist ja im Bereich meiner Gutschrift für den Kartenumsatz.


    EC fängt bei etwa 0,25 % an.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Das Portal wird sich um 23:59 verabschieden und um 00:00 ist "etwas neues" da ... und morgen früh die neuen Apps.


    Hat mir meine Glaskugel gesagt :)

    ....ein Satz mit X,das war wohl nix.... ;)

    *Non-Influencer & Nicht-Sachverständiger*8).

    Warnmeldung : Dieser User hat keinen eigenen youtube Kanal.

    Es könnte daher sein, dass seine Beiträge unerwünschte Nebenwirkungen verursachen und Rechtschreibfehler enthalten.

    ID.4 1st Pro Performance Max 2021 (792)

    E-tron GT - 2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!